Beiträge von Tomcat

    :grb: mhmm, naja - ich war auch mal Student und musste schauen, wo die Batzen hingehen. So gesehen ist ja gut, dass du die Uhr unter Preis gekriegt hast. Denk aber daran: man trifft sich immer zweimal, was wohl ganz besonders für Uhrenkäufer/-verkäufer gilt, dann gerne auch in umgekehrten Rollen... Und als notorischer Preisdrücker zu gelten, ist in der kleinen Uhrenwelt nicht unbedingt hilfreich...

    Ich bin eigentlich immer schon jemand gewesen der versucht Sachen zu dem günstigst möglichen Preis zu kaufen. Insofern weiß ich schon in etwa wie ich die Sache angehe.
    Grundsätzlich hätte ich die Uhr ja auch in den USA bestellen können für weitaus weniger als man hier für die Uhr bezahlen würde aber das wollte ich aus mehreren Gründen nicht. Einer davon ist die lange Lieferzeit und der Zoll....


    Die PRC 200 ist jetzt auch schon gekauft. Mein Vater meinte ich soll sie mal bestellen für ihn (wieder gebraucht mit Papieren, Box etc.) aber ich kann sie ihm abkaufen zum bezahlten Preis wenn sie mir in real gut gefällt. Sehr praktisch wenn man einen Uhrenfreak in der Familie hat. :D


    Momentan plane ich aber entweder diese hier: http://www.steinhartwatches.de…ETER-II-roemisch,284.html oder diese: http://www.steinhartwatches.de…Uhr-47-Handaufzug,13.html als nächstes zu kaufen. Ich tendiere stark zur Fliegeruhr.

    Habe mir jetzt aus Spass noch eine Uhr bestellt (http://www.uhrenwarenhaus.de/p…h-mit-lederarmband-79356w).... oh my - wenn das so weiter geht :D


    Habe 60 EUR mit Versand bezahlt und dafür bekomme ich alle Originalpapiere, Box, Rechnung mit Garantie etc. Für das Geld gehe ich sonst einmal aus, insofern ist nicht viel verloren.
    Die Uhr wird hier sicher nicht gut ankommen aber ich hatte bereits eine Uhr in fast dem gleichen Design in leider miserabler Qualität und wollte für Gartenarbeit, Sport etc. noch eine robuste Uhr haben bei der es mich nicht stört wenn sie ein wenig zerkratzt.


    Die Certina finde ich übrigens sehr nice, genau mein Geschmack und die kommt definitiv auf meine Watchlist.
    Jetzt habe ich eine Quarz und eine Kinetic gekauft. Die nächste wird eine Automatik. :D


    Weiß ja nicht, was du studierst und an welcher Universität. Unter Umständen wäre ich etwas vorsichtig, mit einer Uhr aufzuschlagen, die bis ins Detail einer Rolex für über 7k€ gleicht. Kann bei einigen Professoren ud Studenten komisch rüberkommen, die nicht so genau hinsehen. Und auch bei anderen, die dann genau hinsehen.


    Die von dir gekaufte Seiko (oder auch eine Tissot oder Mido) gibt nicht vor, etwas zu sein, was sie nicht ist. Gute Wahl. :gut:

    Danke, also ich studiere internationale Betriebswirtschaft.
    Grundsätzlich ist mir eigentlich wirklich egal was andere von mir denken. Wenn ich mir eine Uhr kaufe, muss sie mir gefallen und es ist wesentlich, dass die Qualität stimmt. Billige Uhren gibt es ja wie Sand am Meer und gerade wenn man ein straffes Budget fährt, muss man aufpassen die richtigen Entscheidungen zu treffen.
    Ich hatte gestern aber ein Gespräch mit einer Freundin die sich ein wenig mit Uhren auskennt. Die hat mir auch ernsthaft von der Ocean 44 abgeraten auf Grund der Ähnlichkeit mit Rolex. Es gibt hier im Forum aber sogar einen Thread wo jemand beide Uhren besitzt und sie direkt vergleicht. Es gibt Unterschiede aber ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass wenn ich 400 EUR für ein Produkt ausgebe etwas eigenständigeres möchte.


    Grundsätzlich finde ich bei Steinhart diese Uhr ja ganz hübsch:
    http://www.steinhartwatches.de…METER-II-roemisch,284.htm
    Bevor ich mir eine Uhr in dem Preisbereich kaufe werde ich aber noch ein wenig das Forum hier durchstöbern und schauen was ich genau suche und welche Firmen das für mich beste P/L-Verhältnis bieten.

    Die Seiko Kinetic ist eine sehr wertige und schöne Uhr.
    Mein Bruder hat seit Jahren eine und war immer 100% zufrieden.
    Guter Kauf :gut:
    Glückwunsch :blume:

    Freut mich zu lesen. Ich wollte ohnehin eine sportliche Taucheruhr haben. Insofern passt sie mir optisch auch ganz gut ins Konzept.
    Ohne dem Forum hier hätte ich aber gar nicht beurteilen können welche Uhren unter 500 EUR überhaupt brauchbar sind. Das hilft schon sehr viel weiter beim sinnvollen Uhrenkauf. Vor 2 Tagen noch wollte ich mir zu dem gleichen Preis irgendeine billige Modeuhr (wahrscheinlich Made in China) kaufen.

    Glückwunsch zum Neuzugang :blume: ! Schön, wenn jemand seinen Worten auch unmittelbar Taten folgen lässt ;) !


    Aber denk´ dran, aus der Uhrennummer kommst Du jetzt nicht mehr so leicht raus :G ...the virus is in :lupe: ;) ...


    Lasky

    Hehe, danke!


    Ja - ich glaube Uhren sammeln ist ein sehr schönes Hobby. Man kann je nach Anlass seine Uhren abstimmen und bezahlt (wenn man sich gut informiert) für ein Qualitätsprodukt. Das Recherchieren macht ja auch Spass und das überlegen welche Uhr als nächstes dran glauben muss. gg
    Außerdem ist die Uhr das einzig wahre Schmuckstück das ein Mann tragen kann.

    Danke - ich bin sehr froh die Uhr in dem Zustand und zu dem Preis zu bekommen.
    Habe aber auch ziemlich viel Zeit investiert. Sprich, viele Leute auf Gebrauchtwarenbörsen angeschrieben, recherchiert etc.


    Bin jetzt gerade noch an einer neuwertigen PRC 200 dran und hoffe ich bekomme sie auch für 150 EUR.
    Falls nicht spare ich das Geld und kaufe mir Anfang nächsten Jahres diese Uhr: http://www.steinhartwatches.de…ETER-II-roemisch,284.html

    So - die erste Uhr ist bereits gekauft.
    Nämlich eine Seiko KINETIC Diver SKA371.
    Habe sie von jemanden abgekauft der die Uhr komplett neu und unbenutzt mit Originalbox, Rechnung etc. verkauft. Er wollte zuerst 225 Eur, dann ist er auf 190 runter und ich meinte ich wäre nicht bereit mehr als 150 zu zahlen. Was er dann nach einem Telefonat angenommen hat.


    Bezahlt habe ich 150 EUR mit Versand. Auf E-Bay gehen die Uhren neu für um die 270 EUR..... also ich denke ich habe einen guten Kauf gemacht. :D

    Ich persönlich würde lieber noch etwas sparen und in eine mechanische Uhr investieren.
    Mechanik hat einfach eine Seele und wird dauerhaft Freude machen. Auch dürfte der Wiederverkauf einfacher und einträglicher sein.


    Warum jetzt eine Uhr kaufen, von der Du weisst, dass sie eh nicht bleiben wird? Macht meiner Meinung nach keinen Sinn.
    Ich investiere lieber einmal und dann in die Richtige. ;)


    Ciao!

    Ja - wenn ich die Tissot nicht zu dem Preis bekomme den ich mir vorstelle werde ich mir gleich eine Steinhart zulegen.


    Was hält ihr eigentlich für einen guten Gebrauchtpreis für die Tissot? Ein Anbieter möchte sie für 190 EUR verkaufen. Hat aber weder Garantie, noch Rechnung oder Originalbox. Zu hoch, oder?

    Danke - ich werde es mir ansehen.


    Ich glaube aber ich werde mir erstmals die Tissot kaufen und dann wenn ich genau weiß was ich möchte mit einer Automatik Uhr nachrüsten.
    Bei 150-200 EUR für die Tissot ist nicht viel verloren und sie scheint ja grundsätzlich für den Preis eine ganz solide Uhr zu sein.

    Mit der Tissot machst du nichts falsch, aber ich würde trotzdem eine günstige Automatik vorziehen. Ich hab auch früher mehrere Quarzuhren gekauft, trag sie aber gar nicht mehr. Automatik ist viel cooler. Seiko ist auch eine Empfehlung oder der Certina DS Action Diver, der laut List 670€ kostet. Aber wer zahlt schon den Listenpreis :G

    Die Certina sieht gut aus. Wenn der Preis für mich keine Rolle spielen würde, würde ich mir wahrscheinlich eine Breitling Navitimer kaufen.
    Ich habe eigentlich auch gar nicht vor mir mehrere Quartz Uhren zu kaufen. Ich würde die PRC 200 als Einstieg betrachten, dann nächstes Jahr eine Automatik Uhr kaufen (Steinhart oder eine gebrauchte Tag Heuer usw.usf.) und später dann mal wenn wirklich viel Geld da ist auf Breitling z.B. setzen.
    Ich möchte also Schritt für Schritt zu höherwertigeren Uhren wechseln.


    Grundsätzlich trage ich immer Uhren und es gibt Anlässe wo mir eine teurere Automatik Uhr auch zu schade wäre. Genau bei diesen Anlässen würde später dann die PRC 200 zum Einsatz kommen.

    Ja - der Tipp mit Tag Heuer ist sehr gut. Habe mich bereits gestern schon informiert und geschaut was es da so gebraucht gibt.
    Jedenfalls haben die Modelle, die mich am meisten interessiert haben gebraucht meist weit über 500 EUR gekostet.

    Freut mich, dass man hier im Forum so schnell "aufgenommen" wird. Bin echt positiv überrascht über die schnellen und vor allem hilfreichen Antworten!


    Alex - witzig, dass wir hier scheinbar den gleichen Weg einschlagen.


    @deronkel - grundsätzlich finde ich Automatik Uhren auch interessanter. Ist natürlich alles eine Frage des Budgets. Ich denke mir als Einstieg könnte eine hochwertige Quartz auch reichen. Ich habe ohnehin vor später mal mehrere Uhren zu besitzen und dann je nach Lust und Laune zu tragen.


    @okumonux - als Anfänger steht es mir nicht zu zu beurteilen ob Steinhart von Rolex abschaut aber ehrlich gesagt dachte ich mir auch, dass die Uhren teilweise denen von Rolex extrem ähnlich sind. Eine richtige Replica würde ich allerdings nie kaufen.

    Hallo!


    Danke für eure Hilfe.


    Ich denke es wird entweder eine neue Steinhart werden oder ich kaufe mir für den Anfang mal eine gebrauchte PRC 200.
    Sollte ich die PRC 200 gebraucht kaufen (was ich momentan vor habe), hätte ich immer noch genug Budget um mir Anfang nächsten Jahres eine Steinhart zu kaufen. Uhren kann man ohnehin nie genug haben. :D

    Danke für deinen Beitrag.


    Wie kommt es eigentlich, dass Swiss Made Uhren so günstig sind? Ich dachte immer die wären so im Preisbereich von 500 EUR+.


    Deine PRC 200 ist sehr schön. Mit blauen Ziffernblatt habe ich mir sie auch überlegt.


    Was hält ihr eigentlich von Orient Uhren? (weil ich's gerade in einem anderen Beitrag gelesen habe)
    Gibt es eigentlich sonst noch Alternativen zur PRC 200 eurer Meinung nach?

    Hallo Leute,


    kurz zu meiner Person:
    Ich bin Student und war eigentlich immer schon an Uhren interessiert. Das liegt daran, dass mein Vater passionierter Uhrensammler ist und auch einige feine Stücke in seiner Sammlung hat.
    Ich selbst habe bisher nur Uhren von bekannten Modeherstellern getragen, die ja auch nicht gerade das Gelbe vom Ei sind.


    Jetzt möchte ich aber als Einstieg meine erste Swiss Made (kann aber auch gerne ein deutsches oder japanisches Erzeugnis sein gg) Uhr kaufen.
    Die Uhr muss kein Automatik-Werk besitzen. Es reicht für den Anfang auch ein gewöhnliches Quartz Uhrwerk.


    Wichtig ist mir folgendes:
    - Die Uhr sollte ein Sapphirglas besitzen
    - Eines bekannten Markenherstellers sein (ich bin Neuling und traue mich NOCH nicht an unbekannte Firmen heran)
    - Ein elegant, leicht sportlicher Chronograph mit nicht überdimensionierten Ziffernblatt
    - Eigentlich bevorzuge ich sogar einen Gebrauchtkauf. Es sei denn jemand kann mir preiswerte und seriöse Internetshops empfehlen.
    - Budget (Gebrauchtpreis) bis maximal 500 EUR.


    Nachdem ich bereits schon ein paar Studen recherchiert habe sind mir ein paar Uhren aufgefallen.
    Mein absoluter Favorit ist die Tissot PRC 200 in folgender Ausführung: http://uhrforum.de/attachments…rtina-ds-first-tissot.jpg
    Gebraucht würde ich sie bereits für um die 150-200 EUR bekommen.


    Ich bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe.