Beiträge von Foerts_j

    Lieber Hartmut,


    vielleicht magst du anderen hinterher sein, dafür scheinst du das mit Engagement wieder wett zu machen ;) und was Marken gelten, kann uns doch egal sein nicht wahr? ;)


    Also wenn Dir noch irgendwelche Tipps oder Empfehlungen einfallen sollten, Ich bin für alles dankbar, wie du schon mitbekommen hast.
    Bis hoffentlich bald wieder (mit mir als stolzem Besitzer einer klasse Uhr ;) )


    LG,
    Johannes

    Hallo Hartmut,


    mit dem Armband hast du Recht, allerdings stehe ich sehr auf sie Omega-Schließe, muss ja eigentlich bei den neuen auch dabei sein..


    Ich muss zugeben, dass Seltenheit für mich bei dieser Uhr jetzt keine tragende Rolle spielt, ist natürlich ein netter Bonus, aber ich möche sie mir hauptsächlich kaufen um sie zu tragen bei der Schönheit!
    Interessehalber aber, welche Jahre bzw. De Ville Modelle sind denn selten, hast du da ne Ahnung?


    Mensch, hoffe ich kann dir bald meinen neuen Liebling vorstellen, glaube aber fast, dass du sie vorher gesehen hast falls ich dein Urteil einholen darf..?


    LG,
    Johannes

    Hallo Hartmut, hoffe du hattest ein schönes Wochenende!
    Ich hab mich schon ein wenig auf die "klassische" de ville Dreizeiger-Modell mit Datumsuhrzeige von 62 mit Goldhaube eingeschossen, da Massivgold auch einfach nach meinen Recherchen doch zu teuer scheint. Was ich ausgeben würde ist schwer zu sagen, ich denke 700€ wäre da das absolute Maximum und auch das wäre schon recht eng ;)
    Allerdings habe ich auch da ein schönes Modell gefunden, leider ohne original-Armband, bin mal gespannt bei was die weg geht, denke eher nicht, dass ich mich da involviere, mal sehen was der Preis ein paar Stunden vorher sagt:


    http://www.ebay.de/itm/Omega-d…m19d5eb3f06#ht_1225wt_951


    Was sagst du sonst zu dieser hier?


    http://www.ebay.de/itm/1960-OM…m27cb389438#ht_2955wt_922


    Vielen Dank nochmals für deine Hilfe, macht mir Spaß hier!


    LG,
    Johannes

    Hi Hartmut,


    ich danke dir vielmals für deine Antwort und klasse Auskunft, hatte die Hoffnung einer Antwort schon aufgegeben ;)
    Eine Frage hab ich allerdings noch, Schätze es ist mal wieder eine blöde^^
    Welches Omega-Zeichen meinst du bei dem Originalglas?
    Und das ticken hör ich schon im Ohr, hmmmm, da hast du mir richtig Appetit gemacht...!


    Lg,
    Johannes

    Moin liebe Uhrenfreunde,


    ich bin gerade neu im Forum und zugegebenermaßen beim besten Willen kein Experte...


    Meine Frage deshalb: Worauf muss ich beim Kauf einer Omega Seamaster aus dem Jahr 1963 z.B. achten? Gibt die Ref. Nr. absolute Sicherheit?
    Laufen die alten Uhren auch so "rund" und nicht mit diesem "Tick-Tack" (blöde Umschreibung ich weiß) wie die neuen?


    Vielen Dank für alle Rückmeldungen und Antworten!!

    Moin liebe Uhrenfreunde,


    ich bin gerade neu im Forum und zugegebenermaßen beim besten Willen kein Experte...


    Meine Frage deshalb: Worauf muss ich beim Kauf einer Omega Seamaster aus dem Jahr 1963 z.B. achten? Gibt die Ref. Nr. absolute Sicherheit?
    Laufen die alten Uhren auch so "rund" und nicht mit diesem "Tick-Tack" (blöde Umschreibung ich weiß) wie die neuen?


    Vielen Dank für alle Rückmeldungen und Antworten!!