Beiträge von chronosfan

    Hmmmm Vierauge,


    vielen Dank. Sie sieht ja wirklich klasse aus. ;) Ich hab schon länger mal überlegt den Chrono zu holen. Aber dann kam die Forumsuhr (glücklicherweise gabs noch eine für mich) dazwischen.


    Vielen Dank schon mal für die aussagekräftigen Bilder und die Erklärung. Da ich nun das Gehäuse auch schon kenne, weiß ich dass sie mir nicht zu groß sein wird ;-).


    Muss ich nur noch die Kohle zusammenbekommen. Die Vorfreude ist die schönste Freude ;)



    Grüße


    Matthias

    Hallo zusammen,


    ich ringe im Moment mit mir, ob ich mir eine Steinhart Aviation Chronograph zulegen soll.


    Habe bereits vor etwa 5 Monaten das Glück gehabt die alte Stahlversion im Neuzustand kaufen zu können, Handaufzug.


    Nun wollte ich mal fragen, wer von Euch vielleicht eine solche Uhr besitzt und ob die Begeisterung dafür noch anhält?


    Da ich nun schon einmal die Uhr in einer normalen Version habe, wäre ich an Eurer Meinung interessiert. Auf der Steinhartseite sieht sie ja ganz spannend aus. Wie funktioniert das mit den unterschiedlichen Farben? Laufen da echt zwei verschiedene Zeiger los?


    Viele Grüße und Dank im Voraus.


    Chronosfan

    Hallo ich kann nur Garryflex von Garryson empfehlen.


    Habe heute das mattierte Gehäuse meiner Aviation damit gemacht. Habe einen Selbsthilfethread im amerikan. Uhrforum von 2006 gelesen. Dort wurde ein Oysterband neu mattiert. Kratzer zuerst mit dem Dremel rausgeschliffen, dann mit eben diesen Polierblöcken wieder mattiert.


    Hatte mir ein paar Kratzer eingefahren, die Blende ist ja abschraubbar. Nachdem ich Ersatz bekommen hatte bei Steinhart konnte ich ja in Ruhe ausprobieren. Es funktioniert gut.


    Diese abrasiven Blöcke gibts in verschiedenen Stärken. Man bekommt die Teile bei Amazon.


    Kann ich wirklich nur empfehlen. Da ich nicht weiß ob Links in andere Foren hier erlaubt sind, werde ich die Anleitung nicht linken.


    Wenn jemand interessiert ist, finder er die Darstellung schnell im Netz.


    Grüße

    ;)


    Hallo Michael,


    habe Dir geschrieben, warum es gedauert hat. ;) Leider lag ich flach.


    Sorry an die Gemeinde, aber nu dürfte der Bestellung nichts mehr im Wege stehn.


    Nochmals vielen Dank Michael, dass Du das in die Hände genommen hast.



    Grüße aus Freiburg


    chronosfan

    Hallo,


    ich kann auch nur sagen, dass der Service bei Steinhart echt toll ist. Einmal kam statt XL das normale Band, Anruf innerhalb von 3 Tagen war die richtige Länge da.


    Hatte meine Aviation leicht geschrammt und durchs rauspolieren war die Satinierung weg. Einmal telefoniert und sehr schnell und auch günstig wurde mir nun das neue Gehäuseoberteil zugesandt, sogar mit Schrauben, die ich garnicht brauche.


    Wirklich total nett und hilfsbereit sind die Leute bei Steinhart.


    Ansonsten die 3 Uhren die ich von Steinhart habe, alle perfekt und ohne Anlaß zur Reklamation.


    Viele Grüße


    Chronosfan

    Ja nun, kann dieses Spekulantentum schon verstehn. Solange es Leute gibt, die sich auf sowas einlassen.


    Bin froh, dass ich die Projektuhr noch so bekommen habe. Irgendwie ist bei mir die Bereitschaft nicht so groß Phantasiepreise zu bezahlen. (Wurden mir dann auch gleich mal ein paar Euronen teurer angeboten.)


    Aber das muss ja jeder mich sich selbst ausmachen.


    Schade natürlich wenn irgendwelche Leute die Uhr nur kaufen um sie gleich wieder in ebay oder sonstwo weiterzuverkaufen, und andere die sie gerne hätten und tragen würden, keinen Zugriff darauf haben.


    Grüße und ein gutes neues Jahr


    Chronosfan

    1. H.Solo (Strap 1 Zuloetan - Calf Camel - Standardmaße)


    2. H.Solo (Strap 2 Almoada - Alligator Black - Standardmaße)


    3. Chronometrisch ( Strap 1 Zuoletan - Calf black - Standardmaße)


    4. regulus (Model = Zuoletan


    Skin = Calf black


    Stitching = Orange


    Length = 130/80


    Width = 22/ 22


    Buckle = none (but with cutout)


    Holes = Ovalados 4m, para buckle OEM)


    5.Jogge (Strap 1 Zuloetan-Calf black-Standartmaß-Width22/22)


    6. Chronosfan
    Watch = Grand Prix Chrono


    Model = Zuoletan (Race) with padding


    Skin = Calf black


    Stitching = Orange


    Length = 135/80m


    Width C = 22/ 22m


    Buckle = Cutout for PRE-V (sin Buckle)


    Holes = 7 Agujeros Ovalados (5 mm espacio desde el proximo Agujero), para buckle PRE-V



    2x Calf Black, 1xGolden


    3 total

    chronometrisch


    So so, dein Schließfach öffnet sich erst ab 20 Grad? ;)


    Meine habe ich jeden Tag am Arm ;)


    Und nein wir versemmeln den Fred nicht. Mal nen Vorschlag ;)


    Also ich bin für Schwarzes Band und für die Farbe Golden (hellbraun). Orange Naht. Hätte gerne beide. Cutout für breite Dornschließe für mich, dann hat man beide Optionen - sowohl Faltschließe als auch Dornschließe.


    Lochung Oval, Abstand 0,5 cm. 7 Löcher, erstes beginnt etwa 2,5 cm vom Bandende entfernt.


    Länge möglichst XL 124/92 wie bei Steinhart würde ich bevorzugen (alternativ 135/80) (hab halt breite Handgelenke).


    Michael bekommt das Geld bevor er die Sammelbestellung raushaut.


    ;)


    Viele weihnachtliche Grüße


    Matthias

    Hallo zusammen,


    will Euch nur kurz an meiner Freude teilhaben lassen. ;)


    Sie ist da, nunmehr seit handgestoppten 2 Stunden. Sie ist so klasse. Klassisch elegant oder mit sportlichem Hemd, oder mit T-Shirt und Natoband ;) Sie macht eine tolle Figur.




    Viele Grüße
    Chronosfan (ich komme voll auf meine Kosten mit dem mechanischen Chrono)