Beiträge von löwenzahn

    Die Uhr ist klasse.


    Tragen wüde ich sie nicht, wg. zu dünner Ärmchen meinerseits.


    Ok, ich könnte ja schon mal anfangen, jeden Abend 3 Stück Sahnetorte zu essen.....Dann würde es vielleicht was mit der Uhr und mir werden.


    LG


    Michael

    Hi Darren,


    jung und gebraucht ist auch für mich ab 2006/2007. :gut:


    Für eine SD aus 2002, oder 2006, gleichen Erhaltungszustand angenommen, wird nahezu gleich viel verlangt.


    2008er SD´s, ungetragen, sind, so hoffe ich noch nicht NOS. Lasse mich aber gerne überzeugen, daß dies nicht so ist. Guckst Du bitte unter chrono24.com..


    Liebe Grüße


    Michael

    Liebe Forumsmitglieder,


    gestern hatte ich ein nettes Gespräch mit einem Zöllner.


    Es gab ja mal vor einiger Zeit einen Thread, bei dem es um einen Rolex Käufer ging, der sich in der Schweiz die MwSt. erstatten lies und dann ohne Verzollung der Uhr an der Zollkontrolle vorbeimarschiert war. Er wurde natürlich erwischt und die Uhr war am Ende teurer als gleich in D gekauft.


    Nur zu Eurer Information:


    Laßt Ihr Euch die MwSt. eines Drittlandes (ich spreche hier im speziellen von der Schweiz) beim Export zurückerstatten, senden die (schweizer) Behörden den Deutschen Behörden ein Fax mit all Euren persönlichen Daten.
    Noch bevor Ihr im Flieger sitzt, wartet man auf Euch und Eure Anmeldung. Und wenn Ihr mit dem Auto unterwegs seid und fahrt an der Grenze am deutschen Zoll vorbei....Ihr habt ja Eure Adresse auf dem schweizer Formular hinterlassen....


    Liebe Grüße


    Michael

    Laubi,


    ich beobachte das SD Preisgefüge schon eine Weile.


    Das Baujahr scheint, wenn die SD sagen wir mal, bis 8 Jahre alt ist, nicht die große Rolle zu spielen.


    Preisbestimmender scheint mir neben der Vollständigkeit des Gesamtpaketes vor allem der Erhaltungszustand zu sein.


    Es beginnt bei ca. 3,2 -3,5 k€ für eine junge Gebrauchte.


    Niegelnagelneue SD´s bekommt man wohl in D ab 3,7k€.


    Fett gerockte Wecker teil´s ab 2,6 - 2,7k€.


    Liebe Grüße


    Michael

    Die schwarze Lünetteneinlage sollte so um die 50 Euro + - ein paar Kröten beim Konzi kosten.


    Vorher fragen, ob es die Lünetteneinlage nur im Austausch gibt. Wenn ja, .....auf zum nächsten Konzi.


    LG


    Michael

    Zitat

    Original von Knipser
    Kauf dir eine SD. Wegen des höheren Bodens steht auch die Krone höher. Ist also weiter von der Haut entfernt.
    Ausser, du trägst die Uhr sehr weit vorne. Da hilf dann nur enger tragen, dass sie nicht verrutscht.
    Besseren Tragekomfort haben evt. die Modelle mit den "kleinen" Kronen (GMT und EX2).


    Völlig richtig!
    Dem ist fast nix hinzuzufügen.
    Da Du Taucheruhren magst, schließe ich mich Knipser an und empfehle die SD mal probezutragen. Wirkt auch gar nicht soooo groß wie befürchtet.
    Meine alte GMT2, 16710, läßt sich tatsächlich einen Hauch bequemer tragen wegen der kleineren Krone. Sie ist aber eben keine Taucheruhr.


    Liebe Grüße


    Michael


    1. Die 19% über Preis der Uhr UND Frachtkosten. Die werden als Mehrwert der Uhr, da sie ja jetzt in Deutschland ist, gleich mitversteuert.
    Und JA, der Zoll möchte eine Quittung sehen. Wenn die völlig unglaubwürdig sein sollte, wird die vorgelegte Quittung verworfen und SATT geschätzt. Bevor es Mecker gibt ein Beispiel: Du verzollst eine neue Sub und auf der Rechnung stehen 999 USD. Glaubt Dir kein Mensch.


    2. Wenn Du drüber shoppst, MUSST Du den "roten Ausgang" beim Zoll wählen. Du musst anmelden. Wenn Du den grünen Ausgang wählst und wirst dann kontrolliert und man entdeckt die Uhr,....Glückwunsch,...


    Frohe Ostern


    Michael

    1. Kommt auf die Handgelenkgröße an. Wollte neulich einem Bekannten eine Rolex schmackhaft machen. Er hatte sehr schmale Handgelenke. Eine SubLV sah, na sagen wir mal, suboptimal aus.


    Also: So schön wie die SD ist,....wenn Deine Ärmchen zu dünn sind, solltest Du darüber nachdenken......


    2.Understatement Uhren sind die Sub no Date und die SD. Gut für Meetings, bei denen nicht gleich jeder die Datumslupe erspähen soll.


    3. Die GMT wäre mir vielleicht beim Schwimmen und Tauchen etwas zu empfindlich gegenüber den Taucher Modellen.


    4.Zum Fußballspielen wäre mir die grüne Lünette der SubLV zu gefährdet. Ist mal ein fetter Kratzer drauf, gibt´s keine Austausch Lünetteneinlage so mal eben beim Konzi.


    Abschließend rate ich zum Kauf meines ersten Rolex Ührchens: Sub no Date. Warum: ein Klassiker.


    Im Übrigen .....mach´Dir keine Sorgen,...es wird warscheinlich nicht die letzte Rolex sein.


    Frohe Ostern


    Michael

    Zitat

    Original von Garfield
    Milgauss - schaut euch die Milgauss an!


    Hatte neulich eine traumhaft schöne GV am Arm. Jungs und Mädels, ein fetter Klopper. Da sollten Eure Ärmchen und Handgelenke schon groß genug sein, damit es stimmig aussieht.


    Dann vielleicht doch lieber eine der Taucheruhren.


    Liebe Grüße


    Michael

    Ach ja,


    es ist und bleibt ein Roulette Spiel, ob ein Brief, Päckchen, oder Paket am Zoll durchgewunken wird, oder nicht.


    Ich versuche mich schon gar nicht mehr aufzuregen, wenn ich wieder mal eine Zollmitteilung im Briefkasten habe.


    Ich hoffe, daß Rolex die Waren schnell kontrolliert und daß Du nicht allzu lange warten mußt.


    Liebe Grüße


    Michael

    Nun, Du hast ja schon ein wenig herumgeschaut und kennst die Preisspannen bei der SD/SubD.


    Wenn Du also die Preisspannen kennst, entzieht sich mir der Grund Deiner Frage.


    Dennoch:
    Es gibt keine blöden Fragen..... Ein Konzi wird, so nehme ich an, bei Deinem Uhren Kauf nicht in Frage kommen? Also achte auf Zustand, Baujahr, Vollständigkeit des Gesamt Paketes, etc...... und daß der Wecker, den Du zum Niedrigstpreis gerne erwerben möchtest nicht geklaut ist.


    Liebe Grüße


    Michael

    Wenn Dich die Macke arg stört, könnte man auch eine Reparatur durch Laser / Materialauftrag in Betracht ziehen.


    Sehr ärgerlich ist es allemal. Ich fühle mit Dir.


    Liebe Grüße


    Michael

    Ob es jetzt die Vorstellungskraft einzelner geschätzter Mitglieder strapaziert, oder nicht......


    Der Zoll ist da und wenn die eigene Uhr vom Markeninhaber geschreddert wird, hört der Spaß auf.


    Ich darf respektvoll darauf hinweisen: Zöllner wurden bereits in der Bibel erwähnt.


    Liebe Grüße


    Michael

    Moin Allerseits,


    wo Ihr Euch gerade über die Vorgehensweise von Seiko D aufregt.....
    Ärgerlich ist das allemal.


    Da gab es neulich irgendeinen Thread irgendwo über Einfuhr von Rolex Uhren in die USA.


    Habt Ihr eine Rolex am Handgelenk, oder im selbst mitgeführten Fluggepäck.....no problems.


    Jede weitere Rolex wird von den US Behörden einbehalten, so man diese Uhren bei Euch findet.


    Rolex, oder Rolex Teile im Paket nach USA einführen?.....vergessen......wird alles gleich eingezogen.


    Soll irgendwie mit den US Behörden und Rolex USA ausgekaspert worden sein. Gab auch einen Link auf die US Government Seiten im Netz.


    Also lieber aufpassen....


    Schönes Wochenende wünscht Euch


    Michael