Beiträge von I_W_C

    Prima Abschluss. Schön das alles zur Zufriedenheit gelöst wurde. Eins kann ich allerdings nicht unbedingt nachvollziehen. Was hast Du im Nachgang noch an Goddys erwartet? Rolex hat im Rahmen der Garantie schnell und sicher unkompliziert den Mangel beseitigt. Ist für die Marke und den Preis der Uhr sicher zu erwarten, ok.... Aber was noch? Wenn ich meinen PKW im Rahmen der Garantie in der Werkstatt zur Mängelbeseitigung abgeben, bekomme ich ihn repariert und gewaschen zurück. Aber Blumen und Sekt auf dem Beifahrersitz erwarte ich dann micht zu finden. ;)


    Ja, ist soweit richtig. Wie geschrieben haben die auch gut, schnell etc. gehandelt. In meinem tiefsten inneren, war aber anfänglich, als die Enttäuschung noch sehr groß war, dieser Wunsch. Z.B. ein Rolex Buch...irgend ein give away... mehr nicht um meine Seele zu beruhigen :blume: !
    Nachdem sich die erste Enttäuschung gelegt hatte und ich wieder "nüchtern" auf die Sache blicken konnte, habe ich es auch wieder anders gesehen.


    Ich denke, einige von Euch verstehen was ich meine ....

    Sooo.....wie versprochen melde ich mich zurück und lasse nicht (wie andere hier) die Sache einfach so stehen!


    Die ganze Geschichte hat, wie die Überschrift schon sagt, ein gutes und für mich zufriedenstellendes Ende genommen!


    Kurze Beschreibung:


    1. Direkten Kontakt zu Rolex aufgenommen (Mail mit Bildern etc.)
    2. Uhr über Händler zu Rolex eingeschickt
    3. Saubere direkte (persönliche) Kommunikation mit der Technik von Rolex gehalten
    4. Bei einem Mal gab es "Unstimmigkeiten". Daraufhin Anruf von Leiter Technik erhalten und Unstimmigkeiten geklärt.
    5. Uhr nach ca. 14 Tagen wieder zurück mit getauschtem Zifferblatt.
    6. Uhr inspiziert und keine Fehler erkennbar  ! Uhr „entklebt“ und jetzt zufrieden am Arm!!


    Fazit:


    Kommunikation lief soweit ganz gut. Rolex Deutschland hat sich kooperativ gezeigt. Ein Entgegenkommen wg. der entstandenen Unannehmlichkeiten gab es nicht. Hatte ich mir ehrlich gesagt erhofft…nur eine Kleinigkeit, dass man dem Kunden zeigt…hey, Du bist uns wichtig und bei uns gut aufgehoben! Ansonsten saubere und gute Abwicklung, so dass man ehrlich gesagt nicht meckern kann.


    Hier nun noch ein paar Schnappschüsse…








    Danke erst einmal für die Anteilnahme! Ich warte jetzt mal ab, was nächste Woche für eine Info kommt. Das ganze Thema ist halt ansichtssache. Wie bereits erwähnt fallen die Mängel sehr stark bei Sonnenlicht auf. Unter künstlichem (gerade von oben scheinendem Licht) sieht man es nicht so stark.
    Das Thema läuft relativ unemotional ab, da manche (viele) diese Mängel überhaupt nicht stören würden.
    Da denkt dann keiner großartig über Tausch der Uhr nach etc. , sondern da wird, wenn der Kunde das so haben möchte, mal eben das Zifferblatt getauscht. Dann ist doch alles wieder gut...so sehen das die "normalen" Uhrenträger. Die "passionierten" Träger haben da eine etwas andere Sichtweise. Ich gehöre (leider) zu letzt genannten Spezies :lupe:


    Ich bin jedenfalls mal gespannt was da kommt...und wie sich die Firma Rolex...von der ich immer eine TOP Meinung hatte...so verhält. Durch eine "mailrecherche" habe ich auch die GF mit auf cc gesetzt. Es kam auf jeden Fall keine Fehlermeldung wie es z.B. bei der Service Mailadresse der Fall war. Die scheint es nicht (mehr) zu geben.


    Wenn ich z.B. solche Threads lese, bekomme ich Schweißausbrüche und hoffe das es ein Einzelfall war....


    http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=74246


    LG


    Chris

    Guten Abend zusammen!


    So, die Uhr habe ich heute abgegeben. Lief alles relativ emotionslos. Ich muss aber auch zugeben, dass man die Mängel bei künstlichem Licht (von oben) relativ schwer erkennen kann und es somit nicht sonderlich "dramatisch" wirkt.
    Sie wird nächste Woche zu Rolex geschickt. Eine Antwort von Rolex habe ich noch nicht (ist ja auch Karneval ;)) . Soeben habe ich die Mail samt Bilder nochmal an die "Service Adresse" geschickt. Die gestern von mir gewählte "Info Adresse" ist wohl nicht die richtige Wahl. Falls jemand eine noch bessere Adresse hat, immer gerne her damit :wink:


    Sobald es Neuigkeiten gibt, informiere ich Euch!


    Bin gespannt...

    Du zeigst uns dann sicher auch den Schriftverkehr, der noch folgen wird, oder ist das Foto alles was es zu sehen geben wird ?


    Ich werde Euch natürlich auf dem Laufenden halten. Falls es Schriftverkehr geben wird, werde ich diesen sinngemäß hier wiedergeben. Gestern Abend habe ich bereits eine Mail inkl. Bilder an Rolex Deutschland geschrieben und meinen Unmut geäußert. Direkt mit dem Hersteller zu kommunizieren gefällt mir eigentlich immer am besten.



    Hallo!


    Ja, habe ihn informiert und ihm vorab Bilder geschickt. Er sagte, dass ich sofort rein kommen soll. Das werde ich morgen tun.
    Ich halte Euch auf dem Laufenden....


    P.s.: Ich bin mir auch sicher, dass es eine unkomplizierte Lösung geben wird. Trotzdem kommt bei solchen Dingen bei mir immer der bittere Beigeschmack auf!! Ihr wisst was ich meine....




    Da gebe ich Dir recht!!! Bei einer neuen verklebten Uhr gehe ich auch einfach anders an die Sache ran...


    Danke...


    Wir Ruhrpottler halten zusammen ;) !!!



    Danke für die "warmen" Worte ;)


    Ich hoffe auch, dass es ein Happy End haben wird...


    Dann kann ich später mal sagen: "Du kamst behindert auf die Welt und ich habe Dich geheilt"...ist doch auch mal etwas :G



    Guten Abend!


    Ja das habe ich mir auch gedacht und gesagt. Da war ich wieder etwas zu naiv. Ist aber kein Problem. Die Uhr ist aus Febr. 2013 neu und natürlicg verklebt. SIe wird dann zurück nach Köln gehen. Totzdem sehr ärgerlich und auch sehr schade, dass so etwas überhaupt erst passiert!!

    :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:


    wow also die 7 Uhr sieht ja wirklich so aus, das doch die uhr zurück geht,.... das kann doch nicht sein, vor allem nicht bei rolex :motz:


    ich würde die zurück geben, bin da leider zu pingelig.



    Hallo und danke für das Feedback!


    Ja klar. Morgen geht die Uhr zurück. Das Problem ist ja, dass man IMMER auf diese Stellen guckt und sich jedesmal ärgert :bash:

    Guten Abend zusammen. Heute habe ich mein neues Schätzchen abgeholt. Leider wurde ich nach dem Kauf, bei einem genauen Blick in der Sonne, doch etwas sehr von der Rolex Qualität enttäuscht!!
    Ich habe jetzt in mehreren Threads bereits über gehäufte Probleme gelesen. Aber anscheinend interessiert sich Rolex nicht wirklich dafür.
    Ich habe mir einfach mal gedacht, hier ein paar Fotos einzustellen und würde mich natürlich über Feedback dazu freuen.


    Mängel:


    1. Bläschenbildung an einigen Indizes. Bei einem Foto habe ich das mal markiert. Ich denke aber, dass die Markierung teilweise überflüssig ist ;) ! Bei der 7 sieht man das auf den Bildern besonders gut!
    2. Mit dem normalen Auge sichtbare Fluse. Ebenfalls auf dem Bild markiert. Wäre noch zu ertragen, ist aber auch nicht toll!


    Das alles wohlgemerkt bei einer Uhr die mittlerweile 6.800 EUR kostet.
    Liebe Rolex Leute, dass darf einfach nicht passieren und ich glaube nicht, dass ich mich da irgendwie „zickig“ anstelle!!


    Mein großes Problem ist einfach, dass ich mein Vertrauen gegenüber dem Unternehmen verliere. Wenn ich nicht so einen Qualitätsanspruch hätte, dann kann ich mir auch eine Ice Watch (oder wie die heißen) kaufen.