Beiträge von löwenzahn

    Guten Abend Alllerseits,


    1. mich hat noch kein Zöllner den Hemdärmel hochkrempeln kassen. Insofern wäre die Uhr am Handgelenk wenig verdächtig.


    2. Die Verpackung/Uhrenbox im Gepäck - das ist ja der Wink mit dem Zaunpfahl für den Zöllner - Hemdärmel hoch!!


    3. Eine ordungsgemäße Verzollung - wir wollen an dieser Stelle hierzu raten - kostet 19% Einfuhrumsatzsteuer und 80 Cent Zoll. Nie mehr Probleme bei evtl. Grenzübertritten. Der Zoll kann 10 Jahre nachfordern!


    Liebe Grüße


    Michael


    P.S.: viel Spaß in USA

    Glückwunsch zum 50.000sten.


    Danke für dieses Forum. Habe hier schon mehr über Rolex erfahren, wie aus jedem Buch.


    Liebe Grüße


    Michael

    Zitat

    Original von BerniKarat
    der dollar war 1 zu 4 ... da sind 660 dollar schnell mal 2640 dm ...und 86 war das auch nicht geschenkt ...


    Bist mir zuvorgekommen. Etwas ähnliches wollte ich auch verfassen.


    Wichtig wäre in diesem Zusamenhang die "BigMäc" Währung. Was hatte denn ein BigMäc damals gekostet?


    Liebe Grüße


    Michael

    Wunderschönes Foto.


    Davon inspiriert, wollte ich heute mit der Leica ein paar schöne Herbstbilder einfangen, aber das Wetter macht hier in Franken nicht so richtig mit.


    Ob Herbst, oder Frühling die bevorzugten Jahreszeiten sind, darüber kann man sich ja streiten. Einige der Rückkehrer nach Deutschland meinen, daß sie den Wechsel der Jahreszeiten sehr vermisst hätten. Da mag ´was dran sein, wenn man als alter Deutscher nur grüne Bäume um sich ständig hat.


    Liebe Grüße


    Michael

    Es wird wohl eine Seadweller werden.


    Super schlicht, mit Datum und ohne auffälliger Lupe. ;)


    Die Milgauss wird erstmal für einen Normalsterblichen (sind die Kunden unter 50k Monatsumsatz beim Konzi) nicht zu bekommen sein. Hatte zwar ein Auge auf sie geworfen....Werde nochmal ein weiteres Auge auf sie werfen, wenn ich sie irgendwo beim Konzi sehe.


    Im übrigen: Sicher ist, daß nichts sicher ist. :wink:


    Liebe Grüße


    Michael

    Hi Timo,


    im Sales Corner, kurz SC genannt, wirst Du Deine SubD zu einem erheblich günstigerem Preis erwerben können. :jump:


    Ich kann nur das Beste über die Verkäufer dort berichten. :respekt:


    Dennoch ist wie überall ein wenig Kontrolle gut. :flag:


    Liebe Grüße


    Michael

    Liebe Forumskolleginnen und Kollegen,


    bei einem der Internetbuchhändler, dessen Namen ich nicht nennen möchte, der aber mit a anfängt und mit mazon aufhört ;) habe ich 2 Bücher erspäht:


    Vintage Rolex: Sports Models
    1. Ausgabe April 2005
    und 2. Ausgabe Januar 2002


    mit einer Preisdifferenz von runden 450 Euro.


    Ist die neuere Ausgabe zum 450 Euro günstigeren Preis empfehlenswert? Will da jemand mit der älteren Publikation ein wenig absahnen?


    Liebe Grüße


    Michael


    P.S. Ich mag Sporties.

    Danke Euch für die Tipps,


    der Kratzer ist erstmal raus aus der Schließe und die Dremel/Proxxon Teile besorge ich mir heute für den nächsten unvermeidbaren Kratzer.
    Dabei sehe ich mir auch mal die Schleifvliese an.


    Liebe Grüße


    Michael

    Liebe Forumsmitglieder,


    hatte heute ein wenig Zeit und mir daher vorgenommen, den Kratzer an der Schließe meiner Sub zu beseitigen.


    Leider keine Fotos, da meine uralt Cam ungenügend im Markro Bereich arbeitet.


    Aus vorhergegangenen Themen gelernt:
    und deshalb alle nicht zu schleifenden Stellen abgeklebt.


    Dann mit 600er Schleifpapier bestmöglich in der originalen Schleifrichtung vorsichtigst geschliffen. Kratzer weg. Super. Aber Scheifbild zu grob und zu rauh.


    Weiter mit 1000er Schleifpapier. Schleifbild ok. Oberfläche etwas rauh und etwas weniger glänzend.


    Mit Hochglanzpolitur (Menzerna, Professional Line, Final Finish) einige Male vorsichtig darüberpoliert. Glanzgrad immer wieder mit original Flächen verglichen. Prima.


    Ein Versuch wäre auch einmal der Bürsteneinsatz für den Dremel wert. Bevor ich viel probiere: Welcher Einsatz ist denn der bestgeeignetste?


    Wie sind denn die Erfahrungen mit Schleifgummis? Wenn ich die Bestelllisten ansehe mit Körnungen um 220, ich aber mit 1000er Schleifpapier ein korrektes Schleifbild erzielt habe, könnte 220 vielleicht zu grob sein?


    Liebe Grüße


    Michael