Beiträge von bodoubles

    Auweia, das ist gerade nochmal gut gegangen... :eek:
    Die EX1 ist mir persönlich zuu klein. Dafür konnte ich heute eine EX2 mit schwarzem Blatt anlegen.
    Was soll ich sagen - ich hatte Sie mir viel wuchtiger und verspielter vorgestellt als sie nun in Realität tatsächlich war.
    Mein Beuteschema hat sich also verlagert und wenn keine andere Uhr dazwischenkommt wirds denk ich mal die EX2 in schwarz...


    Danke nochmals für die Beratung hier! :respekt:

    Im Netzt findet man so gut wie nichts über diese wunderschönen Uhr.
    Also hab ich mir gedacht, stell doch mal etwas Material ein...


    Hier nun einige Impressionen:
    Die J war soweit ich weiss Teil der Windrider Serie.
    Sie beherbergt ein Caliber Breitling 10 und hat eine masive 750er Goldlünette.


    Hier noch was historisches. Die Serie ist benannt nach diesen atemberaubenden Monstern der Meere:
    Definitiv einen Blick wert! http://www.jclassyachts.com/


    Gruß, Ben



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was mich brennend interessiert ist die Revisionsfrage.
    Die EX1 ist von 2002 und der Händler könnte mir leider keine Auskunft über eine bereits Zurückliegende machen.
    Die Uhr steht da wie eine Eins - sprich wurde entweder kaum getragen oder bereits aufgearbeitet/ Revisioniert.


    Ich hab über die Suchfunktion diverse Meinungen zum Thema fünf- und zehn Jahre sowie Intervalle darüber hinaus gelesen.
    Da das ein nicht zu unterschätzender Kostenfaktor wäre, stellst sich fur mich die Frage ob es dann preislich überhaupt noch interessant ist...


    Was kostet eine Werksrevi für die ex1 und sollte ich das unbedingt in Betracht ziehen?


    Danke im Voraus,
    Ben

    So jetzt hab ich den Salat,
    Habe alternativ eine 116000 angeboten bekommen - im Prinzip ziemlich gleich.
    Schwarzes Blatt, Ziffern wie die ex1, polierte Lünette aus 2008, neue Schließe, guter Kurs.


    Jetzt steht zur Auswahl 114270 vs. 116000 :grb:
    Hilfe!

    So, jetzt wirds spannend!


    Ich habe eine wunderhübsche Ex1 bis übermorgen on hold.
    Eine 2002er - quasi wie aus dem Ei gepellt.
    Von einem hier bekannten Lounger und Händler.


    Mach ich da was falsch? :jump:
    Gruß, Ben

    Peter, das bestärkt meinen Wunsch! Mir ist gerade hier im Forum eine durch die Lappen gegangen :bash:
    Scheinbar darf man da nicht überlegen :G
    Wäre das kleinere Vorgängermodel gewesen.
    Wenn das größentechnisch in etwa einer DJ entspricht ist das mein Format.
    Hat jemand beide Modelle mal nebeneinander gesehen?
    Ich mein Ex1 alt/ neu oder Ex1 alt und DJ.


    Gruß, Ben

    Neeeeee, an Verkaufen hatte ich auch nicht gedacht! Dafür mag ich Sie zu sehr.
    Ich glaube es sollte eine Explorer 1 werden! Die ist der Knaller - rein subjektiv versteht sich!
    Ich denke da werde ich aktiv... :gut:

    So eine Sub No-Date ist schon sehr schick! Gibt es da wesentliche Größenunterschiede zu der mit Datum?
    Die Explorer 1 ist mir schon fast zu simple. Die 2er Variante mit der 24h anzeige und schwarzem Blatt ist toll!
    Das mit dem Budget ist immer so ne Sache. Sobald man beginnt sich intensiv mit der Materie zu beschäftigen, wandert das ungewollt immer höher.


    Eine schöne Datejust wäre auch fein. Wo kauft man soetwas jung und gut in Schuss?
    Gibt es da Modelle/ Baujahre die man meiden sollte?
    Seit wann gabs eigentlich Saphirglas? Spannend...

    So, mal quick n dirty ein Bild von dem was ich gerade hier habe.(schon fast peinlich sowas hochzuladen - Handybild eben)
    Die Breitling ist noch like NIB, die Wave auch nur ein Paar Tage dabei gewesen. Meine Hardcore-User sind die T-Touch + die Seamaster!
    Dann liegt da noch was im Schließfach - aber das bleibt...


    Die Milgauss gefällt mir nicht so richtig - warum weiß ich nicht.


    Hallo zusammen! :wink:


    Ich bin hier ganz frisch, aus Berlin, hab mehr Uhren als man braucht und denke mal,
    dass ich hier viel Spaß und vor allem kompetente und ehrliche Tips rund um eines meiner Lieblingsthemen "Uhren" bekomme!
    Desweiteren bin ich Messer und Gearsüchtig, was ab einem gewissen Grad auch nicht gerade förderlich fürs Sparschwein ist...
    Wie auch immer ich brauche selbstredend und ergänzenderweise eine ROLEX... :sabber:


    Was soll es nun werden?! Vorab, Ich hab so gut wie keine Ahnung von Rolex.
    Ursprünglich hab ich mir gedacht: "erstmal kleine Brötchen backen!" sprich irgendetwas Richtung AirKing.
    (Muss ja noch Luft nach oben sein ;) )


    Jetzt hatte ich allerdings vorletzes Wochenende die Möglichkeit mal etliche Modelle beim Juwelier anzuprobieren.
    Unter anderem 34 und 36 DJ's und najaaa, 34 mm sind eben 34 mm. (für mein Handgelenk grenzwertig)
    Eine Airking hatte er zwar nicht da, aber die entspricht ja dem Format - sofern ich nicht irre...


    Also stehe ich wieder bei Null. :grb:
    Was sollte man sich als erste Rol ins Haus holen?
    Primär ein etwas jüngeres Baujahr oder doch ein betagteres Model? Gold/ Stahl, Stahl?
    Ich möchte die Uhr intensiv tragen. An einen Wiederverkauf denke ich jetzt noch nicht - kann man aber trotzalledem mal berücksichtigen.


    Stiltechnisch trage ich Diverses - T-Touch, Breitling J Class Auto, Omega Seamaster, Ebel Classic Wave, Swatch Chrono in Neonfarbe :bärchen: , etc. da bin ich also recht flexibel.


    Stahl Gold hab ich eigentlich "genug" Allerding nix in WG/Stahl.
    Hab immer gedacht "na wenn schon so viele Kohle für ne Uhr, wenigstens noch irgendwie mit Materialgegenwert rechtfertigen..." :G
    Wie auch immer.


    Ich brauche eine solide, Alltagsuhr ohne übermäßigen "Oh, schau mal! Der hat ne Rolex" -Charakter. (zu viel Gold, Bling Bling & co.)


    Was taugen Bspw. Händler wie Dieser und/ oder wo sollte man stattdessen kaufen?
    Budgettechnisch hab ich an max 3.500 gedacht (gern auch weniger)- wobei das ja in der Rolexwelt ohnehin keine Riesensumme darstellt.


    Bin mal gespannt was es da gibt!
    Danke euch im Voraus & viele Grüße aus Berlin,


    Ben