Beiträge von monduc

    Super, danke für Bilder und Infos. Dachte ja, meine Fußrasten, die ich beschichten lassen hatte, würden nach der ersten Tour Lünker haben, aber die waren auch nach etliche Touren, wie neu, das konnte ich schon kaum glauben.

    Ne, aus Prinzip mache ich das auch nicht ;)


    Bei alten schwarzen Kamerametallgehäusen gefällt mir ja die Kupfer?schicht, die irgendwann durch den Gurt an den Ecken entsteht. Gibt es hier Uhrenbilder mit diesen sichtbaren Stellen?

    Hallo,


    wie sind denn eure Erfahrungen mit dem / den schwarzen Gehäusen? Kann die DLC Beschichtung was ab? Oder platzt beim Anschlagen an Holz oder am Türrahmenschloß aus Metall z.B. direkt die Beschichtung ab?


    Gruss, monduc.

    Ja nee klar Freihand, sind ja auch voll schlecht geworden :lol: :bgdev:


    Nicht verstecken, die sind grandios die Bilder...


    Gruss Tim


    Danke Tim, das 2. bei ISO 100 ist vom Stativ. Ok, runter von 21 Mpx auf ein 1000er Webfoto sieht man von den Unterschieden nicht mehr viel.
    Aber, ich hätte nicht gedacht, dass Uhrenfotos so anspruchsvoll sind. Ich habe noch ein paar gemacht, aber da ist dann der dunkle Schatten der Cam von oben auf dem Hellgrau des Zifferblattes. Das sieht aus, als wenn der Lack des ZB einen Fettfleck hätte, das habe ich dann lieber nicht eingestellt :lol:


    :bernd:


    Schönes Armband, was ist denn das für eines?
    Hatte mir gestern eines von Fossil gekauft und heute selbst nachbearbeitet. Nachdem alles nicht so aussah, wie erwartet, bin ich mit dem Bügeleisen ran. Ging auch gut, bis ich 2 Sek. auf den Dampfknopf gedrückt habe. Jetzt passt es an eine Kinderuhr mit 10er Stegbreite. :bash:

    Da hier manche Unsicherheit bzgl. des Grautones des Zifferblattes die Runde macht, war ich mal versucht, ihn halbwegs echt wiederzugeben. Den Weißabgleich habe ich als mittleres Grau in Höhe der 3 auf der Lünette genommen. Der Lichteinfall spielt bei dem Blatt aber sowieso immer eine große Rolle. :lupe::G


    Bild anklicken, dann erscheint es in der 100% Ansicht.


    ja schaut größer aus, hab sie aneinander gehalten, sind gleichgroß.


    durch die eckige Lünette scheint sie größer, die OVM scheint kleiner , weil die Lünette schräg abfällt.


    somit kann auch ein 18cm handgelenk und größer auch die OC Vintage tragen


    Das gefällt mir, also bei der neuen gefühlt mehr Glas und besseren Blick aufs ZB :gut:

    Guten Abend und Hallo Freunde der Zeiteisen,


    da meine Steini O1V noch auf dem Versandweg ist, hat Steinhart mir zum Trost heute eine Beobachtungsuhr mit B-Muster Blatt in 47 mm gesendet. Damit ihr auch was davon habt, möchte ich euch in Begleitung der technischen Daten ein paar Bilder der genannten zeigen.


    Technik und Details
    Modell: Nav B-Uhr 47 Automatik B-Muster
    Art.Nr.: F0304


    Werk
    ETA 2824-2 elabore, Swiss made, Automatik, Sekundenstopp
    Lagersteine: 25 Rubine



    Funktionen
    Stunde und Minute gebläut mit Superluminova weiß C1
    Zentralsekundenzeiger


    Gehäuse: Edelstahl satiniert
    Rückseite: Edelstahl verschraubt (mit Gravur)
    Durchmesser: 47 mm
    Höhe: 14,2 mm
    Gewicht: 112 g
    Zifferblatt: Schwarz
    Glas: Saphirglas gewölbt, Innenseite entspiegelt
    Lünette: Edelstahl
    Indexe: Superluminova weiß C1
    Bandanstoß: 22 mm
    WaterRes: spritzwassergeschützt
    Band: Juchtenleder braun, mit Doppelniete
    Schließe: Edelstahl Stiftschließe verschraubt





























    Handgelenkumfang: 19 cm.



    So, ich hoffe, ihr habt mit mir ein wenig Spaß beim Betrachten der Bilder.
    Bei Zeiten lade ich mal welche mit anderen Uhren zum Größenvergleich hoch, aber für heute ist Feierabend :kaffee:


    Beste Grüße und einen schönen Abend, monduc.