Beiträge von löwenzahn

    Wenn Dir eine Rolex gefällt, dann kauf sie. Solltest Du Dir irgendeinen "Abklatsch" davon kaufen, und davon gibt es ja leider eine ganze Menge, wirst Du letztlich immer das frustrierende Gefühl haben, nicht das am haben zu haben, was Du eigentlich willst.


    Rolex ist halt einen absolutes Massenprodukt mit Luxus-Image, das von jedem als solches erkannt wird. Das ist in dieser Form einzigartig ;)


    Tolle Uhren bauen natürlich auch viele andere Hersteller. ;)


    Niffo hat´s auf den Punkt gebracht. Dem ist fast nicht hinzuzufügen.


    Wenn Dir die Rolex gefällt, kauf´sie Dir.


    Du hast die Sea Dweller auch als erstes genannt. Sie ist ein Klassiker. Was ihr vielleicht fehlt, um von allen sofort als Rolex erkannt zu werden, ist die Datumslupe. Das muß kein Nachteil sein.


    Im Übrigen pflege ich zu sagen: Ich habe so wenig Geld, da leiste ich mir nichts Schlechtes.


    Liebe Grüße


    Michael

    SNIP
    .......zu wissen, was ein Konzi dafür zahlen muss hat mich auch interessiert, aber nichts an meiner Einstellung geändert. Ich kaufe mir die Uhr für den Preis den sie mir Wert ist
    SNIP
    Letztlich soll man Spaß dran haben...das ist alles!


    Völlig richtig Björn. Genau so handhabe ich es auch. Ich kaufe die Uhr zum anständigen Preis und habe Spaß daran.


    Da ich nicht an den Vintage Teilen interessiert bin, kaufe ich Neuware. Das ist dann meine Uhr von Anfang an. Mein Name steht im Zerti und sie begleitet mich durch mein Leben. Dafür bin ich auch bereit ein paar Kröten mehr auf den Tisch des Hauses zu legen. Keine Regel, ohne Ausnahme, die ich mal für eine LV gemacht habe. Gut - sie war wie neu und 2 Monate alt.


    LG


    Michael

    Um es auf den Punkt zu bringen, wer ein wenig Ahnung und soziale Fähigkeiten hat, der wird auch beim Preis (abhängig von vielen Begleitumständen) etwas rausholen können. Anderfalls eben nicht. Da helfen auch die Einkaufspreise nicht



    Moin,


    völlig richtig.


    Ähmm, BTW,.... rein interessehalber wären die Einkaufspreise nicht uninteressant.


    Der Konzi soll ja von seinem Geschäft leben können. Die Gewinnspannen in diesem Bereich sind eh vernachlässigbar klein, verglichen mit den Gewinnspannen anderer Geschäftzweige.
    Bedauer, bedauer,.... :bgdev:
    Während eines Ferienjobs (länger als 15 Jahre her) bei einem deutschen Zündkerzenhersteller ging das Gerücht herum, daß die Gewinnspannen für Zündkerzen locker im 4 stelligen Prozentbereich liegen würden. Und wenn´s nur 3 stellig wäre......


    Liebe Grüße


    Michael

    Moin Daniel,


    ich würde mich für die SD 16600 entscheiden.


    Understatement Uhr, wirkt interessanter als die SubD (dickes Gehäuse, aber kleineres Zifferblatt), keine Datumslupe, ist seltener anzutreffen.


    Vielleicht ist es, vorausgesetzt sie SD sieht am jeweiligen Arm gut aus, die Rolex für Fortgeschrittene. :gut:


    Liebe Grüße


    Michael

    Au weia Jörg,


    sieht ja übel aus. :(


    Hast Du schon mal versucht im 90 Grad Winkel zu den Streifen zu polieren. Den Druck sehr reduzieren, dann könnte es funktionieren.


    Ich habe manchesmal solche Streifen in Kunststoffoberflächen von Pianotasten. Ich vermute hier, daß das Material vielleicht zu weich sein könnte. Um diese zu minimieren, gehe ich wie o.a. vor. Zugegebenermaßen gibt es Sautasten, die fast nicht streifenfrei hinzubekommen sind.


    Viel Glück.


    Michael

    Servus MfG,


    ich hoffe Du heißt so. Muß aber so sein, denn da wo der Name stehen soll, steht MfG. :bgdev:


    Ernst beiseite. :G


    Wenn meine Krönchen ein wenig liegen, kann es sein, daß ich - sagen wir mal- 20 Kronendreher brauche, damit sich der Sekundenzeiger in Gang setzt - stärkeres Schütteln unterlassen.


    LG


    Michael

    :respekt: Krass! :respekt:



    Wenn ich mal ganz dumm fragen darf: wie funktioniert sowas?


    Servus James, (ich hoffe Du heißt so wirklich),


    funktioniert einfach:


    Feuchtes Poliertuch aus der Tüte nehmen und anfangen zu polieren, dabei immer wieder mit dem beiliegenden trockenen Tuch die weißliche Polierflüssigkeit, die aus dem Poliertuch austritt, abwischen, um den Arbeitsfortschritt zu überprüfen.


    Ich habe das Poliertuch um einen flachen Messergriff gewickelt, um eine möglichst gerade Fläche zu erzielen. Vielleicht unnötig. Aber es hat zumindest nicht geschadet.


    30 Minuten später ist das Ergebis überraschend gut.


    Unter Umständen angrenzende satinierte Flächen abkleben. Sieht suboptimal aus, wenn Du Deine schöne Satinierung anpolierst.


    Liebe Grüße


    Michael

    Liebe Forumsmitglieder,


    Niffko hatte gesagt, daß ich "baff" sein würde.


    Recht hat er gehabt. Merci.


    30 min. Polierarbeit. Nun, wenn man weiß, wo der Kratzer war, könnte man ihn noch erahnen. Weitere 30 min. habe ich mir geschenkt, da ich mehr als zufrieden bin.


    Bitte urteilt selbst:



    Liebe Grüße


    Michael


    SNIP
    BTW, ich hatte die weisse MG zum begrabbeln in den händen, ich muss sagen, dass sie viel wuchtiger kommt als auf bildern.


    Moin,


    bei einem netten Treffen mit Forumsmitgliedern durfte ich die Milgauss GV an meinem Handgelenk tragen. :gut:
    Ich stimme Thomas zu, daß die MG erheblich wuchtiger am Arm wirkt, als sie auf den Fotos dies erahnen lassen würde.
    Die GV ist für meinen Geschmack ein wenig bunt, aber stellt die fotogenste Uhr der 3 MG Varianten dar. :lupe:
    Leider auch ein wenig wuchtig für mein Handgelenk. :(
    Aber für diejenigen, für die die neue Deepsea noch zu klein sein mag, viel zu klein.
    Sehr schön - das neue Armband mit der Schließe. Sehr wertig gemacht. :gut:


    Mein Senf zu ausschließlich Kleinschreibung: :maul: Kann man mit der Unsitte sich mit "Ja" oder "Hallo" am Telefon zu melden gleichsetzen. Eure Eltern haben Euch einen Namen gegeben und Eure Lehrer hoffentlich ´was von Orthographie erzählt. Beides hat etwas mit Höflichkeit, Respekt anderen gegenüber und allgemeinen Normen zu tun. Man mag sich daran halten, oder eben nicht. Die Kleinschreiber würden sicherlich kein Bewerbungsschreiben auf eine neue Stelle in Kleinschreibung versenden. :wink:


    LG


    Michael

    Kratzer tun mir immer weh. :(


    Deshalb habe ich gestern ein Döschen Cape Cod Polier Tücher bestellt. Bin sehr gespannt auf das Polierergebnis. :lupe:


    Bei Interesse...ich würde ein paar der Tüchlein, ohne große Gewinnabsicht, abgeben. Muß sie aber erstmal geliefert bekommen.


    Liebe Grüße


    Michael

    Meinen Glückwunsch zur wunderherrlichen Daytona.
    Klasse Uhr. :gut:


    Habe auch schon über eine Daytona nachgedacht, aber schaue mich aber erstmal nach einer SD als Weihnachtsgeschenk für mich um. Man kann ja nicht früh genug mit dem Suchen anfangen. ;)


    Liebe Grüße


    Michael

    Moin Andi,


    ein uneingeschränktes Ja würde ich nicht direkt unterschreiben.


    Vergiß nicht die zu entrichtende Einfuhrumsatzsteuer von 19 % hier in Deutschland.


    Ein Blick zu den Graukonzis (Frank und Gordon) macht den Einkauf aus N.Y. rasch weniger interessant.


    Das Gefühl: "meine Rolex aus N.Y." ist allerdings unbezahlbar.


    Liebe Grüße


    Michael

    Hallo M0rphling88,


    kauf´Dir die neue GMT, wenn sie Dir gefällt. Kleine Belohnungen müssen einfach ab und zu mal sein. Basta.


    Ich denke, die allermeisten (99,5%) werden die Rolex an Deinem Arm nicht erkennen.


    Zum Image des gemeinen Studenten passt die Uhr vielleicht weniger. Der blöde Spruch wegen der Uhr wird früher oder später kommen.
    Relax.


    Wenn Du reif für die Uhr bist und es nicht nötig hast, den Hemdsärmel ständig hochzuschieben......why not?


    Und wegen eventueller Neider, die sich nicht vorstellen können, daß es Studenten gibt, die mehr Geld haben, als sie selbst ausgeben können. So ist´s halt.


    Ich habe mir mal Gedanken gemacht, wer von meinen Kunden zufrieden scheint und bin zu folgendem Schluß gekommen:


    Zufrieden ist im Allgemeinen der, der (neben guter Gesundheit) das zu seinen finanziellen Mitteln passende soziale Umfeld hat. NEIN - nicht der Hartz4 Empfänger, sondern die Einfamilienhausbesitzer der Mittelschicht, oder auch die, die das "Alte Geld" haben, sagen wir mal wo so ab der 3. Generation fett Kohle vorhanden ist. Unzufrieden sind oftmals auch die, die schnell zu viel Geld gekommen sind. Man kann sich eben nicht bei den Lions, oder Rotariern einkaufen.


    LG


    Michael

    Niemand braucht eine Luxus Armbanduhr wirklich.


    ABER schön ist es, wenn man eine an seinem Arm tragen darf.


    Marke hin, Marke her. Für den einen ist eine SINN Luxus, für den anderen eine PATEK oder ROLEX oder was auch immer.


    Da nach der Mehrzahl: also Luxusuhren, gefragt war, hatte ich mal ein interessantes Statement gelesen - sinngemäß:


    1ne Luxusuhr braucht man
    3 Luxusuhren sind beruhigend
    5 Luxusuhren sind Luxus
    und jede weitere belastet nur.


    LG


    Michael

    GMT II ebenfalls von schwarzer Lünetteneinlage auf Pepsi umgerüstet.


    Ach, jetzt kommt hoffentlich der Frühling mit Macht.


    Bei uns in der Fränkischen Schweiz beginnt gerade die Kirschbaumblüte. Sehr schön anzusehen und es macht Freude den Frühling mit einer Pepsi GMT zu begrüßen.


    LG


    Michael

    Bin kein Rechtsanwalt und weiß nicht, ob er die Rolex Ührchen behalten darf.


    Wenn aber Entrümpelungsfirmen anrücken und das Haus besenrein räumen, erwerben sie nicht Eigentum an allem, das sie heraustragen?


    Habe noch keinem Vertrag mit einer Entrümpelungsfirma gesehen. Aber die wollen ja auch leben und über ein "Zuckerl" freuen die sich auch.


    Liebe Grüße


    Michael

    Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen:


    Du mußt die Uhr an Deinem Arm sehen.


    Hatte mal eine LV am Arm. Wunderherrliche Uhr. Ein Traum. Meine Ärmchen/Handgelenke sind zu dünn und das Gesamtkunstwerk: "Uhr am Handgelenk" hat mir nicht gefallen. Die Milgauss ist schon ein heftiger Klopper. Dagegen wirkt die neue GMT direkt zierlich.


    LG


    Michael

    Hi Pierre,


    zu Deiner Frage nach Rolex Uhren aus Drittländern:


    1. Die Uhren als solche, sind absolut die Gleichen, die Du in Deutschland/EU Ländern beim Konzi kaufen kannst.


    2. Achte auf korrekte Einfuhr der Uhr nach Deutschland/EU (Zollpapiere, oder Rechnung eines D/EU Händlers).


    3. Das ersparte Geld beim Einkaufeiner non EU Rolex, wirst Du bei einem evtl. Wiederverkauf auch wieder einbüßen. Non EU Ländercodes verkaufen sich hierzulanden zu niedrigeren Kursen.
    Aber wenn ich so nachdenke und ich eine Non EU, Double Red Sub in neuwertigen Zustand, im Angebot hätte, wäre vielen der Ländercode wurscht egal.


    Liebe Grüße


    Michael