Beiträge von Adrian90

    Hallo, vielen Dank nochmal an Bodega für den Cape Cod Tipp. Die Tücher sind angekommen und ich hatte vorhin Zeit gefunden, um die Uhr damit zu polieren. Der Verschluss sieht wieder aus wie neu.



    Zum Thema: Ich habe mir größte Mühe gegeben, das Glas nicht zu berühren. Können die Tücher beim Rubbeln das Glas zerkratzen? Die Citizen hat zwar ein Saphirglas aber sicherheitshalber habe dennoch jeglichen Kontakt vermieden.

    Danke für eure Hilfe. Den Stoppuhrzeiger konnte ich tatsächlich ganz einfach wieder auf 0/12 stellen.
    Dazu habe ich mal 2 Tücher Cape Cod bestellt. Auch wenn ich mir ehrlich gesagt nichts davon erwarte, einen Versuch ist es wert. Ich werde auf jeden Fall berichten.


    Nun würde ich die Uhr doch nicht für einen Fake halten. Ehrlich gesagt habe ich erwartet, dass die Uhr für den Preis nicht so anfällig gegenüber Kratzern ist. Diese traten natürlich nicht von einen auf den anderen Tag auf. In welchem Zeitraum kann ich aber auch nicht sagen. Zumindest stören sie mich jetzt.

    Hier einige Bilder des Verschluss:
    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3


    Hier ein Bild des Stoppuhrzeigers


    Ich muss meine Aussage mit dem Zertifikat zurücknehmen. Es handelt sich dabei nur um einen Schnipsel mit der Modellbezeichnung. Dafür ist in dem Serviceheft ein Stempel des Uhrmachers, dass er für Garantieansprüche im 1. Jahr verantwortlich ist.


    Mit dem Handbuch werde ich mich nachher mal beschäftigen bzgl. des Uhrzeigers. Aber die Kratzer lassen sich wohl nicht raus polieren oder wieder verschließen? Das Verschlussstück scheint genietet zu sein, wenn dann müsste ich wohl ein Ersatzteil bestehend aus Verschluss und 2 Gelenkstücken einbauen lassen?

    Servus,
    vor knapp 2 Jahren hatte ich mir eine Citizen Eco Drive (hier ein Bild) über eBay gekauft. Es handelte sich um einen real existierenden Uhrmacher, der einige Modelle auch über eBay inserierte. Wenn ich mich recht erinnere, kostete die Uhr zu dem Zeitpunkt regulär um die 300€. Ich hatte sie dank Auktion für knapp über 200€ geschossen. Wenige Tage später kam sie an und es sah soweit auch alles super aus. Die Uhr fühlte sich gut an und im Karton befand sich unter anderem ein Zertifikat. Ich bin am nächsten Tag zu einem Uhrmacher und habe das Gelenk kürzen lassen. Es wurde nichts bemängelt.


    Nun trage ich die Uhr fast täglich seit 2 Jahren und mittlerweile bin ich nicht mehr sonderlich erfreut.
    Der Verschluss (Außenseite) ist stark zerkratzt. Ich weiß nicht wovon. Wenn ich die Uhr trage, fahre ich Auto oder sitze auf meinem Bürostuhl und habe damit keinen großartigen Kontakt.
    Des Weiteren müsste der große Sekundenzeiger der Stoppuhr kalibriert werden. Starte ich die Stoppuhr und resete sie wieder, geht der Zeiger nicht auf 12 Uhr sondern bleibt 2 Sekundentakte früher stehen.


    Ich denke die Reparatur der beiden Probleme wird den Wert der Uhr übersteigen. Kann es sein dass ich ein Replica erwischt habe? Von einer Citizen habe ich mehr erwartet. Meine mittlerweile 9 Jahre alte Fossil Uhr hatte nur 100€ gekostet, besitzt weniger Kratzer obwohl sie mehr gelitten hatte und die Stoppuhr war häufiger im Einsatz aber stellt sich immer noch wie gewünscht zurück.

    Hallo Leute,


    vielen Dank nochmal für euren Rat. Gestern kam endlich meine Citizen Eco Drive Worldtime an. Bin total angetan von dem Schmuckstück aber leider ist mir die Uhr zu groß. Ich habe den Karton abgesucht aber nichts hilfreiches gefunden. Ich schätze 1 oder 2 Glieder müssen raus oder geändert werden. Ich habe keine Ahnung wie das funktioniert.


    Nun dachte ich mir, gehe ich zu einem Citizen Händler aber ich denke mir, so einfach ist das nicht. Ich wollte die Uhr auch noch diese Woche "fit" bekommen, bin aber beruflich sehr eingeschränkt. Daher wollte ich nochmal um Rat bitten.


    Geht das bei jedem Uhrenhändler? Sind andere Glieder notwendig oder werden die vorhandenen einfach rausgenommen? Geht das innerhalb von 5 bis 10 Minuten?

    Vielen Dank für eure Antworten. Damit steht der Kauf fest. :gut:
    Hinsichtlich der Lesbarkeit bin ich mir auch nicht sicher. Ich finde das "überladene" Ziffernblatt sehr schick. Wenn die Uhr doch zu unübersichtlich ist, geht sie wieder zurück. Es gibt ja zum Glück mehrere schicke Citizen Modelle.

    Guten Abend


    meine Fossil Uhr ist mir langsam zu klein am Handgelenk und gefällt mir auch nicht mehr. Daher wollte ich mir jetzt nach 7 Jahren eine neue Uhr gönnen, die auch etwas mehr als 100€ kosten darf. :G Eine Breitling ist leider nicht drin, so dass ich bei den Citizen Eco Drive Modellen, genauer gesagt bei dem Modell AT0360-50E


    Die Uhr(en) finde ich sehr schick aber taugen die denn auch etwas? Gemeint ist damit die Belastbarkeit, Genauigkeit der Uhrzeit, ist das Ticken des Sekundenzeigers zu hören?, ist diese Solaraufladung ein Problem oder geht das schnell?
    Meine Fossil Uhr ist am Verschluss schon sehr zerkratzt und das Glas hat auch schon 2 kleinere Kratzer. Alle paar Monate muss ich die Uhr für 2-5 Minuten zurückstellen. Ein Ticken höre ich nicht und die Batterie musste ich bisher einmal, nach 5 Jahren, wechseln.


    Hat zufällig jemand ein Eco Drive Modell und kann mir Tipps geben?

    Das versuche ich auch schon aber es ist ja alles immer zu teuer und nicht angemessen. Als Beispiel eine Jeans oder Auto Fußmatten. Wenn ich dann vorschlage, dass ich mir gerne etwas teureres kaufen möchte, und zum Teil selbst bezahlen würde, kommen Vorschläge wie 25€. Aber ich darf immer schön teure Parfüms oder Dekogegenstände kaufen.
    Seitdem ich nun eigenes Geld verdiene, mache ich mir immer selbst Vorab eine Freude, damit Weihnachten nicht immer ganz so ernüchternd ausfällt.

    Nein, das bringt keinen Erfolg. Dann wird gelogen oder man ist gleich stark gekränkt und mir wird vorgeworfen immer alles zu versauen. Es ist ja nicht so, als dass ich seit Jahren predige, dass sie sich das Geld sparen sollen anstatt so einen Müll zu verschenken.


    Die Uhr liegt mittlerweile auch schön warm da wo sie hingehört. Im Mülleimer. :gut:

    Was genau sind "Fidschi Märkte" ?

    Solche Asia Märkte auf denen es nur Plunder gibt. Socken, T-Shirts mit Wölfen und halb nackten Frauen, Kopftücher und eben auch 5-10 Euro Uhren.


    Jetzt kommt Weihnachten! Geburtstag war also nur Aufwärmen...freu dich, was da unter dem Baum liegen wird.

    Ich hoffe dass es dann wenigstens eine fake Breitling wird. :blume: Aber außer einem Kalender und anderen Ramsch wird es wohl nichts geben. Gut aber, dass ich jedes Jahr so teure Dinge verschenken soll oder als Wunsch aufgetischt bekomme.