Beiträge von Schiller

    Das interpretierst du falsch. Ich frage hier nach, weil ich eben nicht einfach nur billig einkaufen will.


    Und bezüglich des Schwerpunktes hast du absolut Unrecht. Wie man hier niedergemacht wird, weil man 2 gebrauchte Subs postet und nicht sofort zustimmt, wenn hier der Tipp gegeben wird, eine neue beim Konzi zu holen. Wow...


    Ich habe beide Uhren nicht gekauft. Was treibt dich zu so einer falschen Aussage bezüglich meiner Einstellung?
    Die Intention, wenn ich nochmal nachgefragt habe, ob die Uhr beispielsweise wirklich so schlimm sei, ist hierbei zum Beispiel, so viele Meinungen wie möglich einzuholen. Ich will schließlich dazulernen.


    Zusammenfassung:
    Ich frage höflich nach eurer Meinung über die 2 Uhren , erhalte Hilfe, kaufe beide Uhren nicht und höre auf eure Ratschläge.
    Eventuell hat diese Uhr nicht so eine Relevanz für mich wie für viele andere hier, ich bin da etwas leidenschaftslos, auch was den Einkauf usw. angeht. Aber das ist hier doch gar nicht Thema.

    Vielen Dank für den Beitrag. Darum frage ich hier ja - um nicht blind eine Sub zu holen. Und euren Ratschlag bezüglich der Uhr, diese nicht zu kaufen, befolge ich selbstverständlich. Dafür bin ich dankbar, man stelle sich vor ich hätte das Modell geholt...


    Ich habe bisher alle meine Uhren gebraucht geholt, ob Panerai, Breitling oder Omega. Damit bin ich immer gut gefahren. Habe aber auch bei diesen Marken Erfahrung. Tue mich schwer damit, so eine Uhr neu zu kaufen, da ich das Gefühl habe, Geld zu verbrennen. Ist einfach eine Einstellungssache.


    Habe hier 2 Uhren vorgeschlagen, die nichts waren und sehe inzwischen, dass es nicht einfach ist, günstig eine gute Sub zu bekommen. Da hat der Thread doch gut weitergeholfen.


    Könnte manchmal etwas wertfreier sein in einigen Beiträgen.


    Wünsche einen schönen Abend.

    Es geht mir nur darum, wirtschaftlich einzukaufen.
    Und warum ist hier so oft von "Sparen" die Rede? :D


    Ich nehme die Hinweise hier aus dem Thread mit. Gracias

    Es ging ja schnell ins Ironische, daher nochmal die Nachfrage mit der Hoffnung auf eine kleine Erläuterung. Ich erkenne sowas leider nicht wie die schon erwähnten Auffälligkeiten.


    Danke auch für die Beiträge, so werde ich vor einem falschen Kauf bewahrt.

    Die Uhr wurde ja echt zerrissen. Den Termin am Mittwoch sollte ich dann wohl absagen. Ihr seid definitiv der Auffassung, dass hier ordentlich Material runterpoliert wurde?

    Also ich nehme Abstand vom Kauf. Nun sagt mir der Verkäufer, die Uhr sei von 2000.
    Mag stimmen, aber gibt ein ungutes Gefühl, wenn zuerst die Infos nicht passen.


    Danke für eure Infos. Ich halte natürlichen weiter die Augen nach einer passenden Sub offen. :gut:

    Oh, wie kommt es? Mir würde es so mitgeteilt. Ich lasse mich da gerne belehren.
    Liegt es an den Löchern in den Hörnern? Die gab es seit 2003 nicht mehr, oder?


    Natürlich gucke ich mir die Uhr vor dem Kauf an.

    Ich habe ja zu Beginn einen Link hier eingefügt. Die dort beschriebene Sub aus 2006 bekomme ich 1200 Euro günstiger als die Uhr aus dem Nachbarforum. Für mich rechtfertigen Papiere jetzt nicht den großen Aufpreis. Ich werde mir die Uhr morgen angucken und auf der Zeitwaage testen. Wenn alles passt, wird sie geholt :gut:
    4850 Euro ist der Preis. Für mich absolut günstig und fair. Bei Ebay zahlt man mehr...
    Und es ist um die Ecke.

    Das ist richtig. Ich würde meine Zeitwaage zur Prüfung der Gangwerte mitnehmen.
    5k ist jetzt aber auch kein günstiger Preis für genau diese Uhr, habe ich das nun richtig verstanden?

    Die Uhr ist aus 2006, wurde 2016 beim Juwelier erworben. Keine originalen Papiere dabei.


    SEL demzufolge ja (glaube ich), RRR weiß ich nicht.