Beiträge von Tommy43

    Hallo Maximus!


    Dann haben wir den gleichen Geschmack. Ich habe derzeit den Ardbeg 10 und den Lagavulin 16 offen... An die ganz teuren habe ich mich noch nicht rangewagt. Ich spare für ne Uhr...


    Mein dritter Favorit ist der Talisker. wenn es mal "etwas" milder sein soll.


    Gruß


    Tommy

    Da gehe ich von aus, dass der Pulteney lecker ist, auch der Wilde Truthahn aus den USA.


    Ich selbst stehe nicht so sehr auf mildere Highlands oder Bourbon, habe mein Herz an die Islays verloren...


    Gute Nacht


    Tommy

    Also wer sich ne Rolex leisten kann,der steht auf Qualität und muss doch nicht den billigsten Glenfiddich trinken.... Auch beim Laphroig könnte es doch mindestens ein 15jähriger sein... Ok Coal Ila mag noch angehen....aber alles Supermarktware. Du kaufst die Uhren doch auch nicht bei Junghans.


    Empfehlung für den Rolex-Fan: Mal einen Glenfarclas 15 Jahre und von der rauchigen Fraktion den Lagavulin 16 Jahre testen, dass kommt der Uhrenqualität schon deutlich näher!


    In Zukunft immer ein Bild der Uhr neben den Whisky legen, dann kann ich besser empfehlen... ;)


    Tommy

    Keiner da? Normal nimmt der Whiskyfan um diese Zei seinen Schlaftrunk, vorzugsweise einen rauchigen Islaywhisky, z,B. einen Laphroigh (sprich lafroig)


    Gute Nacht!


    Tommy

    Ok. ich versuchs: Für den Anfang mal im obigen Forum lesen, 3 verschiedene Whiskies bestellen und dann nie mehr aufhören.... Uhren und Whisky, das passt, da beide Sachen zeigen, dass man Qualität und Vielfalt schätzt. Ihr werdet begeistert sein! :gut: :gut: :gut:


    Hier mein Start in die Whiskywelt, noch garnicht solange her....da sind schon einige Tipps für Anfänger drin: http://www.forum.thewhiskystor…opic.php?t=568&highlight=


    Falls ihr Anfängerfragen habt, postet sie ruhig hier, ich schau vorbei und beantworte, was ich beantworten kann.


    Tommy

    Hallo!
    Ich versteh zwar noch nicht soviel von Uhren wie ihr hier im Forum, aber auf welchem Niveau hier über Whisky diskutiert wird ist ja zum Weglaufen ... :tdog:


    Hier könnt ihr Euch informieren. :sabber:


    Fürs erste: Ein schöner "Damenwhisky" süß und fruchtig: Balvenie Double Wood


    Wers rauchig mag: Lagavulin 16 oder der preiswerte Tipp: Ardbeg 10


    Aber bitte hört auf mit dem Jim Beam und Wild Turkey :(, sonst poste ich hier Swatchbilder :bgdev:


    Gruß


    Tommy

    Hallo!


    Die Carcassonne von RB wird leider nicht mehr gebaut. Hat ein Lemania 1352 Werk. Ein Freund von mir ist Uhrmacher, der hat noch eine einzige Carcassonne, allerdings mit Gold.


    Ein schöner Artikel über Rainer Brand Uhren. Ich wundere mich, dass sie hier im Forum nicht vorkommen...


    Die Kerala finde ich auch toll, ich selbst bin nicht so begütert, werde mir wohl erstmal die "kleinere" Argus holen, die ist aber auch zeitlos schön. Übrigens meine erste mechanische Uhr.


    Gruß


    Tommy