Beiträge von löwenzahn

    Liebe Forumskollegen,


    habe gestern die passenden Lünetteneinlagen für meine 16710 vom Konzi abgeholt.


    Bei der Gelgenheit bat ich ihn darum, die neue GMT Master II einmal an meinem Arm sehen zu dürfen.


    Meine Meinung: ich bin heilfroh, daß ich das Vorgängermodell besitze. Das neue Gehäuse wirkt an meinen dürren Handgelenken leider ein wenig groß. Die Lünette glänzt mir ein wenig arg und die Zeiger und Indizes sind nach meinem Geschmack vielleicht ein wenig groß geraten.


    Dennoch: eine schöne Uhr für Leute mit erheblich stärkeren Armen und Handgelenken als ich sie habe.


    Das Armband wurde ERHEBLICH verbessert und erscheint mir jetzt wertiger. Vor allem die Schnellverstellung um ein paar Millimeter ist Klasse.


    Liebe Grüße


    Michael

    Das ist kein Problem lieber Buffel.


    Danke für all Deine Mühe.


    Michael


    P.S. Aber was erzählte mir Rolex in Köln heute für einen Unfug? Die waren der Meinung, daß diese Einlagen gegeneinander auszutauschen wären und die Rolex Leute müßten es ja wissen. Errare humanum est.

    Liebe Forumskollegen!


    Nach dem Motto: Es gibt nix, das ich nicht hinbringe, habe ich allen Mut zusammengenommen und habe an meiner 16710 versucht die neue Pepsi Lünetteneinlage einzusetzen.


    ERGEBNIS: DIE 16750 LÜNETTENEINLAGE PASST N I C H T AUF DIE 16710!!!



    Die Uhr ist wieder mit der alten Lünetteneinlage versehen und funktionsfähig zusammengebaut. Die Pepsi Einlage ohne Beschädigung eingetütet. Erleichterung.


    Ich habe mit einem Meßschieber versucht möglichst genaue Ergebnisse zu erzielen:


    Breite der Lünetteneinlagen:
    16750 3,86mm
    16710 3,44mm


    Innendurchmesser:
    16750 30,04mm
    16710 30,50mm


    Aussendurchmesser:
    16750 37,66mm
    16710 37,54mm


    VIELEN DANK an Euch Forumsmitglieder für Eure Hilfe.


    Michael

    Liebe Forumsmitglieder,


    habe heute vom Konzi eine Lünetteneinlage für meine GMT Master II Nr. 16710 geholt und vielleicht nicht ganz aufgepasst.


    Die Lünetteneinlage hat die Nr. 315-16750-6 JN-4.


    Ich bitte Euch um Klärung, ob diese Einlage für die 16710 geeignet ist.


    Danke Euch sehr im Voraus für Eure Hilfe.


    Liebe Grüße


    Michael

    Glückwunsche zur neuen Uhr. Möge sie Dir viel Freude bereiten.


    Die SubD steht als nächste Neuanschaffung auch bei mir an.


    Verhandele im Moment noch und vor´m Urlaub in 14 Tagen wird´s nix mehr.


    Michael

    Möchte man Service vor Ort haben und fühlt man sich vielleicht einfach wohler, kann man durchaus zum Konzi gehen.


    Wenn aber, wie in meinem Falle, die Preisdifferenz zwischen DEUTSCHEM Graumarkthändler und Konzi *so* erheblich ist, daß einem schwindelig wird, muß man nur sehr kurz darüber nachdenken, wo man kauft.


    Da könnte es auch schon egal sein, daß in den Papieren ein anderer Ländercode eingestanzt ist und man sich eine Uhr zum selbertragen angeschafft hat.


    Und eine echte Rolex ist und bleibt nun mal eine echte Rolex.


    Wenn man die Uhren unter Sammleraspekten erwirbt, kann es durchaus von Vorteil sein, in heimischen Landen mit LC 100 zu kaufen.


    Eine persönliche Geschäftsbeziehung kann man auch mit einem Graumarkthändler aufbauen.


    Das Thema Zoll wurde ja schon hinreichend diskutiert.


    Michael

    [quote]Original von Robson
    Kommt Jungs, so teuer ist das Lasern nicht und danach ist nix mehr zu sehen!!!!! Laß dir nichts einreden, wichtig ist das Werk, das muß ok sein.



    Irgendetwas habe ich da nicht mitbekommen?.... Wie war das bitte mit dem Lasern? Wird die Macke am Gehäuse damit völlig repariert?


    Ansonsten wäre mir persönlich die Macke zu groß und ich würde lieber ein paar Kröten mehr ausgeben für eine besser erhaltenere Uhr. Das Geld kratzt einen 5 Jahre später nicht mehr.


    Liebe Grüße


    Michael

    Schließe mich vielen Vorrednern an: das Zifferblatt sollte schwarz sein. Bevor man gar keine Sub nimmt, dann doch das blaue Zifferblatt. Das wäre das kleinste Übel. IMHO


    Liebe Grüße


    Michael

    Zitat

    Original von penzes
    .....
    Bei eine Anschaffung von 4.000-4.500 oder wie auch immer ist eine Verkostung schon Pflicht! ;)


    Danke für den Hinweis István. Gut, das Probetragen macht Sinn. Und 4k Euro
    oder mehr,....... Da sollte man sich vor Fehlinvestitionen schützen.


    Liebe Grüße


    Michael

    Vielen Dank Laubi, vielen Dank an alle anderen, denen zum Thema etwas eingefallen ist.


    Laubi, deine Fotos sind super (genau DAS wollte ich sehen) und meine Entscheidung ist hiermit gefallen. Es wird eine Submariner Date werden.


    Die Vorzüge der Seadweller habe ich verstanden, aber das Gehäuse der Seadweller ist mir persönlich doch ein wenig hoch. Und zum Tauchen (mache ich eh nicht) würde ich keine der Uhren tragen.


    Liebe Grüße


    Michael

    Liebe Forumsmitglieder,


    bin ein Neuer im Forum und wie die meisten hier mit dem anscheinend schwer heilbaren Rolex Virus infiziert.
    Irgendwie bin ich bei den Sporties hängengeblieben. Nach einer Submariner No Date und einer GMT Master II dürstet es mich nach einem weiteren Ührchen.
    Bevor die neunen, größeren Gehäuse alle Sporties erfasst haben und es nurmehr lächerlich an meinem dünnen Ärmchen aussehen wird, wollte ich bis Weihnachten ein weiteres Mal erbarmungslos zuschlagen. Ich dachte ich an den Erwerb einer Submariner Date.
    Nunja eine Seadweller wäre auch im Bereich des Möglichen.
    Meine Bitte an Euch Forumskollegen wäre ein Foto auf dem sowohl die SubD als auch die SD in der Seitenansicht zu sehen sind. Die SD soll ja um einiges höher sein. Nur für meine Entscheidungsfindung.
    Ich freue mich auf Eure Fotos. Vielen Dank im Voraus.
    Ach ja und ehe ich´s vergesse. Danke auch für die unglaublich vielen Infos die ich beim Lesen im Forum erhalten habe.


    Liebe Grüße


    Michael