Beiträge von FelixCarl

    He das sind Manolo Blahnik Schühchen :G ...


    Lieber Volker, das sind Louboutin Schühchen! Du kümmerst dich eindeutig zu viel um die Schuhe deines Dicken und zuwenig um dieselben deiner Liebsten... ;);););)

    @ Pablo: dass war eine Täuschung, ist keine Markise dran. Hab bisher auch noch kein gescheites Teil gefunden. Die einen sind irgendwie So in einem beutel der da runter hängt ( in geschlossenem Zustand), andere für Wohnmobile so irgendwie stromlinienförmige Wurmvortsätze oder dann fast Rundumdächer, die halt als ziemlicher kasten wirken, wenn die da an der seite angebracht werden. Im Moment habe ich einfach Ringschrauben am dachträger und ein Sonnen /Wettersegel von Spatz Camping. Gruß Felix

    .. Du wirst es nicht glauben, Olaf, über die Schrauben habe ich lange nachgeforscht, ob mir jemand alle die beiliegenden V4 Chromstahlschrauben irgendwie schwärzen kann. Schrauben wären ja noch gegangen, aber die Stoppmuttern mit den Kunststoffeinsätzen hätte er nicht in sein Bad reingeschmissen. Somit wären die Schrauben schwarz gewesen und die Muttern immer noch silbern :( Schrauben schwarz lackieren ist auch nicht wirklich eine Option - spätestens beim festziehen ist der erste Lack ab. Und alles neu kaufen in brünierter Ausführung hätte mich tatsächlich ca. 100 Euro gekostet (Einkaufspreis bei unserem Schrauben und Beschläge Lieferanten). Somit hab ich's dann gelassen.


    Und gepulvert ist da gar nichts - alles schön schwarz ELOXIERT ;-))
    Grüsse Felix

    So, dann berichte ich auch mal auf dieser Party vom nächsten Schritt: Ich habe mir auf der Insel ein Patriot Roof Rack Teil in nacktem Aluminium bestellt und ihn nach den Anpassungen zum eloxieren gebracht. Tief schön matt schwarz geworden, gefällt mir gut. Die gekappten Holmen geben nun den Platz frei, um die Dachluke immer noch perfekt öffnen zu können, die geschnittenen Enden der Profile mussten mit Passstücken verschlossen werden und eine Laderolle musste hinten rangeschraubt werden. So sieht das im Moment aus: Grüsse Felix

    @ Pat: Wenn ich den Fonduepfannen-Höhenverstellbar-Einklappbar-Mechanismus dir leihweise organisieren würde, besteht einfach die Gefahr, dass du den neben den Flaschenöffnern an deinen Wombat tackerst! :bgdev:

    super geile Fotos, Pablo, DANKE! Und die anderen Bilder natürlich auch. Abgerundet wurde das Ganze durch leckeres Dessert Buffet - so kann man's sich gut gehen lassen. Und irgendwie sind in der Nacht noch die Schnäpse verdunstet...


    Die Bilder vom Morgen danach sehen irgendwie aus wie die Endzeitstimmung bei Mad Max... a Propos Mad Max: Pat das wäre ja was für dich gewesen...


    Bin eben aus der Garage hoch gekommen, wo ich die Pfannen geschrubbt habe - scheiss käsestinkende knubbel Arbeit - lieber Alu Teile fräsen... ;-)))


    Gruss Felix

    Guten Morgen. Ich hoffe Alle sind auch wohlbehalten jeweils wieder zu Hause angekommen. Unser Ritt quer durch die Republik war ein Erlebnis. Spontan haben sich noch andere Landys jeweils unserem Konvoi angeschlossen und so waren wir zeitweilig acht oder neun Fahrzeuge hintereinander.


    Das Treffen selber war wirklich der Hammer: Eine spezielle "Interessengemeinschaft" innerhalb der Community und durchs Band weg super tolle Leute die wirklich alle was drauf haben und echt was können! Danke auch an die Organisation auf dem Flugplatz und die Führung durchs Gelände. Eine wunderschöne Landschaft und eine Ecke kennengelernt, in die man ja sonst nicht einfach so hinkommt. Mir hat's gefallen und ich bin froh, dass wir da hochgefahren sind! Guten Wochenstart und Grüsse, Felix

    Auto ist auch langsam gepackt, Utensilien zusammengetragen, 10kg Fonduebrot, 8kg Käse, Schnaps etc. Morgen geht' s um 05.30h los Richtung Norden. Ich rechne mal mit rund 8 Std. Fahrzeit, womit unser Konvoi so zwischen 14.00 und 15.00h eintreffen sollte.

    CU Felix

    Danke euch allen für die Holz Angebote. Nägel drin ist eher ein Problem am Morgen danach um diese aus dem Rasen (des Rollfeldes ??) wieder zusammen zu suchen ;) Wir haben jetzt zwei grosse Kessel für je ca. 20 Personen auf jeweils einem Dreibein. Die Feuer müssen auch nicht riesig sein, das Fondue braucht eher eine konstante Wärme und nicht zu heiss, soll nur leicht blubbern und nicht brodeln, sonst wird's komisch... Eine 5x5 m grosse Plane mit sechs Teleskopstangen bringe ich mit, stinkt halt nachher nach Käse, aber was soll's ;-))


    Teller, Schnaps- und sonstige Gläser bringt bitte jeder selber mit, was aber in den Weltumrundungs-Mobilen ja eh eine Selbstverständlichkeit ist.
    CU Felix