Beiträge von 90er


    14. - 15. September



    Aber ohne unseren Scout 90er ist das natürlich ganz schlecht, darum müssen wir den noch überreden :G


    Wenn ihr nicht alleine Navigieren könnt und ich "El Scout" sein MUSS ist das der Termin. :pistolero:


    Oder wir verschieben das komplett auf April 2014, weil ich nicht sicher sagen kann wann ich im September überhaupt da bin. Wir können ja auch eine Umbau-Manie-Ecke in Fürstenau einrichten und uns dort treffen :G


    Ehrlich gesagt halte ich April 2014 auch für gut. Termin hab ich auch schon 27.04. Da kann man sich dann noch länger drauf freuen und hat sowiso mehr manisch umgebaut. Vielleicht hat mir z.B. der Weihnachtsmann das Handschuhfach, das Motor pep up, die Fox Wing, .... bis dann gebracht.
    Ich seh für UMT 4.0 April 2014 nur Vorteile.


    In Fürstenau, ich weiss nicht dann kann man sich auch abgesprochen bei einen der vielen anderen Events treffen. Da brauch es meiner Meinung nach nicht extra ein UMT.


    Oerlinghausen und das UMT hatte etwas eigenes.
    Ich hoffe das "no tolerance" Gebot für Wohnwagen gilt dann immernoch Jak. :bgdev:


    Best regards.
    Chr.

    @ Christian
    Meinen Glückwunsch! :gut:
    Das Datum hab Ihr 3 auch gut hinbekommen. 8.8. gefällt mir.



    @ dem nächsten Christian
    :lol: Ich kann nur empfehlen solche wichtigen Entscheidungen wie Wohnmobil für den Familienurlaub mieten vorher in der Selbsthilfegruppe zu besprechen. :wink:



    Ich hätte Dich gewarnt. :bgdev:




    Das ist aber mal der Grund warum auf den LR-Treffen inzwischen Infra Struktur gefragt ist. Besonders mit E-Anschluss. Und die Anfahrt muss auch WoWa tauglich sein. Ich glaube 75% meiner LR-Kumpels die regelmässig auf Treffen sind zergeln so eine Dose hinter sich her. Ich geb das Geld lieber für Ferienwohnungen aus. Und der Rest wird gecamp, wie vorletzte Woche. 5 Nächte direckt anna Nordsee. Und das war die Idee meiner Freundin. Oder halt heimschläfer bei events im 3h Bereich um Zuhause.


    Ah, Event und heimschläfer. :grb:
    Also bei mir ist alles so ein bisschen eng in nächster Zeit.
    Ich hab beim Schwatten ein paar SiRi's zu wechseln. Ich hoffe ich krieg es gebacken in nächster Zeit die Stossstange zu bestellen, dann muss die drann und die Seilwinde verdrahtet werden bevor ich mich wieder festfahre. Am 25.08. will ich nach Fürstenau. Am 20.+21.09. bin ich im Mammutpark am 29.09. hab ich ne Einladung und danach bin ich das lange WE auf dem LR-Treffen in Kanzach in der nähe ( von hier aus gesehen ) vom Bodensee.
    Und der Weisse wartet noch auf seine zerlegung. Bei mir sieht es eher also eher mau aus für ein UMT in nächster Zeit. Strecken kann ich euch als Route oder Wegpunkte geben.
    Sorry das ich keine Hilfe für die Terminfindung bin. :wech:


    Best regards.
    Der nächste Christian

    @den anderen Chr's.


    So ist das bei mir auch. :wink:
    Als ich meine Bilderdaten mal anders sortiert habe bin ich da auch drauf gestossen und hab ein paar Bilder in den Fotofred getan. => Autos die ich schon gefahren habe und ich NICHT gegen den Defender tauschen möchte.
    Beim Umstieg vom Firmen Golf oder Passat ist das ja noch für die klar denkende Mehrheit eher verständlich das so ein Defender ganz toll ist. Aber ich hatte auch andere meist als Leihwagen. Und trotzdem. Der Defender hat mich.
    Ich find immer ach so ( angeblich ) rationale Gründe das er das beste Auto für mich ist. :blume:



    Frei nach Pippi Langstrumpf:
    Ich mal die Welt, so wie sie mir gefällt .... dadadada, lalalala.....



    Best regards.
    Chr.

    Für die 65 oder so € bestehtigen die Ing's ja nur das Du die in dem Gutachten erwähnten Klotten wie im Gutachten erwähnt angebaut hast. :lol:
    Ich weiss nicht ob man dafür Studieren muss. :grb:


    Volker
    richtig wilderness off road währe es gewesen wenn Du den Landy ins Gebüsch gestellt hättest. :respekt:
    Die Kratzer am Unterboden hätte man ja nicht gesehen. ;)


    Warscheinlich willste nicht mit dem gleichen Dachgepäckträger wie ich hab rumfahren. Allerdings ist dieser am Stylischten. :pistolero:
    Ich bin ja nur selten inna Stadt mit dem Wagen. :kaempo:




    Best regards.
    Chr.

    Na die Zurrlösung sieht doch mal professionell aus Volker. Gefällt mir. :gut:
    Wobei....Die Haken....lass die doch noch auf das Interieuer abgestimmt Pulvern. Schwarz oder grau oder kontrast Gelb. :jump::G



    Das Auto Hifi Stübchen gegenüber dem Kohlenpott machte einen ganz fähigen Eindruck. Warste da schon? Wenn Du eine Doppel DIN Konsole bestellst und da den auch die Blende für die Zusatzschalter in der Mittelschrägen gibt sag mal bescheid. An letzteren hab ich grosses Interresse.


    @KUYULANDY
    Schicker Stecker wo hast Du den her, und musstest Du die Drähte an die Kontakte Crimpen, und wenn ja hattest Du eine spezielle Zange?


    Best regards.
    Chr.

    Und hier noch ein paar schöne von dem Wagen.
    Bin ja grad dabei. :)


    rogus
    Danke! Deswegen spiel ich kein Lotto usw. Ich brauch mein Glück für sowas. ;)







    Teilweise Bilder vom Handy.


    Best regards.
    Chr.

    Hatte ich neulich mal erwähnt, die Fotos.


    Bilder sind nicht ganz so schön wie Niffkos.


    2 mal überschlagen. Mir ist nichts passiert.


    Ist auf einer Landstrasse passiert. Im Gelände fahr ich ja vorsichtig. :G






    Best regards.
    Chr.

    Hatte ich vergessen, die Farbe war jetzt nicht so mein Geschmack :lol:
    Die Teile sind jetzt zu pulvern :G




    Wer ist denn die faule Sau da im Stuhl 90er ? :motz:




    Ja, ja. Die Farbe ist nicht Dein geschmack. :lupe:
    Und wann bringste den Stuhl zum Pulvern. :pistolero:


    Jak
    Kühlschrank und Alster hatte ich mit! :brägel:
    Volker hat aber gesagt: Lieber nicht! :pimpish:




    Warscheinlich aus reiner Vorsicht. Uns fehlten ja die Feldbetten. :chrissi:



    Immerhin hat Volker auch so 3 mal gesagt: " So, jetzt muss ich aber nach Hause" und ich danach auch noch 4 mal.
    Arme Frauen. Meine musste ich aus'm Schlaf klingeln. Un sie war nicht sauer! :respekt:


    Beste Grüsse.
    Chr.

    Bilder von gestern:







    Von der Hebebühnenparty bei Jak hab ich keine Fotos. Da hatten wir keine Zeit. Waren ja beschäftigt damit meine Räder zu wuchten. :jump: Ist Top geworden. :gut:
    Im Lenkrad sind nur mit Feingefühl ( das ich durchaus habe :lol: ) Vibrationen zu spüren. Die hinteren sind auch gut und auf jedenfall laufen sie besser als vorher. Danke Jak, schöön gemacht. :gut:



    Best regards.
    Chr.

    DIN 933 - M8x20 (2 Stück)
    Hab ich in A2-70. Das wird wohl reichen um Deinen Wagen im einzig erdenklichen Einsatzfall für die Abschleppösen auf einen Abschleppwagen zu ziehen. :bgdev:


    DIN 125B - M8 (4 Stück)
    Hab ich. Sind ja bloss U-Scheiben.


    DIN 985 - M8 (2 Stück)
    Hab ich auch. Sind ja bloss selbstsichernde Muttern.


    Bis Samstag.




    Jaaa, Fotos machen wa auch wieder liebe Gemeinde.
    Entweder das Lu.... äh der Volker bückt sich oder er darf Stehenbleiben beim Fotografieren weil sein Wagen bei Jak auf'a Bühne steht.:wink:



    Best regards.
    Chr.

    Iss doch einfach. ;)
    Im oben genannten Ort wo die schwarzen Land Rover sind. Einer glänzend, einer zerkratzt. :G


    Best regards.
    Chr.



    Ps.: Wenn Du sagst das Du nur diesen Samstag Zeit hast zum wuchten meiner Räder steigt die Party bei Dir! :sabber:

    Ahrrg...
    Mist, :suicid: warum machst Du Samstag nich ne grosse Party... :bash:







    Ich...meld...mich...noch. Kann sein das ich um 7:00 Uhr ( ja morgens ) Teenie Taxi spiele. Dann fahr ich direkt weiter nach Schmedissen.
    Aber vielleicht drück ich mich noch davor. Dann wird es wieder gegen Mittag sein das ich anfange. :G


    Best regards.
    Chr.

    Ich finde es bemerkenswert das du bei den vielen Paketen immer noch weißt welches davon für deinen Geburtstag ist. :gut::gut::gut::lol:


    Der war gut! :gut:


    Auch von mir alles gute zum Ehrentag Volker. :blume:


    Wenn Du willst kann ich Dir Samstag Deine Geschenke anbauen.


    Wobei.


    Warscheinlich reicht da ein Samstag garnicht. :eek:



    Best regards.
    Chr.

    @all : hat jemand von euch die HD flanges von firstfour ( terra firma ) drauf ??


    Ist Terra Firma nicht das gleiche wie Brit Parts? :grb:
    Von letzteren wurde mir abgeraten.
    Ich bin am überlegen die KAM zu nehmen. Im Momment eher wgen der Optik....sehen irgendwie Technokratischer aus. :G
    KAM HD Mitnehmer
    Ich bin allerdings auch noch am überlegen einfach öfter mit original Mitnehmer zu tauschen. Iss ja n'20min Job. :grb:



    Ääähm, ich hab nochmal gekuckt. Meintest Du die? Auf den Shopbildern ist Terra Firma als Wasserzeichen. :zwitscher:
    Da hab ich noch mit keinem gesprochen der die Verbaut hat.



    Best regards.
    Chr.