Beiträge von Grendel1981

    Weils zum Thema "Sturz auf Fliesen" passt, und weil ich nicht extra einen Thread aufmachen möchte:


    Meine Nav-B automatik fiel mir im Bad ebenfalls auf den Fliesenboden, aus ca. 1m Höhe.


    Die Folgen:


    1. die Krone saß erstmal schief, beim aufziehen und Uhrzeit einstellen gabs "komische" Geräusche


    2. nach ein paar Tagen stellte ich wiedermal die Zeit ein, da kam plötzlich beim rausziehen der Krone das ganze Ding entgegen.... also die Krone mitsamt dem Gestänge daran. Habs dann einfach wieder zurück reingesteckt, bis jetzt hält es auch. Allerdings ist deutlich zu merken, das die Krone irgendwie schief sitzt, das sieht man wenn man sie dreht.


    Frage:


    Löst dieses Problem ein Uhrmacher vor Ort, oder ist es ratsam, das Ding an Steinhart zu schicken, damit sie es reparieren?

    Eien Frage noch zu meiner Neuerwerbung: mir fiel letztens auf, dass der Minutenzeiger nach oben hin absteht. Er berührt zwar das Glas nicht, aber merken tut man es schon. Die Spitze endet etwa 2 mm unterhalb des Lünettenrandes.


    Ich bilde mir ein, vor kurzem in einem Thread hier von einem ähnlichen "Problem" gelesen zu haben, leider find ich es nicht mehr, trotz Such Funktion. Würdet ihr so etwas beheben lassen oder eher nicht?

    Mein Neuzugang, eine Nav-B 44mm Handaufzug..... bitte entschuldigt die Qualität der Bilder. Eine Frage zu der Uhr: hat die eine Stoßsicherung? Auf der Steinhart Seite steht zwar hierzu nichts bei der Info dabei, aber für mich sieht das so aus... (bin jetzt kein Experte).








    Hier noch eins von der Automatik Version am neuen Stahlband:


    Ich bin schon soooo neugierig, was da jetzt kommt. Der eigentliche Plan war, dass ich von jetzt an 1-2 Jahre auf eine Omega Speedmaster spare (OS Date). Aber das hier haut wieder alles über den Haufen. Ich weiss nicht, ob ich meine Finger still halten kann, sobald die neuen Uhren mit dem neuen Werk erscheinen. Noch dazu, wo ich ja schon lang ein Handaufzug Werk will... aber knappe (??) 1000 (??) Euro schütteln sich ned so leicht aus dem Ärmel. :grb:

    .............


    Ganz ehrlich - bei den Steinharts habe ich viel mehr Nachfragen und Komplimente gehabt als bei ner Audemars, Panerai oder IWC. Bei ner Rolex fragt eigentlich keiner, die kennt eh jeder und bei ner Patek da fragt keiner weil sie keiner kennt aber auch keinen Interessiert - sie ist einfach zu unscheinbar!


    .......

    Sehr guter Beitrag, nur da bin doch mal kurz zusammen gezuckt.... ich finde Patek Uhren alles andere als unscheinbar. In meinen Augen stehen sie vom Design her weit über Marken wie z.B Rolex und machen bei weitem mehr her. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

    Ist das der Plan? Manufakturstatus mit eigenen Werken? Wäre ziemlich spannend, den Weg dahin zu verfolgen.