Beiträge von RKI

    Hallo zusammen


    Habe zwei Sachen bei meiner neuen Milgauss GV entdeckt.


    1. Bei genauerem Hinsehen in speziellem Winkel und Lichtverhältnis, habe ich einen Schleier im Glas entdeckt. Lässt sich nicht fotografieren.
    2. Beim Band, das polierte Teil, bei dem Rolex eingraviert ist und die Schliesse aufgedrückt wird (Innenseite), gibts Kratzer von den Bandglieder.


    Habt ihr auch schön gleiches bei euren Kronen festgestellt? Habe noch zwei weitere Kronen, dort habe ich das nicht.


    Danke für Eure Antworten.

    Nebst IWC, Breitling, Eberhard&CO habe ich eben auch Rolex, obwohl ich immer gesagt habe, NEIN NEIN NEIN, eine Rolex brauche ich nicht. Als ich dann doch mal eine Submariner von meinem Konzi zur Auswahl mit nach Hause nehmen durfte und sie mit meinen anderen Uhren mit Lumpe verglichen habe, ist mir aufgefallen, dass die Verarbeitung, speziell vom Zifferblatt und Zeiger perfekt ist. Keine meiner Uhren, die zum Teil um einiges teurer wahren als die SUB, waren so perfekt gearbeitet.

    Nach meiner SUB und DJ bin ich auf der Suche nach einer weiteren Uhr und habe mich mit verschiedenen Marken beschäftigt. Es gibt da einige Uhren, die mir Optisch sehr gut gefallen. Da ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich drei Uhren dreier Marken (Rolex, Panerai, Breitling) ausgewählt, eine davon ist eine Rolex, und von drei Frauen und drei Männer bewerten lassen. Interessant war, dass hauptsächlich der modische Auftritt der Uhren überzeugten. Die Verarbeitung und Qualität des Werks waren eher nebensächlich.
    Anschliessend habe ich mit drei unterschiedlichen Uhrenmacher über diese Uhren diskutiert und von ihnen folgende, identische Antwort bekommen.


    Die Verarbeitung und der Service ist bei Rolex Uhren hervorragen und von anderen Marken kaum erreicht. Mit einer Rolex erhält man eine der besten Preis- Leistungen.
    Dies bestätigt auch meine Erfahrung, die ich mit Rolex gemacht habe. Wie siehts bei euch aus?


    Ich erwähne die Modelle absichtlich nicht, da es mir nur um die Marke geht.

    super, danke für eure hilfe.
    werden mich schlau machen, nach dem ich unsere kleine ins bett gebracht habe. hoffentlich schläft sie schnell ein.

    kann mir jemand kurz behilflich sein, wie ich hier ein Bild reinstellen kann? :rotwerd:
    Der Bilder- Upload funzt irgendwie nicht (User Problem)

    Danke für eure Willkommensgrüsse.
    Ich wollte eigentlich meine Frau strategisch mit dem Virus anstecken, was aber mein Budget für meine Projekte schmälern würde. So lass ich es lieber und teile meine Freude mit ihr. :troest:

    Hallo Allerseits
    Ich bin seit zwei Jahren vom Uhren Virus befallen und lese interessiert im Forum mit. Nun ist es an der Zeit, dass ich mich bei Euch kurz vorstelle, da ich demnächst meine bescheidene Uhrensammlung präsentieren möchte. Ich bin männlich, 36, verheiratet und Vater einer Tochter. Ich bezeichne mich als sportlicher Typ mit Tendenz zu einer PTM. Für mich noch im Normalen, meine Frau sieht es eher als krankhaft an. :G
    die folgenden Uhren sind in meinem Besitz:
    - Rolex Sub Date 116610 schwarz
    - IWC Portugieser IW500114
    - Eberhard Chrono 4 Géant Titane limité celebrates 10 years 37061
    - Revue Thommen Air Speed
    - Suunto Ambit
    - demnächst folgt eine Datejust 2 mit blauem Zifferblatt
    Sobald ich vernünftige Bilder habe, stelle ich sie rein.
    Das Forum finde ich klasse und hat mir schon öffters als Entscheidungshilfe gedient.
    Hierfür bedanke ich mich recht herzlich. :verneig: