Beiträge von Chronologisch

    The season is over!


    5363989-b79ac3fe3644a99fc1680e854074d652.jpg


    Wie es mit der Vitpilen weiter geht, bleibt offen eigentlich fahr ich inzwischen viel lieber die AT... :D

    Vielleicht erfülle ich mir anstatt der Vit ,nächstes Jahr den Traum eines Oldtimer Motorrades, eine BMW R25 schwebt nach wie vor in meinem Kopf rum

    Saison ist vorbei, ich habe heuer genug vom Grillen


    Die jährliche Säuberung ist immer wieder ein Herausforderung für mich, denn darauf habe ich 0 Bock


    Heuer bin ich es mit dem neuen Hochdruckreiniger angegangen, übrigens top Empfehlung und made in Germany! :super:


    5310990-e18956e23310e05f98005db09e1048d2.jpg


    Habe schön die offenen Gasleitungen mit Panzerband abgeklebt und dann gib ihm!


    5310993-1063fd6838c8e7cf43207cf2ec3ce8e1.jpg


    Das Ergebnis nach wenigen Minuten war wirklich erstaunlich, da hätte ich sehr lange geschrubbt


    5310997-8ee91579db98f7c4e2e21733952915f5.jpg


    Die Roste wurden auch prima sauber


    5310999-206c64d1e2a4980d5ed193de84339aaf.jpg


    Den Lack noch mit Wachs poliert


    5311007-7823e4229d8dbb64d77f4fc5084515e4.jpg


    5311011-d49507845e292ce9c2ca48b0469100c6.jpg


    Und wieder bereit fürs nächste Jahr! 8-)

    Gutes Auge hellboy2503 :gut:


    Meiner Uhr wurde ein Schlag diagnostiziert, wahrscheinlich von damals wo sie von der Couch aufs Parkett gerutsch ist :bash:

    Deshalb muss das Kugellager des Rotors neu - 27€


    Die drei Toti Zeiger waren ebenfalls leicht angelaufen - 28€

    Ich gönne Ihr aber für zusätzliche 72€ gleich alle Zeiger neu


    Die Preise hier runter zu schreiben hat irgendwie auch etwas meditatives - Ommm :G

    Update:

    Der Kostenvoranschlag ist hier :gut:

    Revi: 785€

    Zusätziche Optionen

    Saphirglas: 312€
    Set mit allen Zeigern (6 Stk.): 72€

    Krone Stahl: 53€


    Den Punkt mit der Krone unter den Optionen verstehe ich zwar nicht wirklich, bin davon ausgegangen das die so oder so bei einer Revi automatisch erneuert wird? :grb:

    Was soll es es oder was kostet die Welt? :G

    Ich habe alles gewählt und zahle nun die Schnapszahl von stolzen 1222€ :respekt:


    Entscheide ich mich auch noch für das Armband, lasse ich beinahe 2,5k bei Breitling :popo:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    A disposable toy, that cant be repaired - Großartig! 😂🤣

    Danke für die Rückmeldung Thunderstorm-71 :gut:


    Klingt ehrlich gesagt nicht so gut und irgendwie auch nachvollziehbar

    Den Arm möchte ich mir für das Band auch nicht zu rasieren anfangen :G

    Vielleicht ist es auch nur so eine Phase wieder mal etwas zwanghaft an einer Uhr verändern zu müssen... :zwitscher:

    Mir gefällt der NT ja auch sehr gut am Leder

    Ich werde jetzt mal die Revision machen und dann weiter schauen

    Guten Morgen Christian!


    Das ist eben die Frage ob sich das alte Glas "retten" lässt indem die Entspiegelung erneuert wird oder ein neues Glas verbaut werden muss. Ich hoffe doch nicht das sich Breitling damit zufrieden geben würde einfach die Entspiegelung komplett runter zu polieren :maul: Kostentechnisch bin ich mir leider nicht so sicher bezüglich des neuen Glases, mir wurden in der Vergangenheit dafür mal um 400€ genannt :wech:

    Die Uhr bleibt jedenfalls ein Leben lang bei mir, das Invest ist es mir auf jeden Fall wert


    Ich habe das alte & neue Band verglichen, die Anstöße sehen beim aktuellen Band viel passender aus als beim alten.

    Bei der alten Version bleibt leider eine Lücke:


    (Chrono24)


    Das scheint bei der neuen Version behoben zu sein, die angeblich auch an meine 2003er A13322 passt


    (Chono24)


    Wo ich dir absolut recht gebe ist der Punkt mit der Originalität!


    Lieber wäre mir auch das passende Band aus der Epoche der Uhr

    Zugegeben reizt auch die Jagt nach einem passenden Band, mit den Mehrkosten fürs polieren oder satinieren liegt man dann aber wahrscheinlich für das alte Band höher als wenn man gleich das Neue nimmt - Muss man nicht verstehen :G Satiniert und polierte Optik will ich auf jeden Fall haben


    Jetzt warte ich mal die Kosten für die Revi ab, dann geht es mit dem Band weiter

    Ich war heute in der Salzburger Boutique (sehr schick und freundlich! :gut: ) und habe meine Old NT2 zur Revision abgegeben.


    Die Beschichtung meiner Glases hat leider schon sehr gelitten. Ich bin bisher immer davon ausgegangen das ich mal ein neues Glas brauchen werde. In der Boutique hat man mir aber erzählt das sich das Polieren ließe?

    Polieren und Neubeschichten? Nähere Details waren dem reinen Verkaufspersonal nicht zu entlocken

    Eventuell weiß WatchFred hier mehr? Ich bin jedenfalls auf den Kostenvoranschlag gespannt! :gut:


    Das neue NT Band habe ich mir angesehen:



    Optisch sehr schick! :gut:

    Gefällt mir richtig gut im Vergleich zum polierten Vorgänger


    Rein technisch ist es leider sehr plump, die Schmetterlingsfaltschließe hat keine Microverstellung und nicht mal Löchlein....

    Halbe Bandglieder gibt es ebenfalls nicht (!)

    Es ist also reine Glückssache ob das Band einigermaßen passt oder nicht...

    Ziemlich Schade für den "Highroller" des Portfolios


    Immerhin hatte die alte Schließe drei Löchlein soweit ich mich erinnere

    Selbstverständlich muss ich in die Boutique, ist auch kein Thema da Salzburg ja seit kurzer Zeit auch eine eigene hat ;)


    Bin mir aber sicher das wir Lounger unter uns haben die neu und alt kennen


    Meine größte Sorge ist mangelnde Einstellmöglickeit, gerade bei einer Butterflyschließe

    Liebe Lounger,


    ich gedenke meinen Old NT 2 bei Breitling zur Revi zu schicken.


    Ich bin/war immer groß Fan von den Breitling Lederarmbänder

    Meine Trageverhalten hat sich aber einfach geändert, ich greife immer lieber zu den Stahlbändern in meiner Box!


    Das alte NT Band war für mich aufgrund der Hochglanz bzw. Polierorgie immer ein No-go

    Der neue NT hat aber ein satiniertes Band mit polierten Mittelgliedern, welches mir optisch schon sehr zusagen würde :gut:

    Einzig die Butterflyschließe ist nicht so mein Ding... Kostenpunkt: 1130€


    Für meine Uhr sollten laut Boutique die Anstöße des neuen Bandes auch passen


    Meine Frage an euch, hat jemand das neue Band?

    Kann eventuell sogar einen Vergleich alt zu neu machen?

    Wie gut lässt sich das Band anpassen? Halbe Glieder?

    Trageverhalten?


    Irgendwie juckt es mich schon sehr den alten NT auf neuer zu trimmen ;)

    Super cool, hol ich mir auf jeden Fall! :gut:

    Nur welche Farbe? :grb:

    Hätte mir nicht gedacht das ich das je sage: Die Goldene kommt mir noch am ruhigsten vor :lol:


    Gehört auf jeden Fall in die NOS Sammlung zur Moonswatch!