Beiträge von addictedtowatches

    Bin jetzt auch kein Damenuhrspezialist...

    Aber Stretch hast du bei den Bändern immer. Das ist kein Oyster... :opa:

    Preislich würde ich mal bei C24 gucken was die da so aufrufen.
    Damenuhren in dem Format sind teils recht günstig zu bekommen.

    Zumal du keine Infos zum Alter der Uhr, Hintergrund ob revisioniert oder nicht und weitere Details die den Wert beeinflussen könntest ja auch nicht hast... oder nicht preisgibst. :wink:

    Hi Freddy,


    vielen Dank für Deine Antwort! Du scheinst ja auch aus Bremen zu kommen :gut:

    Die Uhr ist meines Wissensstandes nach in letzter Zeit nicht revisioniert worden. Außer der Box gibt es auch keine weiteren Dokumente zu der Uhr. Zum Alter müsste ich mich noch einmal erkundigen.


    Viele Grüße

    Martin

    Guten Abend liebe Mitglieder,


    mir wurde gestern von einem Bekannten eine Rolex Lady Datejust in 26mm angeboten.

    Ich kenne mich mit den Vintage-Modellen und insbesondere mit den Damen-Modellen nicht gut aus,

    daher würde ich hier gerne erfragen, was ihr für einen fairen Preis haltet.


    Sicher ist zu beachten, dass die Uhr sehr viel "Flex" hat. Bekommt man das repariert oder muss ein neues Band her?

    Ich muss die Uhr nicht unbedingt kaufen, aber wenn es ein guter Deal wäre, würde ich darüber nachdenken, sie zu kaufen und sie möglicherweise meiner Mutter zu schenken.


    Vielen Dank für eure Einschätzungen!

    Beste Grüße

    Martin

    Vielen Dank für Deine Einschätzung. Ja genau, bei einer Rolex bspw. wäre ich vorsichtiger gewesen. Ich war jetzt leider bei einer recht schlichten IWC nicht davon ausgegangen, dass solche Maschen versucht werden. Aber man lernt nie aus. Echt Schnäppchen scheinen auf dem Uhrenmarkt, genauso wie bspw. im Bereich hochwertiger Automobile in Zeiten transparenter und insb. effizienter Märkte nicht mehr möglich.


    Dummerweise habe ich mich im Gespräch über Uhren verwickeln lassen, weil der gute Herr am Telefon einen echt guten Eindruck gemacht hat und sich als sehr Uhren-affin ausgegeben hat. Entsprechend wüsste er nun, dass bei mir Uhren im zumindest 5-stelligen Betrag zu holen wären.


    Für die Zukunft habe ich nun jedoch hinzugelernt.

    VG

    Martin

    Hallo liebes Forum,


    ich habe ein sehr günstiges Angebot für eine IWC Portofino IW356501 bei Kleinanzeigen entdeckt.

    Also habe ich mich mit dem Verkäufer kurzgeschlossen und ihm den Kauf der Uhr mündlich zugesagt, sofern alle Angaben korrekt sind und alles echt ist etc.


    Nun will er einen Kaufvertrag aufsetzen und die Uhr würde ich entweder direkt abholen (bin allerdings derzeit beruflich extrem eingespannt und habe wenig Zeit) oder aber per Wertversand senden lassen. Da ich bisher sehr teure Uhren nur beim Juwelier gekauft habe, möchte ich einmal nachfragen, worauf ich noch achten sollte, denn der Preis ist fast zu gut, um wahr zu sein.


    Ich fasse noch einmal kurz zusammen:


    -IWC Portofino aus 2015

    -Kaufrechnung, Papiere & Box

    -Revision 2018 bei Wempe mit Belegen


    Danke für Eure Einschätzung und viele Grüße

    Martin

    Sieht bei Wempe nicht anders aus. Habe mich an Hamburg gewendet, bin aber eigentlich Kunde in Bremen. Dort wurde meine Anfrage dann einfach direkt nach Bremen weitergeleitet. Es wird somit unterbunden, dass man sich in mehreren Filialen auf Wartelisten setzen lässt.

    Immerhin stehe ich in Bremen angeblich auf der Warteliste für 3 Uhren. Ich glaube aber nicht daran, dass es dieses oder nächstes Jahr noch was wird.

    Guten Morgen liebe Lounger,


    mit diesem Post möchte ich mich einmal vernünftig vorstellen. :wink:
    Jetzt gibt es auch endlich den passenden Anlass :G


    Mein Name ist Martin, ich bin 26 Jahre alt und komme aus Bremen. Schon seit einem Jahrzehnt bin ich begeistert von hochwertigen Uhren und habe mich zunächst in die Tag Heuer Carrera verliebt. Nach einiger Zeit wurde ich jedoch aufmerksam auf die Marke Rolex und von da an war für mich klar, dass ich zu einem geeigneten Anlass und wenn ich über das nötige Kleingeld verfüge, eine Rolex kaufen werden.


    Da ich nun im Januar diesen Jahres meinen Master of Science erworben habe und noch zu Studentenzeiten ein Unternehmen gegründet habe, waren beide Voraussetzungen erfüllt. Nachdem ich also einen sehr schönen Urlaub in Kalifornien verbracht habe, habe ich mich direkt auf die Suche gemacht. Ihr kennt das ja sicherlich, man liest viel in Foren, schaut sich Bilder im Internet an, aber am besten ist es immer noch die Uhren live zu erleben. Mit Wempe in Bremen habe ich einen für mich sehr guten Juwelier gefunden. Anfangs habe ich mir die Nase nur am Schaufenster platt gedrückt und wollte gar nicht in das Geschäft mit den teuren Uhren gehen, besonders nicht in meinem noch recht jungen Alter. Irgendwann habe ich mich aber doch getraut und war positiv überrascht und wurde sehr freundlich behandelt.


    Letzten Endes haben es die Submariner Date und die GMT Master 2 in die engere Auswahl geschafft. Lange habe ich hin und her überlegt, mich schlussendlich aber für die Submariner Date entschieden, da es für mich der Klassiker ist, sie dezenter ist, die Glidelockfunktion besitzt und keinen grünen zusätzlichen Zeiger hat.


    Ich hoffe jetzt die richtige Entscheidung getroffen zu haben, denn ich erwische mich bisher doch immer wieder wie ich mit Bilder der GMT anschaue. Beides sind eben sehr schöne Uhren. Die Submariner muss ja nicht die letzte gewesen sein ;)


    Soviel erstmal zu mir und zu meinem Neuerwerb. Jetzt folgt noch ein Bild von der Uhr und mir am Arbeitsplatz.



    Auch würde es mich freuen, wenn ein netter Lounger aus dem Norden, der die GMT besitzt, evtl. Lust auf einen Kaffee oder ein Bier hat. Denn ich würde die GMT gerne mal live unter "realen" Bedingungen und nicht im Geschäft mit den vielen Spots sehen.


    In diesem Sinne hoffe ich auf interessante Diskussionen mit Gleichgesinnten :wink:




    Viele Grüße
    Martin

    Wow :verneig:


    Die sieht ja mal richtig klasse aus! Ein außergewöhnliches und innovatives Design, was man sicherlich nicht täglich antrifft, wie die bekannten Diver.
    Nur sieht die ziemlich mächtig aus? Wie groß ist die?


    VG,
    Martin

    Hallo Uhrenbegeisterte ;)


    ich würde mich über Tipps von euch bezüglich eines 1-monatigen Urlaubstrips freuen.


    Kurz zur Vorgeschichte:
    Die zweite Hälfte 2012 habe ich komplett an der Westküste der USA verbracht.
    Ich habe in San Diego gelebt, aber in der Zeit natürliches einiges gesehen, u.a. war ich in L.A., Las Vegas, San Francisco auf Hawaii und
    im Anschluss noch in Miami. Es hat mir dort so gut gefallen, dass ich jetzt wieder dorthin möchte, ich dachte an ca. 4 Wochen, es können aber auch ruhig ein paar Tage mehr werden, da bin ich glücklicherweise ein wenig flexibel. Ab dem 1.9. kann es losgehen.


    Aber:
    Freunde von mir haben mir jedoch vorgeschlagen anstatt wieder an die Westküste zu fliegen, mir doch andere Gegenden der Erde anzuschauen.
    Ich wäre z.B. auch sehr an Australien und Neuseeland interessiert.


    Hier kommt Ihr ins Spiel ;)


    Was für Trips habt Ihr schon, wohin gemacht und könnt mir davon berichten? Was für Empfehlungen habt Ihr, die 1-monatige Auszeit spannend und erlebnisreich zu füllen?


    Bin da relativ offen, wohin es gehen kann, nur in möchte ich in "sichere" Länder reisen, bzw. fern ab jeglicher politischer oder sonst irgendwie gearteter Unruhen. Es darf aber auch gerne außerhalb Europas und den USA sein.


    Ich brauche keinen besonderen Luxus, möchte aber auch nicht in der letzten Absteige nächtigen, ein Auto für mich /uns mieten und auch was von verschiedenen Städten/Staaten sehen, das aber nicht jeden Tag. Es soll ja nicht stressig werden :)


    Angepeiltes Budget wären so 3.000-5.000€ p.P., je nach Ziel, Unterkunft und Freizeitaktivitäten.
    (Es ist auch noch unklar, ob ich mit Freundin, alleine oder mit Leuten, die ich auf joinmytrip kennenlerne verreisen werden. Meine Freunde wollen oder können sich momentan nicht so lange frei nehmen.)


    Ich freue mich schon auf anregende Antworten :)


    Vielen Dank schonmal,
    einen schönen Sonntag euch.


    Martin

    Ich verstehe das nicht. :motz: Dort, wo ich die Uhr gekauft habe, führt man diese Marke nicht mehr und hat auch keine Kataloge mehr.
    In anderen Geschäften kann man mir genau das Armband bestellen, welches ich momentan besitze, aber man ist nicht in der Lage mir eine Auswahl an möglichen Optionen in digitaler oder analoger Form anzubieten. Das kann doch nicht wahr sein? Auch online finde ich keinen Anbieter, bei dem ich mir ein Armband für diese Uhr bestellen kann. :bash:


    Ich finde lediglich die Uhr mit anderen Armbändern.
    Ein solches würde mir evtl. auch gefallen:


    http://www.uhrzeit.org/uhren/C…ronograph-CRA001A224G.php




    Kann mir evtl. ein netter Lounger sachdienliche Hinweise liefern? :wink:


    Wäre darüber sehr dankbar :)

    Aber kann man denn online Straps für diese Uhr erwerben?
    Bräuchte so langsam wirklich mal was Neues :) Hätte gerne ein dunkelbraunes Lederband.
    Zum Tauschen alternativ auch Edelstahl und was Ausgefallenes, wie z.B. ein Mesh wäre auch cool, nur denke ich nicht, dass das mit diesem "Nippel" an der Uhr geht. Entfernen kann man den auch nicht wirklich, ohne die Uhr zu beschädigen....


    hier mal 2 iphone wristshots:




    Grüße

    Klasse Uhr!
    Nette Neuzugänge in so kurzer Zeit ;)


    Und zu dem Bier: Ist auch mein Lieblingsbier! Gut, komme aber auch aus Bremen :P


    Zu Rolex allgemein:
    Bevor ich mich in der Lounge angemeldet habe, hatte ich mich total auf eine TH Carrera versteift, aber mittlerweile gefallen mir die Subs immer besser.
    Ich befürchte, dass es bei mir nicht mehr lange dauern wird und ich schwach werde :D


    Glückwunsch aus 28355. :)


    Also auch hier in der Gegend ;)
    Grüße aus Schwachhausen ;)

    Je nachdem, was der Spaß kosten soll, kann ich Dir ein 5 Sterne Hotel auf Mallorca wärmstens empfehlen - Das Mallorca Palace in Sa Coma.
    Ruhige Lage, keine Animation, schöne Zimmer, ein toller Pool, netter Service, super Essen und gehobenes, angenehmes Klientel.


    Zum Entspannen und Sonnen am Pool sowie zum satt Essen ein wirklich tolles Hotel :)
    Bei Bedarf kann ich auch nochmal das eine oder andere Bild raussuchen.