Beiträge von Novaii

    das ist ja köstlich! echte real life comedy :lol:


    ich sollte die Texte in den Prospekten künftig nicht mehr ignorieren.


    Novaii: ich würde sagen, das ist ein Super 7 :lupe:


    Ist mir schon klar,
    Aber wenn ein Z4/Audi TT usw Roadster sind, was ist dann ein Super Seven?


    Ein Ur/Pur-Roadster?


    Dann ist auch der slk, mit Klima, elektr. Fensterhebern, Windschott und warmluftschal ein Roadster?

    Achja, meinige hat auch ein Dach, liegt zusammengefaltet im Kofferraum, Aufbau incl. Gestänge ca 15 Minuten, Fenster werden mit Reißverschlüssen und Klett angebracht, muß man vorm ein- und aussteigen ausbauen:


    By the way:
    Die obige Tour hab ich fast genauso vor 14 Tagen gemacht, da wir eh in baden baden waren zum Schulfest meines Sohnes.
    Die Strecke kannte ich von früher vom Biken.


    Aktuell hab ich mir beim ADAC son tourenheft geholt für Schwarzwald und Bayern, sind eigentlich motorradtouren, lassen sich mit dem " Roadster " aber auch gut fahren.


    Und zum extrem: ich plan die autotouren so wie früher das motorradfahren, Wetter muß/sollte halt mitspielen.
    Im schlimmsten fall sitzen wir halt mal ne halbe Stunde unterm golfschirm im Auto, Verdeck aufbauen dauert zu lange und nass wird man trotzdem. :)


    Gottseidank spielt meine Frau mit!

    Naja,
    Den Z4 hat ich auch, mit dem 3.0 Motor.


    Defakto kein schlechtes Auto, wenn man auch nicht für Geld und gute Worte ein sperrdifferential bekommen kann.


    Und nen SL hab ich auch noch stehen, wenn auch nur einen 107. ( und hier stand das SL mal für superleicht! )


    Dennoch haben Roadster ( für mich ) wenn überhaupt nur ein notverdeck, steckscheiben wenn überhaupt, auf keinen fall ein Windschott, sondern sind aufs wesentliche beschränkte fahrgeräte.


    Nix für ungut. :)

    Schöne Strecke, schöner Bericht.


    Aber einen Z4 mit faltdach als Roadster zu bezeichnen ist schon etwas gewagt!


    Hier mal Definition anhand Wikipedia:


    Als Roadster wurde ursprünglich die offene Karosseriebauform eines zweisitzigen Sportwagens bezeichnet, der über kein festes Dach oder klappbares Verdeck verfügte, jedoch zur Not mit einfachen Hilfsmitteln geschlossen werden konnte. Roadster dienen vorwiegend dem Fahrspaß, Komfort tritt zu Gunsten eines niedrigen Gewichts in den Hintergrund.



    Und hier mal ein Foto von roadstern:


    So, gestern Mail bekommen vom Käufer:
    Er war bei Juwelier Wempe, Kuttner und Hofer, alle sagen das eine reperatur nicht geht.


    Kann mir jemand einen Juwelier in Stuttgart oder im Großraum mannheim nennen, der sowas reparieren könnte?

    Danke für Die Info.
    Bei mir ging der bandwechsel noch einwandfrei, ich sehe das auch so das ein Gewinde nachschneiden von jedem guten Uhrmacher kein Problem ist.


    Es sei denn der Käufer hat den Steg mit Gewalt reingedreht.


    Die Uhr zurückzunehmen seh ich nicht ein, es sei denn in repariertem Zustand.

    Hi all,
    mal ne kleine Nachfrage:
    Ich hab vor ca 14 Tagen eine 111 aus 2009 verkauft.
    Die Uhr hab ich nur 1-2 mal getragen, mit einem ammo-Band.
    Der Käufer wollte das Band nicht, hab ihm deswegen das original Lederband montiert.
    Dies ging auch problemlos.
    Nun hat er mir nach 10 Tagen geschrieben das ihm beim bandwechsel aufgefallen ist das ein anschluß nicht funktioniert, will sagen das Gewinde Defekt ist. Dieses müßte mir doch aufgefallen sein.
    Ich hab Ihm geantwortet das dem nicht so sei, der Wechsel hat einwandfrei funktioniert.
    Da es ein sehr netter Kontakt war hab ich ihm angeboten, die Uhr bzw. Das Gewinde reparieren zu lassen, wir würden dann schon eine Lösung finden.
    ( ich dachte da an eine reperatur im Sinne von Gewinde nacharbeiten/schneiden, spekulierte auf ca max 100 Euro, da hätte ich die Hälfte übernommen.)


    Heute schreibt er mir er war beim konzi ( muß wohl wempe Stuttgart sein), der meinte da muß ein neues Gehäuse drauf.


    Kann das sein?
    Hat jemand sowas schon mal reparieren lassen?