Beiträge von Landbub

    Es ist spät und dunkel, der Blitz spiegelt sich leider im Glas. Aber schöne Fotos gibts ja bereits weiter oben.
    Und weil im anderen Thread nach Whisky als Uhren-Stativ gefragt wurde, hier ein 75er Ardbeg.



    Und einen Breitling-Kuli gabs vom Konzi noch dazu. Der soll was besonderes sein, man kann ihn nicht kaufen. Sagte er


    Striche sinds geworden. Seit ca. einer Stunde am Handgelenk :jump:


    Gekauft habe ich sie letztendlich beim Konzi hier am Ort. Sie lag im Schaufenster und meinte "nimm mich mit - heute - JETZT GLEICH!".


    Bedanken möchte ich mich bei allen Foristen / Forenkonzis / Transitive Konzis, die hier Angebote per PM gemacht haben.

    Um die Diskussion nicht abdriften zu lassen: Das Stahlarmband ist gesetzt. Es geht nur ums Ziffernblatt.
    Bin dummerweise grad beim Kunden, so dass ich den Kopf nicht frei bekomme für eine Entscheidung. Entsprechend ist die Tendenz unverändert: Striche auf Schwarz :gut:

    ...Da hast Du dir meine zwei lieblingskonzis ausgesucht ... :bgdev: Wenn schon einer der beiden unbedingt sein soll,dann würde ich eher beim Christ versuchen ;) .Gruß,Niko

    Nunja, an Christ kommst kaum vorbei in der Gegend. 3 Filialen in 5 Minuten Geh-Radius ums Rathaus / Marienplatz
    Und beim Wempe liegen im Schaufenster wirklich schöne Teile. Von A. Lange über Breitling und Hublot bis zu Patek Philippe.
    Wie geschrieben: es war heute Zufall. Eigentlich wollte ich nur zu C&A :rotwerd:


    Es gibt in München aber noch eine Konzis mehr sehe ich grad auf der Breitling-Seite. Der am Flughafen ist auch einer.

    kanns sein, dass hier nicht über Rabatte gesprochen werden soll? :zwitscher:


    öhm...
    wo finde ich die "Forenkonzis"? oder finden die mich?


    Auf Chrono24 (danke für den Tipp) habe ich mich umgesehen.
    Für einen Uhren-Neuling ist es aber sehr schwer, statements wie diese zu bewerten:
    "Watch.de Uhrenpass & 1000 Tage Garantie". Ein befreundeter Uhren-Fetischist meinte, das allerwichtigeste wäre, das die Urkunde von einem Konzi gestempelt ist.


    schade... das Thema scheint doch komplexer zu sein, als nur zwischen Strich oder Zahl (und damit zwischen Christ und Wempe) zu entscheiden. 1000 EUR Differenz (Chrono24) kann ich schwer ignorieren, meine Controllerinder würde mir die Rübe abreissen.

    am Münchener Flughafen, Terminal 2, liegt eine Super Avenger im Schaukasten gleich hinter der Security. Mindestens 2x im Monat stehe ich davor und frage mich, ob diese tolle Uhr wohl mein Handgelenk zieren würde. Man müsste sie halt mal anlegen. Dazu ists bisher nie gekommen, weil nie die Zeit dafür war.


    Aber heute in München, Nähe Marienplatz. Da ist ein Wempe, dessen Schaufensterinhalt immer einen Blick wert ist. Und da lag nun eine Super Avenger. Und ich hatte keine Eile. Also rein zur Anprobe. Passt perfekt. Stahlband passt auch. Allerdings war ich mir nicht sicher, ob ich die wie bei Wempe vorhandene SA mit schwarzem Zifferblatt mit Ziffern als Index und weisse "kleine Zifferblätter" mag oder doch lieber die mit Doppeltrichen als Index und ganz schwarzem Zifferblatt.
    Wie es der Zufall haben will, liegt genau diese bei Christ um die Ecke aus.


    Erstere sieht sportlicher aus durch den Kontrast auf dem Zifferblatt
    Die ganz in Schwarz sieht "ruhiger" aus, weniger Gedränge auf dem Zifferblatt und die eigentlichen Zeiger kann man besser sehen.


    hmmm...


    Ich könnte wohl mit beiden glücklich werden. Aber ich muss mich entscheiden. Tendenz geht zur ganz Schwarzen mit den Strichen als Stundenindex.
    Vom Preis her rufen beide den Listenpreis von knapp 4700 EUR auf. Verhandlungsbereitsschaft scheint latent vorhanden zu sein. Beides sind Breitling Konzis.
    Gibts sowas wie einen "üblichen" Rabatt bei Breitling? Oder ist es üblich, dass der Listenpreis bezahlt wird? Im Web habe ich noch nicht viel recherchiert. Hab auch keine Ahnung wer da seriös arbeitet.


    Hat hier jemand eine Meinung zur Ausführung der Uhr und dem Händler? Alles ist willkommen - bin ja erst beim ersten Schritt, der da heisst "haben wollen".