Beiträge von WATCHLOUNGE

    Einmal mehr an wertvollen Inhalten vorbei - persönliche Differenzen bitte persönlich klären! Alle anderen Hintergründe sind gesagt - oder längst weit verbreitet gelesen...


    So, und jetzt bitte inhaltlich weiter!

    Weißt du lieber Georg wer gerade Stunk produziert?
    Das bist du,weil du irgendwelche Behauptungen machst die nicht der warheit entsprechen.
    Mit solchen Unterstellungen sollte man vorsichtiger sein.


    Liebe Paneristi,


    dieser Post widmet sich der SIHH 2015 und so soll es bitte auch bleiben!


    Dankeschön und einen schönen (Feier-)Tag


    Nina
    @Wahrheit: Das Internet steht jedem offen für eigene Initiativen! Diese Plattform allerdings zu missbrauchen, um Bomben zu zünden, Abwesenheiten zu Testzwecken zu posten und die Stimmung aus Eigeninteresse zu vergiften ist wenig souverän und hat jegliche loyale Grenzen überschritten.

    BTW: Wie wärs mit ner TN Liste im Beitrag 1? Also nur die Forennamen natürlich. Dann sieht man wenigstens was und wer so auf einen zukommt...


    ... in diesem Sinne, mich bitte auch auf die Liste nehmen ;)


    Merci!


    Ich freue mich auf das Treffen, liebe Grüße
    Nina

    Liebe Lounger,


    zunächst vielen Dank für die sachliche Diskussion zu diesen Thema! Die Meinungen sind, wie sollte es anders sein, kontrovers. Wir haben uns selbst gefragt, wie wir damit umgehen. Nicht, weil wir hier Marken wie Parnis unterstützen wollen. Im Gegenteil! Sondern weil uns auch hier eine wertschätzende Diskussionskultur auf Watchlounge wichtig ist. Darüber freuen wir uns, möchten aber an dieser Stelle dennoch unterstreichen, dass Marken wie Parnis auf Watchlounge auch künftig keine Plattform finden werden.


    Herzliche Grüße und danke nochmals für die sachliche Diskussion
    Nina und Euer Watchlounge-Team

    ... ergänzend zu den Pressefotos hier bereits die ersten "echten Eindrücke" des neuen Altiplano Chronographen via iPhone. Man könnte fast meinen der Uhr habe bislang etwas gefehlt, so harmonisch wurden die Drücker integriert - aber seht selbst...








    Unser neues Gesicht vor der Watchlounge-Linse kommt nach dem Fotoshooting-Auftakt mit dem Modell A. Lange & Söhne 1815 aus dem Hause Jaeger-LeCoultre. Elegant in Rotgold präsentiert sich uns die Grande Reverso Ultra Thin 1931 (Referenz Q2782560).




    Unübersehbares Erkennungszeichen der Uhr im Vintage-Look ist ihr schokoladenfarbenes Zifferblatt, das vor der Kamera kontrastreich mit dem warmen Farbton des Gehäuses und dessen traditionellen Godronierung spielt. Schön zu sehen ist auch, wie die Neuinterpretierung des Klassikers die Inschrift „REVERSO“ in Form einer genauen grafischen Nachbildung des historischen Modells trägt.



    Der Blick von der Seite zeigt die Uhr in einer Höhe von nur 7,3 mm, in denen der Mechanismus des Wendegehäuses sowie das 2,95 mm flache Uhrwerk eingebettet sind. Das mechanische Uhrwerk mit Handaufzug ist das JLC-Kaliber 822/2, das mit 21.600 A/h arbeitet und mit 45 Stunden Gangreserve überzeugt.




    Das Gehäuse ist aus 18 Karat Rotgold und hat die Größe von 46,8 x 27,4 mm. Das Modell zollt, von Art déco insperiert und mit seinen geometrischen Formen, der Legende aus dem Jahre 1931 eindrucksvoll Tribut.



    Am Handgelenk setzt das Armband aus braunem Cordovan-Leder die Reverso und ihre Verbundenheit mit dem Polosport nochmals gekonnt optisch in Szene. Das Armband stammt aus dem Atelier La Casa Fagliano - einem seit 1892 in Buenos Aires, der Welthauptstadt des Polosports, ansässigen Unternehmen.




    Hier noch die technischen Daten zu unserem Fotomodel:


    Liebe GO-Fans im Raum Kempten,


    falls Zeit und Interesse: Anlässlich der öffentlichen Hausmesse „Trendshow 2014“ des Juwelierhauses Kinzel & Rall stellt Glashütte Original eine umfangreiche Auswahl erlesener Zeitmesser der Kollektion 2014 vor.

    Uhrmacher und Vertreter der Manufaktur präsentieren vor Ort das neue Chronographen-Kaliber 37 in seinen verschiedenen Modellvarianten. Alle Besucher sind herzlich eingeladen, sich auch einmal selbst am Uhrmachertisch auszuprobieren und die eigene Fingerfertigkeit zu testen.

    Öffnungszeiten:
    29.11., 13.00-22.00 Uhr
    30.11., 10.00-16.00 Uhr

    Anschrift:
    Kornhaus Kempten, Großer Kornhausplatz 1


    Allen viel Freude, die vorbei gehen!
    Herzliche Grüße, Nina

    Dann sollten wir schon für nächstes Jahr planen.
    Ich bin wieder dafür :gut: :G


    Die Wünsche nach Fortsetzung sind angekommen ;)


    Danke an das gesamte Team von Jaeger-LeCoultre für den tollen Abend - und die Idee, dem Event einmal einen anderen Rahmen zu geben, weg vom gesetzten Dinner. Es war schön zu sehen, wie auf diese Weise alle in kürzester Zeit immer wieder neu miteinender ins Gespräch kamen :blume:


    Herzliche Grüße
    Nina

    Das posten hier muss ich nicht gut finden, aber ich würde es tolerieren. Sofern es im Rahmen bleibt.


    Guten Morgen zusammen,


    hier weht die weiße Fahne :flag:


    Das Thema ist nicht leicht zu greifen, wir sehen es grundsätzlich wie Marcus (Fletch02)- allerdings: Eine Grenze sehen wir jedoch bei Abbildungen von Uhren, inszeniert in Verbindung mit eigenen/realen Waffen und Schussmunition. Hier gab es auch ein Missverständnis zum gelöschten Foto, daher bitte nichts für ungut.


    Ich denke, dies ist ein Kompromiss, der Historie, Leidenschaft und Kodex gut unter einen Hut bringt.


    Friedvolle Grüße und wir wünschen Euch einen schönen Tag
    Nina

    Es war wirklich toll, so viele Lounger persönlich getroffen und gesprochen zu haben - hat viel Spaß gemacht, die gemeinsame Zeit mit Euch!


    Ein herzliches Dankeschön an Frau Müller und Herrn Rössner für diesen besonderen Abend!




    Merci, Armin, für das Foto vom Foto :G



    Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und freue mich auf Fortsetzung
    LG Nina