Beiträge von Speed Triple

    Zitat

    Original von Bachus
    :verneig:


    gebe mich geschlagen, :flag: habe nicht gut genug bei der St/G-Variante hingesehen.
    Hoffe nich, dass ihr nicht :popo:


    Bachus


    Sorry für den lehrerhaft strengen Ton, war nichts so gemeint.... :flag:


    Das ist aber nicht ganz die gleiche Uhr, auch wenn sie in Stahl/WG ist.
    Deine ist ein 36mm Model, die anderen aber sind 38mm Modelle mit Plexiglas!! Die gibt's schon seit ein paar Jährchen nicht mehr...leider.
    Auch die Zeiger waren viel dicker und markanter bei den sog. Jumbo Modellen.
    Ausserdem hatten die 38mm Modelle noch flache Seitenflanken a la Submariner, deine 76214 aber hat wie die Datejust runde Flanken.
    Alles nur Details, aber darum geht's ja hier genau, oder?
    Diese 762xx sind auch schöne Uhren, aber halt nicht die gleiche Liga wie die oben gezeigten vintage Modelle....

    Vielen Dank Grenat fürs Einstellen der ZB!


    Da gibts ein paar schöne Leckerbissen darunter.... vor allem das Chrono ZB silver/blue ohne das überdimensionierte Chrono obendrauf ist genial!!! :gut:


    Versuche es doch mal hier bei Bucherer, die sollten dir eigentlich so einen Katalog auch nach Deutschland schicken.


    http://www.bucherer.com/de/ser…/kontakt/broschueren.html

    I would not go for the small 73091, even though it might be rare and have box and papers. It's just too small and if you are a regular size man it looks just like toy on you.


    Try to get the 79190 (this one has saphire crystal already) and try to give you some more discount. You didn't mention but I think the 79190 doesn't have any papers, right?


    The 75190 isn't a bad watch if you are not built like Arnold Schwarzenegger. It has saphire crystal also and I would put it on second place (behind the 79190) when it comes to collectors value!


    Good luck with your purchase....


    Also ich notiere mir nun seit einer Weile alle Seriennummern der 7031+ 7032 Chronos (auch andere ;)) die ich finden kann und das sind meine Daten:


    756839
    756088
    756xxx
    759241
    759475
    7594xx
    759664
    759968
    759xxx
    759xxx


    Ich habe bis jetzt also nur Uhren gefunden deren Serien-Nr. entweder mit 756... oder 759... beginnt. Wenn man bedenkt dass es pro 756er und 759er Serien Block höchstens 1000 Stück geben kann, dann deutet eigentlich alles darauf hin dass diese Modelle in ziemlich kleiner Stückzahl hergestellt wurden und dass nur wenige Expemplare in Umlauf sind..... :(
    Falls jemand noch weitere Serien Nr. kennt die nicht mit 756 oder 759 beginnen, dann bitte mitteilen....
    Mein eigener Chrono beginnt übrigens mit 756xxx :G

    Habe bezüglich der Bezeichnung Porsche Chrono noch 2 Bilder gefunden die offenbar aus Asien (ich glaube Japan) kommen (sorry für die schlechte Qualität, aber ich Dödel hatte die Bilder leider nicht als jpg gespeichert).
    Interessant ist vor allem das Band, ein solches Model habe ich noch bei keiner anderen Rolex oder Tudor je gesehen....???? :grb:
    Es erinnert vom Aussehen her ein bisschen an ein Oysterquartz Band.... ;)




    Ganz klar die schönste der Time Machines, congrats! :verneig:
    Vom Zustand her scheint sie ja auch voll im Strumpf zu sein, wow!


    Jetzt fehlt aber noch die rote 9121, d.h. mit rotem Blatt und roter Tauchlunette! So eine rote eine hätte ich übrigens auch noch gerne.... ;)

    Ich denke dass auch die kleinen Zeiger der Hilfszifferblätter nicht mehr original zu sein scheinen, die waren doch viel dicker....?


    Mir ist schon ein paar Mal aufgefallen das praktisch alle grauen Blätter der 94xxx Linie um den Rand der Hilfszifferblätter herum so ausgeblichene Stellen haben. War mit diesen ZB etwas nicht in Ordnung, ich meine produktionsmässig oder so? :lupe:

    Ich habe auch schon gehört dass die ersten Tudor Chronos (also die 7031 und 7032) als sog. Porsche Modelle bezeichnet wurden.
    Wieso eigentlich, gibt's da einen bestimmten Grund dafür? Würde mich echt interessieren wenn da jemand was dazu wüsste...
    Danke

    Zitat

    Original von moritz


    Die 94XXX wurde komplett mit Rolexbändern 78360 mit Rolexlogo bestückt. Auch wenn die Kataloge aus Ende der 80er etwas anderes zeigen..tatsächlich ist mir noch keine 942XXX Referenz mit Tudorband untergekommen...und ich hatte schon viele Chronos in der Hand ;) .


    Keine Ahnung, warum die Uhren in den Katalogen mit den Tudorbändern abgebildet sind...mal wieder ein typisches Rolex Mysterium... only Rolex knows.... :(


    Danke für diesen Hinweis. Ich war auch etwas verwirrt da ich eigentlich davon ausgegangen war dass alle 94xxx Chronos mit Rolex Schliesse ausgeliefert worden waren. Nachdem ich aber im Katalog ein Bild mit einer Tudor Schliesse sah wurde ich plötzlich unsicher..... :grb:

    Nein, das stimmt auch nicht ganz....leider...


    Die letzten Rolex gemarkten Modelle 792xx gab es ausschliesslich mit Tudor Schliesse, also Tudor Logo aussen und innen auf der Schliesse! Die Band Ref. war 78400.


    Die früheren Modelle 791xx (Big Block) hatten auch schon das Tudor Logo auf der Schliesse aber diese hatten noch Ref. 78360 Band.
    Ich bin jetzt nicht ganz sicher aber ich meinte dass die ersten 791xx Modelle aus Ende der 80er Jahre noch eine Schliesse mit Rolex Logo hatten, zumindest auf der Blechschliesse innen drin....
    Vielleicht weiss da jemand genaueres....


    Die ganz frühen 94xxx Chronos aus den 80er Jahreen hatten auch ein Rolex Band Ref. 78360.
    Soviel ich weiss hatten die ganz ersten Modelle noch eine Rolex Schliesse. Gegen Ende der Produktion aber hatten auch diese Chronos eine Tudor Schliesse wie ich in einem 87-88 Katalog abgebildet ist......

    Der rote Sekundenzeiger ist super!


    Soviel ich weiss werden diese 792xx Chronos jetzt nicht mehr hergestellt. Natürlich gibt es bei den Konzis noch einige an Lager, mehr gibts aber nicht... Wer also noch einen sucht sollte nicht mehr allzu lange warten.....