Beiträge von Eli

    Hallo zusammen, und vielen Dank für die Antworten!
    Ich denke, ich werde mal mitbieten; ich habe bisher nur eine kleine Omega aus den 60ern (Quartz), und eine Speedmaster wär schon ein Traum.


    Vielen Dank nochmal!


    Gruß, Eli. :wink:

    Hallo liebes Forum!
    Es geht um eine Omega Speedmaster Professional, die derzeit auf eb angeboten wird. Hier der Link:
    http://www.ebay.de/itm/Omega-S…uhren&hash=item43b68b5ffc


    Die Referenz ist ST 145022 c.r.s., das Ziffernblatt und die Zeiger sind mit Tritium, die Seriennummer habe ich auch erfragt; die letzten 2Ziffern lasse ich jetzt mal weg: 455820**
    Auf dem Band ist 633 eingeprägt.


    Laut Anbieter ist sie aus den 80ern; was mich jetzt allerdings wundert ist, das sie ein Step-Dial hat. Ich dachte immer, die seine nur bis Anfang der 70er verbaut.


    Was haltet ihr davon? Wurden Step-Dials auch noch später verbaut? Manchmal wurde ja einfach genommen, was da war.


    Gruß, Eli.