Beiträge von WATCHLOUNGE

    Danke fürs Posten der Fotos!


    Ergänzend dazu die E-Mail aus dem Hause Moser & Cie:


    Dearest watch aficionado colleagues,

    Just a short note to extend an invitation to you to see one of our very special new pieces:

    VENTURER TOURBILLON SAPPHIRE SKELETON

    H. Moser Venturer Tourbillon Skeleton Sapphire sold on the first day to retailer Chronopassion in Paris.
    This unique piece, made with a solid sapphire crystal case, may be viewed in the H. Moser Lounge, 3rd floor, Ramada Hotel, in Basel this week.
    Full product PR details will be released within the hour from H. Moser & Cie. PR, Nathalie Cobos.

    This unique piece is available for purchase from world-renowned Laurent Picciotto at his emblematic store in Paris.
    The retail price is 1 million Swiss Francs.

    Omega zeigt dieses Jahre viele Neuheiten und überrascht mit einem besonderen Qualitätssiegel, das Uhren erhalten, die mit der Aufschrift "Co-Axial Master Chronometer" auf dem Zifferblatt erscheinen.


    Alle Uhren der Globemaster-Kollektion sind nach den neuen Richtlinien zertifiziert und erinnern stark an die Vintage-Constellation Modelle der 50er und 60er Jahre.



    Die Uhren werden sowohl mit Metall- sowie mit Lederarmband erhältlich sein.



    In Vollgold wird die Konstellation wird für 18.850 Euro erhältlich sein.



    Die Spitze der Kollektion stellt eine auf 352 Exemplare (1952 erschien die erste Omega Constellation) limitierte Sonderedition dar.



    Vor allem aber die Geschwister der Dark Side of the Moon sorgen in Basel für Gesprächsstoff.





    Vor allem aber die drei Hauptmodelle der Speedmaster-Kollektion mit Keramik-Gehäuse stehen im Rampenlicht.




    Bitte was?! Für mich ist weder ersichtlich, dass ich etwas versteigere, noch, dass nicht der erste, der sich gemeldet hat, nicht in telefonischem Kontakt mit mir steht... Aber wenn du das so siehst...


    PS: in einem anderen Thread erkundige ich mich nach einer JLC extreme Lab...
    Diese Uhr wurde heute gekauft... Von einem Lounger. Ich habe den Kontakt hergestellt. Ganz ohne Versteigerung und ohne "Profit".


    Nicht nur, dass man sich vor Hyänen rechtfertigen muss, warum man denn keinen Rabatt auf die Uhr gewährt (die einem ja nichtmal gehört), jetzt kommen auch noch Unterstellungen von Moderatoren... Das ist schade. Bitte den Thread schließen. Danke.


    Lieber Philipp,


    Schon spät... Da kann es schon mal zu Missverständnissen kommen. Es scheint unterschiedliche Wahrnehmungen über dein Angebot zu geben - aber der Interessent und du könnt das sicherlich wunderbar per PN klären :gut:


    Wir gehen einfach mal davon aus, dass deine Lounger freundliche Aktion kein unmoralisches Angebot ist ;)


    Danke!


    Abendliche Grüsse
    Nina

    Liebe Lounger,


    zunächst erst einmal ein herzliches Dankeschön für die Fachkompetenz in diesem Faden!


    Bei aller Emotion in der Diskussion darf es sicherlich auch einmal persönlich werden, sofern wir wieder zurück zum schönen Thema finden - die Uhrenleidenschaft, die hier auch wirklich alle interessiert :gut:


    Es wäre sehr schade, wenn sich ein solch' spannendes Thema in Behauptungen und Missverständnissen verliert und wir deswegen einen so interessanten Faden schliessen müssten... Jungs, es ist an Euch ;)


    Ich freu mich auf alle, die hier noch weiteres Fachwissen beitragen können - sachlich und belegbar... daran haben wir alle Freude :jump:


    Ich wünsche Euch einen schönen Start ins Wochenende
    Nina

    @all: Kurz zur Klarstellung: Hier auf Watchlounge wurde die angesprochene Liste nicht gepostet!


    Danke, dass die Diskussion sachlich bleibt :gut:


    Einen schönen Abend
    Nina

    Wow, richtig tolle Fotos hier :verneig:


    Auch außerhalb der Wertung - aber frisch von der SIHH und passend zum Tourbillon-Trailer: Jaeger-LeCoultre Master Grande Tradition Grande Complication



    Das fliegende Tourbillon dreht nicht nur die Hemmung – es dreht sich tatsächlich auch selbst um die Himmelskarte auf dem Zifferblatt, um so die siderische Zeit anzuzeigen (Zeitangabe auf Basis anderer Himmelskörper als nur dem unseren). Eine kleine goldene Sonne (bei 5:30 Uhr auf obigem Foto) dreht sich gegen den Uhrzeigersinn als 24-Stunden-(Tag/Nacht-)Anzeige. Die Siliziumkomponenten in der Hemmung sind leicht und erfordern keine Schmierung, um Verlässlichkeit und Präzision zu maximieren.



    Weiterhin viel Spaß mit den Jaeger-Details, herzliche Grüße
    Nina

    Liebe Panerai-Fans, zurück vom Pre-SIHH-Cafe mit General Manager Marcel Rößner. Dabei viele spannende Themen für Panerai und Watchlounge, aber natürlich leider nichts „herauszubekommen" zur SIHH...


    ... nur so viel: Wir können uns auf 'eine interessante und authentische Fortentwicklung der Marke' freuen.


    Die Spannung bleibt also erhalten und fordert Geduld vom Fan-Herz, denn die Pressekonferenz und Live-Präsentation der neuen Uhren ist für die deutsche Journalistengruppe erst Mittwoch nachmittags :kaffee:


    Lassen wir uns überraschen und begeistern, gespannte Grüße
    Nina