Beiträge von 85xx

    Automatik und Saphirglas? Beides würde ich erst glauben, wenn ich mich eigenäugig davon überzeugen könnte: ein Saphirglas ist als originale Erstausrüstung so wenig wahrscheinlich wie als Ersatz sinnvoll; vor allem aber wäre ein Automatikwerk mit kleiner Sekunde ein Cal 81 - somit ein Werk, dessen Entwicklung durch Albert Pellaton als Automatikpremiere vor dem Cal 85 wohl verbürgt ist, nicht aber dessen tatsächliche Verbreitung.


    Insgesamt - zur Werteinschätzung möchte ich mich nicht auslassen - ein mit jeder zusätzlichen Information zunehmend zweifelhaftes Angebot ...


    Viele Grüße


    Uwe

    Der Gehäusenummer und dem Stil des Blattes nach wohl ein Schätzchen mit Kaliber 62, ggf. alternativ C83; beide sehr verbreitet zu Zeiten, als die kleine Sekunde noch angesagt war, bevor dann das C89 mit Zentralsekunde vorgestellt wurde und die dominierende Rolle übernommen hat.


    Viele Grüße


    Uwe

    Nun, da ich's sehe :lupe: - das ergänzt sich in der Tat hervorragend!


    Da ich als gelerntes Sparbrötchen aber an dem schönen Band zum Konzipreis nicht den rechten Spaß hätte und leider hier im Forum oder in der Bucht noch nicht zum Zug gekommen bin, muss ich meine Inge vorerst noch ausschließlich am Blechband spazieren führen ...


    Gönnende Grüße


    Uwe