Beiträge von Janson

    Hallo Leute,


    leider habe ich die schwarze Lünette meiner Apollon stark zerkratzt. Deswegen wäre ich an einem Tausch meiner bronzenen (sehr guter Zustand, ein wenig Patina) gegen eine schönere schwarze interessiert.


    Oder kann man ggf. die Lünetten irgendwo als Ersatzteile beziehen?


    Gruß
    Jan

    Danke für eure aufmunternden Worte!


    Der erste Kratzer tut halt leider immer am meisten weh...
    Aber sonst seh ichs genauso, Uhren sind zum tragen da und Gebrauchsspuren gehören dazu.


    Hab mal ein Bild von dem "Schaden" gemacht, hoffe man kann es trotz der schlechten iPhone-Kamera erkennen.


    Christian: Meinst du IWC könnte das im Rahmen eines Services wieder hinkriegen? Der nächste Termin wäre zwar erst in 3-4 Jahren aber zumindest darauf freuen könnte ich mich schon heute! War heute im Rahmen meiner Weihnachtseinkäufe kurz bei Wempe am Jungfernstieg und die meinten keine Chance...


    @Ocean2000: Tolle Bilder, das Klettband gefällt mir auch ziemlich gut! Und ich würde jederzeit wieder helfen ;)


    Gruß
    Jan

    Toller Thread! Ich bin selbst stolzer Besitzer dieser wundervollen Uhr und freue mich immer über Uhrenfreunde, die diese Uhr ebenfalls zu schätzen wissen.


    Mir ist letztens was ganz dummes passiert wobei ich mir vorne auf dem Rand ein Paar winzige Kratzer rein-gehauen habe.
    Ich wollte einer Rollstuhlfahrerin beim Einsteigen in den Bus helfen und hab ihr die Rampe ausgeklappt. Diese war voller Granulat vom Schnee und irgendwie ist die Kante dabei voll über die Uhr gerutscht. So wurde ich für meine gute Tat ganz böse bestraft...


    Jetzt zu meiner Frage: Habt ihr Erfahrung mit polieren der 3538? Wäre schon schön wenn man da was machen könnte, allerdings
    will ich natürlich auch nichts verschlimmbessern!


    Grüße
    Jan