Beiträge von Speed Triple

    Schaut mal hier:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…%26category0%3D%26fvi%3D1


    Nicht schlecht dieser Fang, eine 1630 vom Erstbesitzer mit Box + Papers für unter Euro 1300!!!!


    Hab ich da irgendwas verpasst?
    Vor einem Jahr wäre eine 1630 doch kaum zu einem solch günstigen Preis zu haben gewesen.......
    Was ist denn plötzlich los mit dieser Referenz (auch die 1530 scheint nicht mehr ganz so begehrt zu sein)? Da wurden für 1630er vor kurzem doch noch ganz andere Preise ausgerufen?
    Diese hier kommt sogar "fully-loaded", d.h. mit originaler Box, Zerti, Booklet und Hangtags!


    Nur schon diese Box und das Booklet sind an die Euro 200 oder mehr wert...
    Okay, der Zustand der Uhr lässt etwas zu wünschen übrig so weit man das überhaupt beurteilen kann aufgrund dieser schlechten Bilder. Nichtsdestotrotz, ein super Preis!

    Zitat

    Original von maut
    allerdings! außer dass der VK etwas mehr bezahlt hat, denn UKP 795,- sind ca. EUR 1.080,- :G


    die uhr hatte ich jetzt auch auf dem schirm, war mir aber etwas zu teuer...


    Hey Niels, der Käufer hat die Uhr doch mit "Preis vorschlagen" für UKP 720 bekommen, laut meinem Online Rechner Euro 965! ;)

    Genau kann ich es dir nicht sagen aber anhand der Serien-Nr. müsste dieser Chrono von etwa 1996-1997 sein.


    Der kann aber auch relativ lange beim Konzi oder auch Rolex gelegen sein und ist dann erst einige Jahre später verkauft worden.


    Ein Tudor Fan aus England hat mir kürzlich erzählt dass er 2003 bei Rolex UK tel. angefragt habe wegen eines 792xx Chronos. Diese hatten nach so vielen Jahren tatsächlich noch eine 79270 (Rolex gemarkt+Oysterdate Blatt, soll aber die letzte gewesen sein) an Lager und haben die Uhr gleich zu seinem Konzi geschickt (da kein Direkt-Verkauf an Kunden). Er hat die Uhr immer noch... :G

    Zitat

    Original von k.69


    Und der Spruch ist doch wohl absoluter Bullshit! :stupid:
    Glaubst du ein Einbrecher lässt das Teil in der Schublade liegen, weil es keine richtige Daytona, sondern "nur" eine mit Rolex signierte Tudor ist??? Man muss es ja nicht unbedingt herausfordern, oder? :rolleyes:


    Hallo? Wer wird denn gleich in die Luft gehen....? :motz:


    :pistolero: Einbrecher?


    es ging doch nur ums Tragen der Uhren...... :grb:

    Auktion ist beendet und Degirmei hat mit seinen Euro 1500 (sieh Post weiter oben) wirklich nur knapp daneben getroffen! :gut:


    Diese Submariner war im Dezember 07 schon mal bei Ebay England im Angebot, der Verkaufspreis lag damals bei knapp über Euro 950!
    siehe hier:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…%26category0%3D%26fvi%3D1


    falls Link nicht funzt, schaue hier:
    110206830754


    Der heutige Verkäufer der Submariner und der Gewinner der Dezember Auktion haben zwar nicht den gleichen Ebay Namen aber sie kommen beide aus Österreich. Es liegt daher auf der Hand dass es sich bei ihnen um ein und dieselbe Person handelt.


    Dass die Uhr jetzt so rasch wieder auf Ebay eingestellt wurde (knapp einen Monat später) muss nicht unbedingt negativ gewertet werden. Vielleicht ging es nur darum schnell Kohle zu machen (was dem Verkäufer ja offenbar auch gelungen ist :rolleyes:) und es bestand gar nie die Absicht die Sub wirklich zu behalten!


    Diese 79090 Submariner stammt übrigens nicht aus 1984, wie in der Beschreibung steht (schon der Englische Vorbesitzer hatte die Uhr fälschlicherweise auf 1984 datiert und diese Info wurde später einfach übernommen).
    Die Ref. 79090 (sie war übrigens die letzte Submariner die noch Plexiglas hatte, ihr Nachfolger die Ref. 79190 hatte schon Saphir-/Mineralglasl) kam erst ein paar Jahre später, so gegen Anfang der 90er Jahre auf den Markt. Es gab vereinzelt aber auch schon 1989 einige der 79090er Subs zu kaufen!
    Die SN B483xxx befindet sich innerhalb der 79090er Baureihe etwa im Mittelfeld und gehört nicht zu den ersten Modellen, somit dürfte ca. 1992 als Jahrgang eher zu dieser Sub passen als 1984! :G

    Zitat

    Original von moritz
    Also, meine sind allesamt Alltagsuhren und werden abwechselnd regelmäßig getragen. Bei dem minimalen Tritium auf dem Blatt ist ja auch kaum Gefahr durch die Sonne gegegeben, weil man die Leuchtpunkte eh kaum erkennen kann. ;)


    Ok, ich spreche hier nur für für die Chronos, bei den Subs sieht das natürlich schon wieder ganz anders aus. Aber: No Risk No Fun ! :G


    Hi Moritz,
    Also bzgl. des Tragen der Uhren kann ich dir nur zustimmen, für den Tresor (ausser der zu Hause) sind mir die Uhren auch viel zu schade! Ausserdem geht's hier "nur" um Tudors und nicht um irgendwelche Superraritäten!


    Wie muss ich das verstehen mit dem Tritium und dem Sonnenlicht, geht es darum dass die Sonne das Tritium "bröselig" (brüchig) werden lässt?
    In diesem Fall wären natürlich die Submariner Modelle wegen der grösseren Menge an Tritium auch gefährdeter, dast ist klar...
    Muss man sich deswegen wirklich Gedanken machen, ich meine das passiert ja nicht von heute auf morgen einfach so ohne "Vorwarnung".....oder doch? :grb:

    Meine Erfahrung ist dass die Lieferzeit meistens weniger lang dauert als einem angegeben wird.... so freut sich der Kunde wenn dann die Uhr doch schon früher kommt ;) und der Konzi kann sich Ärger ersparen (sie hatten mir doch versprochen..... :maul:)!


    Wann soll denn das soweit sein mit den Werken und gibts dazu noch etwas genauere Infos?


    Übrigens...Glückwunsch zur neuen Tudor, die neuen Modelle gefallen mir von mal zu mal besser!

    Ich bin ziemlich sicher dass es keine solche Ref. Nr. gibt oder je gegeben hat (habe Kataloge von 1978 bis zum aktuellen)
    Tudor Ref. Nr. sehen ganz anders aus....


    Was soll denn das für eine Tudor sein, Stahl, Gold, Sportmodel, etc.??


    Ja die hatte sicher noch nicht viele Jahr auf dem Buckel im 1977 und müsste dementsprechend noch gut in Schuss gewesen sein....... ;)

    Glückwunsch zu dieser Tudor, ein ganz schönes Teil!


    Weisst du zufällig ob noch einige dieser Modelle rumliegen oder war die schon schwierig zu bekommen? Ich meine die wird ja seit kurzem nicht mehr produziert und ich kann mir nicht vorstellen dass Tudor vorher gross auf Vorrat produziert hat....

    Ich habe seit einigen Jahren alle Tudor Serien-Nr. die greifbar waren gespeichert. Viele meiner Daten habe ich von Ebay wo neben den Uhren oft auch die zugehörigen Zertis abgebildet sind. Aber auch von Uhren-Foren und professionellen Internet Verkäufern habe ich Daten gesammelt, oft auch einfach mal nach der Serien-Nr. nachgefragt um diese in Erfahrung zu bringen.


    Unterdessen hat sich eine ganz ansehnliche Liste an Daten angesammelt und heute kann ich anhand einer Tudor Serien-Nr. ziemlich genau das Alter der Uhr bestimmen (denke ich!).


    Wenn jemand also das Alter seiner Tudor wissen will bitte einfach Serien-Nr. angeben und simsalabim sag ich ihm wie alt das Teil ist (natürlich +/- einiger Jahre, auch die Rolex Listen sind da nicht viel genauer).


    Die meisten Serien-Nr. "führe" ich für Modelle der 70er - 90er Jahre, weil mir diese auch am besten gefallen und ich diese sammle.
    Habe aber auch einige Daten die bis in die 50er Jahre zurückreichen.
    Ende der 90er Jahre tauchten die ersten H-Serien-Nr. auf, also Hxxxxxx.
    Da mich die neueren Tudor Modelle ab ca. 2000 nicht mehr so sehr interessieren, war ich mit dem Sammeln dieser "Jahrgänge" nicht so fleissig......aber das ist ja auch nicht weiter schlimm da diese Uhren noch "aktuell" sind.

    Es scheint als ob dieser super schlaue Verkäufer hier mitliest denn jetzt hat er seine Auktion schon zum 3. Mal abgeändert....
    Neu gibts nur noch das Werk zu haben!


    Ebay: 260188283704


    Ich bin nicht ganz sicher aber ich meine dass Tudor dieses Werk gar nie verwendet hat...
    so oder so, nicht sehr vertrauenerweckend. :rolleyes:

    Zitat

    Original von markuss900
    Hi Chris,


    ueber die Ref nummer habe ich mich auch schon gewundert, aber die Seriennummer stimmt mit der Uhr und dem Zerti ueberein und ist die gleiche schreibmaschinenschrift. How knows wer da einen schlechten Tag hatte...


    Markus


    Markus,
    Ich hatte das auch schon mal bei einer Tudor Monte Carlo gesehen wo eine völlig andere Nummer als die SN auf dieser Karte notiert war. Wunderte mich damals auch schon....


    Vermutlich dürfte Moritz daher richtig liegen und es handelt sich tatsächlich um irgendeine interne Nummer die bei Reparaturen Verwendung findet.

    Die Zeiger sind mal ganz sicher schon aftermarket, oder hart ausgedrückt Fakes! ZB scheint auch sehr fragwürdig IMHO.


    Im Deckel steht die Ref. 9411 was eine Date Submariner wäre (okay, es kann natürlich sein, dass auch die non-date Modelle den gleichen Deckel verwendet haben).


    Die Krone sieht ja auch nicht unbedingt dem Original sehr ähnlich, zumindest was man davon auf den schlechten Aufnahmen erkennen kann.


    Bezüglich des Werkes gibt er an es sei ein 2836-1.
    Der T20 (Tudor Ersatzteilkatalog) gibt aber folgende Werke an für:
    9401/0 auch 94010 (non date) = 2776
    9411/0 auch 94110 (date) = 2784
    Das passt also auch nicht ganz..... :grb:

    Zitat

    Original von markuss900
    Suche auch seit einiger Zeit genau so eine Sub in Blau, positiv faellt auf das bei dieser Uhr das Blatt und die Zeiger klasse aussehen. Was mich allerdings stoeren wuerde ist, das an den Hoernern die Spitzen komplett abgeschliffen worden sind. Schau Dir mal Bild 5 von oben an, eigentlich sollten die Hoerner spitz enden, sieht dort aber aus, als haette jemand die Uhr frontal auf einen Bandschleifer gehalten. Ich wuerde denken, an so was bleibt das Auge irgendwie immer haengen, insofern wuerde ich die Uhr so nicht kaufen.


    Markus


    Ich muss dir zu einem gewissen Teil recht geben, die Hörner sehen schon etwas gar "angeknabbert" aus.
    Andererseits haben die Gehäuse der 79190 schon ab Werk nicht so spitz zulaufende Hörner wie die 79090 und ihre Vorgänger. Das kann man auch bei der 79190 beim Uhrenfreund (beide Links im Post weiter oben) gut erkennen, vor allem beim Vergleich der Aufnahmen von der Rückseite.


    An der hier im Post gezeigten 79190 finde ich auch nichts auszusetzen und kann mich den von Moritz und anderen gemachten Aussagen anschliessen.