Beiträge von Cowboy

    Hallo Frank,


    ja, das Gehäuse hat den Fall auf die Gehwegplatte schadlos überstanden, lediglich das Glas hat drei klitzekleine matte Stellchen - sehr wahrscheinlich ist die Uhr mit dem "Gesicht" aufgetickt. Aber bringt das eine Uhr gleich derart aus dem Tritt - egal welche Marke mit diesem ETA-Werk? Regulieren ist wohl ziemlich teuer bei der U, da ja Stickstoff-gefüllt; und bei dem nächsten Anstoß dann wieder. Die Sinn-Werbung (ja, ich weiß, Werbung ...) spricht von einer äußerst widerstandsfähigen Uhr und da sollte die Stoßsicherung auch entsprechend sein; daher auch die Kaufentscheidung. Ich bin auch weiter sehr zufrieden, die Frage war nur, lohnt sich ein Nachregulieren oder ist die Stoßsicherung der Schwachpunkt? Übrigens Danke für den Hinweis zur Überprüfung vor dem nächsten Tauchgang, das hätte ich glatt nicht getan!


    Cowboy

    Hi,
    ich habe seit fast genau einem Jahr eine U 2 mit nahezu perfekten Gangwerten (+1'' tags getragen und -1'' nachts abgelegt auf Krone).
    Vor einiger Zeit ist mir diese tolle Expeditions- und Taucheruhr von einem ca. 35 cm hohen Hocker gefallen. Seitdem hat sie auf +4'' tags und ungebremste 4'' nachts auf Krone geparkt - also insgesamt auf 8''/24h - beschleunigt. Wie sind eure Erfahrungen; habe ich statt eines Zeittresors ein Sensibelchen-Zwiebelchen erworben, oder kann/sollte man da was machen? Ich bin davon ausgegangen, dass so ein Trumm eine höhere Nehmerqualität hat!
    LG Cowboy

    Das Design der T1/2 gefällt mir auch nicht, genauso wenig die Preise. Für meinen Geschmack die einzig schöne neue Uhr ist die 900 Diapal. Aber auch ein ganz "schöner" Preis.


    Cowboy

    Hi, ich bin neu im Forum und interessiere mich für eine U2s. Haben die Konzis alle Sinn-Uhren im Laden,oder sollte man sich vorher "anmelden"? Hat es "Vorteile" beim Konzi zu kaufen, oder sollte man - wenn man nicht gerade nebenan wohnt - besser direkt in frankfurt bestellen?