Beiträge von Defender312

    Ob der Chip wirklich nur die Kraftstoffmenge erhöht und sonst nichts , gilt es abzuklären. Ob man den Speedlimiter unbedingt weghaben will oder muss , ist die die nächste Frage. Selbiges gilt fürs AGR .
    Volker , Schick doch da mal ne Mail hin , und frag nach. Kostet doch nichts.

    Mist , zu dem Zeitpunkt sin wir gerade auf dem weg nach Tunesien . Zwei Tage Allgäu wäre schon Super. Da hätte man nebenher schnell ne Dachkonsole zimmern und einbauen können :lol::lol::lol:
    Aber mal sehen wenn wir zurück sind. Beim nächstenmal sollte es dann klappen das wir kommen.
    Wir wünschen euch viel Spaß , und hoffentlich gutes Wetter. :gut::gut::gut:

    Jak , sieht gut aus dein Wagen. :gut::gut: Rückgerüstet ? :grb: jetzt wird's vielleicht doch zeit das hier ein Rückbau-Manie-Thread eröffnen ?


    Aber ungeachtet dessen , sind auf beiden Bildern die Reifen falsch montiert :motz::lol: bevor du bei Volker was sagst wegen seiner " Leuchten " , musst du erstmal deine Reifen richtig montieren . :motz::G:G wobei ich immer noch nicht weiß warum Volker zu seinen Lampen nichts mehr sagen will ? :G:G:lol::lol:

    Da geb ich dir voll und ganz recht. Es ist doch aber überall so. Es gibt Händler die machen alles möglich , weil es Kunden gibt die alles Zahlen. Dad wird sich nie ändern. Und warum soll ein Händler das nicht nutzen ?


    Aber zu dieser Klientel gehören wir ja nicht. Leben und leben lassen ist meine Devise ... :gut:

    Det , hast die übrig ? :G


    Jak , Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz haben wir extra nicht gleich gemacht damit Ralf anständig arbeiten kann :G:lol:
    Quatsch , das wird ab 17. Mai gemacht während wir in Tunesien sind. Dann kommen da hinten oben ich noch zusätzlich zwei original Rücklichter dran wie an meinem auch. Jetzt werd ich mich mal umschauen nach SPV. Damit die Räder schöner im Radhaus stehen , und in der Kurve bischen besser liegt .

    Heute erfolgreich bei Ralf gewesen . Aber mit Tieferlegungsfedern ist der 90er genauso hoch wie vorher. Ralf geht davon aus , das die Federn damals noch für den TD5 und TD4 2,4 liter gemacht worden sind. Und da waren im Vergleich zum 2,2 Liter die Motoren noch einiges schwerer. Und das deshalb das Auto vorne noch genauso hoch steht wie vorher . Hinten ist er um einen halben Zentimeter runter gekommen.


    Aber Wurscht Egal , Ralf hat Wort gehalten :verneig::verneig::verneig: und der 90er rollt sowas von Sanft über die Strasse , Das ist der Wahnsinn :gut::gut::gut:


    Meine Frau war dabei , und auf dem Heimweg durfte ich dann auch mal ne halbe Stunde hinters Lenkrad. Einfach Traumhaft. Auch wenn der Radstand kürzer ist im Vergleich , aber der kann das sogar noch besser als meiner. :respekt:
    Und was auch richtig Spass macht , ist das der natürlich deutlich leichter ist als meiner , und somit richtig gut am Gas hängt . Meine Frau hat mir dann aber gleich mal ganz genau erklärt wem welches Auto gehört .... ;);):gut::gut:


    https://www._.com/s/kl3ag24obl…2013-05-03%2016.05.37.jpg


    https://www._.com/s/47ufpn7ap1…2013-05-03%2016.05.18.jpg


    Ich hatte ja vorher schon paarmal die Möglichkeit von meinem Händler einige Tage einen 90er zu testen , und ich war eigentlich nie so ganz begeistert von dem kurzen Radstand . Auch weil der so bockig war mit dem original Fahrwerk. Aber jetzt bin ich überzeugt davon das ein 90er auch ein richtig feines Fahrzeug ist. :gut::gut::gut:
    Jetzt muss da nur noch die SPV drauf , und steigt meine Frau wahrscheinlich gar nicht mehr aus. Aussage meiner Frau : eigentlich könnten wir auch mit ihrem nach Tunesien fahren ...... :grb::grb::G:G


    Nun gut , da ist mir dann meiner doch lieber ... :G:G

    Dotz ist natürlich auch eine Option. Die Alus verkaufen und Dotz drauf ? :grb: aber das überlasse ich meiner Frau. Ist die Frage was Ihr besser gefällt. :lupe:;)


    Jak , das ist irgendwie schon richtig was du sagst. Da meine Frau zu 99 Prozent auf der Straße unterwegs ist , und das Auto im Alltag nutzt , geht's da vorrangig um den Komfort , und das sie bedenkenlos z.b. Beim einkaufen die Parkhäuser nutzen kann.
    Wollte zuerst die normalen progressiven Matzker Federn nehmen , aber laut Ralf sind die Tieferlegungsfedern noch ein bischen besser was den Komfort angeht. Und das hat hier oberste Priorität ....

    So , nun ist er da. Der 90er für meine Liebe Frau.


    https://www._.com/s/s0t3wod6ei…2013-05-02%2016.11.52.jpg


    https://www._.com/s/6c38rpd9yu…2013-05-02%2016.11.42.jpg


    Erste Umbau-Maßnahmen außer UBS und Hohlraumversiegelung sind Sitzschienenverlängerung und Sportlenkrad


    https://www._.com/s/svkfh7l9kq…2013-05-02%2016.12.03.jpg


    Morgen früh geht's zu Ralf Berlit . Fox-Dämpfer und Matzker-Tieferlegungsfedern . Dann wird's richtig komfortabel und meine bessere Hälfte kann ohne Probleme fast jedes Parkhaus aufsuchen . :jump::jump::jump:


    Und dann mal sehen wie es weitergeht ... :lupe::lupe:;);)

    baumeister . Du hast Recht . Das ist schon eine heiden Arbeit und ein riesen Aufwand wenn ich das so lese. auch wenn mir die Konsole von dir supergut gefällt , aber da ist es dann wohl doch besser und günstiger eine fertige Konsole zu nehmen . Somit bin ich leider raus aus der Nummer .
    Trotzdem vielen dank

    Oliver, wie wäre es mal mit selber bauen? So eigene Hände Arbeit usw... Statt allen alles abzukaufen?


    Pat, der im Sudan schon wieder viel zu viele dumme Ideen hat die er umsetzen will... :grb:


    Pat , unlängst hat mir einer mitgeteilt , das er mir nicht mehr hilft , weil ich ohne offroad-erfahrung nach tunesien fahre :(:( . Er möchte da nicht in die Verantwortung gezogen werden wenn ich das Auto aufs Dach lege , und nacher rauskommt das er an meinem Auto mitgebaut hat :lupe::lupe::motz::motz: . Ich habe das bis heute zwar nicht verstanden wo da der Zusammenhang ist , aber ich respektiere und akzeptiere diese Aussage. :respekt::gut::gut:
    ich habe mir das aber trotzdem zu Herzen genommen und kaufe oder organisiere die Teile dich haben möchte , und bau sie dann soweit es in meinen Möglichkeiten liegt selbst ein.
    Um etwas selbst zu bauen , fehlt mir leider der Platz , das Werkzeug , das passende Equipment , das Wissen , und auch hier die Erfahrung. Und wenn ich alles von anderen abkaufe und das dann selbst ein oder anbaue , muss auch keiner Angst haben das er dafür zur Veranwortung gezogen wird , wenn mir mit meinem Auto etwas passieren sollte .
    Ich hatte einen sehr guten Lehrmeister den ich sehr schätze , und der mir sehr viel beigebracht hat. :verneig::verneig::verneig:
    Nur hat der leider berufsbedingt sehr wenig Zeit . :(:troest: Und wenn er doch mal Zuhause ist , dann hat er an seinem Auto leider soviel zu tun mit umbauen , abspecken und teilweise rückbauen , usw. , das er leider keine Zeit mehr hat um mich zum Beispiel beim selberbauen zu unterrichten. :(
    Aber ich werde versuchen das irgendwann hinzubekommen , und evtl. Auch eine Möglichkeit zu schaffen , das ich dann in der Lage bin auch selbst mal etwas zu bauen . Bis es soweit ist , werde ich aber wohl nicht drumherum kommen mir diverse Sachen machen zu lassen , oder zu kaufen .
    Trotzdem vielen dank für deinen Hinweis. :gut::gut: