Beiträge von monduc

    Gehst Du auch zu McDonalds und verlangst ein Chateaubriand? :bash:


    Edit: Mal abgesehen davon, daß Christ ja auch DIE Anlaufstelle für hochwertige Uhren ist, schon mal drüber nachgedacht, ob die von Dir aufgeführten Marken überhaupt an Retailer verkaufen wollen oder nur Direktvertrieb machen?


    Ich esse weder bei McD, noch kaufe ich bei Christ. Ich weiß auch, wer wo und wie seine Uhren verkauft. Das war nur ein Erklärung, warum ich froh bin, dass es Uhrenhersteller, wie Steinhart gibt. Dachte, aus dem Kontext erkläre sich alles selbst, wenn ich "z.B. aus Spaß bei" schreibe ... :G


    Und, nur weil was teuer ist, ist es noch lang kein Chateau... ;)


    So, zurück zur O1V.

    Ich bin überglücklich, dass es noch jemanden gibt, der hochwertige und gut aussehende Uhren zu fairen Preisen produziert. Mal ehrlich, wenn man in der Stadt die Auslagen der üblichen, gleichgeschalteten Uhrenlädenketten betrachtet, bekommt man als Fan mechanischer Uhren doch nur Schüttelfrost. Entweder überhäufte Fenster mit gelabelten Quartz-Kirmesweckern von irgendwelchen Modeherstellern, zu erkennen an pottenhässlich überladenen Zifferblättern mit allem, was die Typografie und der verpeilte Billigdesigner an Grausamkeiten hergibt, oder das krasse Gegenstück mit gepanzerten Scheiben und Stahlpöllern, wo um 18:20 Uhr die Auslagen geräumt werden und um 18:29 Uhr das verchromte Stahltor gesenkt wird. Als Pöbelbesänftiger noch paar TW-Steel, Tissot und die Ice-Watch im Fenster und das war es. Kommt man rechtzeitig, darf man schellen und hinter einer Schleuse neben einem Securitymann höflich Durchlaucht darum bitten, preislich überzogene Uhren gezeigt zu bekommen, die mir im Edelstahlbereich nicht mehr bieten, außer den Bohlenfaktor.


    Ich war mal in Begleitung aus Spaß bei Christ und wurde gefragt, ob man mir helfen kann. Ich sagte gerne, können Sie mir ein paar mechanische Uhren von Helson, Stowa oder Steinhart zeigen? ... Schweigen ... und ein Blick, als käme ich vom anderen Stern. Ich sagte, dass seien analoge Uhren meinte, die man noch aufziehen müsse. Sie schaute alle Kolleginnen an und fragte, ob jemand diese Marken kenne und es gab ein Kopfschütteln im Chor. Die jüngste war dann ganz pfiffig und meinte: Wir führen nur hochwertige Uhren von professionellen Markenherstellern. Da blieb uns nur ein Danke für das Gespräch und ich dachte draussen, wie gut, dass es auch anders geht. :G :wink:


    Kurz gesagt, ich freue mich sehr auf meine O1V :gut:

    60 Jahre machen die Schweizer nun schon Steinis nach? Ich weiß nicht, wie ich das finden soll. Und dann auch noch 15fach überteuert damit ihre Labelfanboys neppen? Was sind das für Menschen, denen man sowas andrehen kann? :rufusmücke:

    OVM hab ich am Arm


    dennoch ist die Connie anders genug und alltagstauglich...


    Flieger läuft (fliegt) dir ja nicht weg...


    Danke für deine Worte. Sie mildern leicht mein schlechtes Gewissen.
    Der Gedanke, mich morgen zu ärgern, keine abbekommen zu haben, hat mich schnell schießen lassen :)
    Überlege gerade, ob es eine befreiende Lösung ist, die 47er Flieger direkt nachzuordern :tomate: