Beiträge von chris11

    Hallo liebe Forengemeinde,
    Ich bin aktuell auf der Suche nach der Keramikversion des IWC Doppelchronographen Ref 3799-01.


    Bitte nach Möglichkeit im Fullset und sehr gutem Zustand.


    Vielen Dank im Voraus für Eure Angebote mit Preisvorstellung


    Grüße
    Chris

    Hallo liebe Forengemeinde,
    ich bin auf der Suche nach einer Magrette Uhr.
    Vornehmlich wäre ich über Angebote einer Moana Pacific PVD oder auch Moana Pacific Diver sehr glücklich!


    Falls jemand was für mich hat, unbedingt per PN melden :)


    Danke und viele Grüße
    Chris

    Hallo liebe Forengemeinde,
    ich bin noch relativ neu auf dem Gebiet der hochwertigen Uhren, habe aber sehr gefallen daran gefunden und hier auch schon sehr fleissig mitgelesen.
    Ich habe mir vor 2 Wochen nun meine erste "ordentliche" Automatikuhr gegönnt.


    Nun habe ich aber eine Frage:
    Ich hab mir einen Chronographen mit ETA 7750 Werk zugelegt, welcher mir auch sehr gut gefällt.
    Was mir aber aufgefallen ist: Wenn ich den Chronographen starte, dann läuft der große Sekundenzeiger etwas "unrund",
    sprich stellenweise läuft er schön flüssig, teilweise aber auch hakelig, sodass es fast aussieht als würde er ticken.


    Kann mir jemand erklären woran dies liegt? Ist das Anfangs normal und legt sich noch oder soll ich mich schonmal anfreunden damit zu leben?


    Vielen Dank für eure Antworten


    Viele Grüße
    Chris