Beiträge von Mittagspause

    Vielen Dank für die vielen Antworten und Tipps.


    Ich bin noch am weiter schauen, es wird auf jeden Fall eine GO werden, keine JLC.


    Leider habe ich noch zwei andere Modell gesehen welche toll aussehen: :bash:
    - Panograph (Stahl oder Gold sind sehr schön)
    - Senator Ewiger Kalender in Gold (war glaube ich Uhr des Jahres 2000)


    Mal sehen, wenn ich ein gutes Angebot in Stahl oder Gold von den drei Modellen sehe, werde ich aktiv ;)

    Hi Dennis, Danke für die tollen Bilder, ich sehe mir dieses Modell derzeit auch genauer an.


    Kannst du mir sagen, wie die JLC im Tragevergleich mit einer 6-stelligen Rolex ist ? Ich meine ich habe auf deinen Bildern eine Seadweller gesehen....


    Und wie die Größe ist, fällt die JLC im Vergleich zu einer SD4K sehr viel kleiner bzw. graziler aus ?


    Dankeschön.

    Hallo zusammen,


    aktuell suche ich neben meinen Sporties noch eine Dresswatch, die zum einen nicht jeder hat, zum anderen ein gutes Preis-/Leistungspaket anbietet. Und das wichtigste, die mir total gut gefällt ;)


    Ich habe bereits einige Zeit zwischen der Jaeger LeCoultre MasterCalendar und der Glashütte Original PanoLunar hin- und her überlegt, es sind beides sehr schöne Uhren mit tollen Eigenschaften. Aufgrund der Größe (39mm vs 40 mm) und des Design des Zifferblattes sowie des Werks tendiere ich eher zur PanoLunar, insbesondere in Verbindung mit dem Großdatum und Microrotor. Aber so ganz 100 prozentig bin ich noch nicht sicher. Bei beiden Varianten der Uhren bevorzuge ich die Modelle mit weißem Zifferblatt, alle meine Sporties haben schwarze Zifferblätter oder sind komplett grün mit Durchmesser 42mm, so dass ich damit eine gute Abwechslung habe. Darüber hinaus finde ich die graue PanoLunar etwas trist bzw. fade, da auch die Mondphase in dunkel bzw. silber gehalten ist, das ist aber individuelle Geschmackssache.


    Nun bin ich am überlegen, sollte es die PanoLunar (weißes ZB) mit Lederarmband oder mit Stahlarmband sein ? Ich finde das Leder wirkt sehr edel, das Stahlarmband eher sportlich aber die Uhr insgesamt wirkt damit irgendwie anders, aber nicht unbedingt besser. Bei der schwarzen PanoLunar finde ich das Stahlarmband wiederum passender, aber ein schwarzes ZB möchte ich nicht haben...


    Ich würde mich dann am Gebrauchtmarkt nach einer sehr guten gebrauchten umsehen.


    Wäre super wenn ihr mir eure Meinungen zur PanoLunar mit welchem Band mitteilt, oder wenn ihr meint die JLC sei zu bevorzugen (was hier im GO Forum wahrscheinlich eher wenig passieren wird :wink: )


    Dankeschön.

    Auf jeden Fall Hulk :gut:


    Die Daytona finde ich vergleichsweise langweilig und hat jeder.


    Natürlich alles Geschmacksache, aber die Daytona war bei mir schnell weg. Der Hulk begeistert immer wieder, selbst nach 2-3 Wochen Abstinenz will er an den Arm ;)

    Grrr, das ist echt tricky und schwierig beim Navitimer.


    Nach verschiedener Recherche bin ich nun bei diesen 3 Modellen hängen geblieben, die interessant sind. Natürlich muss ich diese anprobieren.


    Die Reihenfolge entspricht meinem Gefallen:


    1. Navitimer World GMT
    2. Navitimer 01 (46mm)
    3. Navitimer World


    Beim World GMT und 01 gefallen mir die Anordnungen der Totalisatoren auf 3/6/9 und das applizierte Breitling Label. Darüber hinaus, dass die Totalisatoren in weiß gehalten sind.


    Beim World stört mich eher die Anordnung der Totalisatoren und das lediglich aufgedruckte Label. Darüber hinaus dass die Totalisatoren in schwarz gehalten sind und im Gegensatz zur GMT und 01 kein Sichtboden vorhanden ist. Dafür ist das Datum waagerecht angeordnet auf der 3, was mir wiederum gut gefällt.


    Das ist nun also gar nicht so einfach :grb:


    Wenn ihr noch Ideen oder Meinungen zu meiner Auswahl habt, gerne her damit :gut:

    :gut:


    ich werde bei nächster Gelegenheit mal beim Konzessionär vorbeigehen und mir die verschiedenen modelle anlegen :lupe:


    Bernd, natürlich ist das Zifferblatt des NT relativ voll. Wenn ich mir meine anderen Uhren ansehe, wäre das jedoch eine gute Ergänzung und Abwechslung. Ist eben alles Geschmackssache.


    Ich finde den NT sehr stimmig, gefällt mir einfach gut ;)

    Super, vielen Dank Alex und Bernd :gut:


    Das seht ihr völlig richtig, ich suche keinen Vintage oder Neo-Vintage sondern mir gefällt einfach das Design des Navitimer.


    Ich habe den Navitimer World noch nie angehabt, habe aber oft gelesen er sei sehr groß.


    Zumindest die Handaufzugs-Panerai Luminor die ich habe passen sehr gut, und die haben 44mm Durchmesser.

    Ich würde eine 118er empfehlen - klassisch und hat nicht jeder. Muss aber mit dem tobacco dial gefallen. Und dazu ein painted dial und Werksdeko.


    Ich habe inzwischen ein anderes braunes Band dran, hier ein paar Archivbilder:






    Alternativ die 111 mit Werksdeko oder die 177.


    Ohne kleine Sekunde ist mir das ZB zu leer ;)