Beiträge von HAL

    Ich hätte kein Problem die 180€ zu investieren.
    Billiger als eine komplette Revision ist es allemal!


    Nicht zu vergessen, dass man die Uhr dann wieder mit gutem Gewissens tragen kann!

    Ein Erbstück sollte etwas Besonderes sein.
    Besonders von der Sache an sich und besonders durch die Erlebnisse die mit mit dem Erbstück verbunden sind.


    Eine Oakley ist genauso wenig etwas Besonderes wie ein Seiko-XY.
    Wenn nur die besonderen Erlebnisse zählen könnte ich auch einen 40 Jahre alten Topf oder Angora-Pulli vererben.

    Hm...


    Finde 2500€ ist immer ein blöder Betrag.
    Liegt gerade dort wo "Stangenware" aufhört und "Wertanlage" anfängt.



    Ich würde noch 1000 - 2000€ sparen und mir was (gutes gebrauchtes) von Rolex, Panerai, etc. holen.




    Viele Grüße!

    Puh, echt schwer!


    Die 236 ist mir für ne PAM etwas zu unruhig, da ziehe ich andere Modelle vor.


    Die DS ist zwar das schönste was Rolex im Moment zu bieten hat, allerdings stört mich das dünne Band.
    Auch den Ring mit "Original Gas Escape Valve" finde ich nicht so gelungen, ein größeres Blatt wäre hier besser gewesen.



    Trotz allem würde ich die DS wählen, da es die 236 aufgrund schönerer PAMs wahrscheinlich kaum ans Handgelenk schaffen würde.



    P.S.:


    Wie immer tolle Photos!

    Stimmt - deshalb habe ich sämtliche Originalteile, die ich im Laufe der Jahre abgebaut und/oder ausgetauscht habe, fein säuberlich eingelagert :G .
    Wenn irgendwann also einer meinen sollte, dass er mir für meinen eingetragenen Forcewinder/Big Daddy oder den HSA nicht die - letztendlich ja ohnehin irgendwo fiktive - Mehrkohle geben will, auch gut, dann kriegt er halt den originalen Brotkasten und die rostbraune Stahlblech-Bombe :bgdev::G ...


    Lasky


    Genau so hab ich´s auch gemacht! :)

    Mit mithalten ist es immer so eine Sache.
    Meiner Erfahrung nach macht es immens viel aus was der Mensch auf der Maschine leisten kann und wie gut er die Strecke kennt. Erst dann kommt die Leistung des Motorrades. Also ist selbst testen angesagt!


    Generell ist es mit Motorrädern wie mit Uhren: Hör dir die Meinung anderer Leute an aber entscheide selbst was dir gefällt! :jump:

    Ich stand vor einem Jahr vor einer ähnlichen Entscheidung: Brutale 1090 RR, Ducati Streetfighter S oder Speed Triple R
    Die MV konnte mich dabei am wenigsten überzeugen...




    ...und ne 800er fühlt sich eh viel zu sehr nach Fahrrad an. ;)



    Geworden ist es schlussendlich eine Speed Triple R - noch schön dran gebastelt mit neuem Auspuff usw. - und ich habe bis jetzt noch keine einzige Sekunde bereut. :gut:

    Auch heutzutage arbeiten - besonders Profis - immer noch viel mit Grauverlaufsfiltern um dieses Problem in den Griff zu bekommen.


    Die Funktionsweise hat Uhrahn ja schon grob zusammengefasst.


    Grauverlaufsfilter lassen sich auch nach belieben mit Pol-Filtern oder einfachen Graufiltern kombinieren.
    Man muss nur bedenken, dass jeder Filter etwas Licht schluckt.


    Der Vorteil von so Filtern ist, dass man kaum mehr Zeit in die Nachbearbeitung am Rechner investieren muss. Auch qualitativ sind diese Filter der Nachbearbeitung am PC noch um einiges voraus.


    Allerdings ist der Einsatz recht aufwendig, ohne diverse Filterhalterungen und Stativ braucht man gar nicht erst anfangen.


    Zum Einlesen ist dieser Thread ganz gut:


    http://www.dslr-forum.de/showt…php?p=7935070#post7935070