Beiträge von ludicree

    Auch die alten Stahlbänder sind mir lieber, als die neuen mit den massiveren Schliessen.


    Das ist mir völlig unverständlich. Das alte Band ist es, was mir die alte GMT Coke (die ich immer noch für die schönste Rolex halte) vom Arm hält. Eine neue Submariner mit GlideLock will da garnicht mehr weg. Das neue Band und die Schliesse sind, einmal richtig angepasst, so angenehm und bequem in jeder Lebenslage - das habe ich noch mit keiner Uhr erlebt. Wirklich ein großer Wurf wie ich finde.


    Solltest du noch mal so Sachen machen wie ein Keramik Modell gegen eine 5stellige tauschen... melde dich. :G

    Bez. ProHunter liege ich auch falsch. Die bringen bei Auktionen anscheinend sogar Gewinn weil es ebenfalls wirklich stark limitierte Serien sind.

    Sieht schon heiss aus.


    Aber wie bei den JRH oder ProHunter Modellen auch sollte man sich wohl im Klaren darüber sein das man das genau so will.


    Denn der Wiederverkaufswert dürfte nicht halten was man sich wünscht.

    Also ganz ehrlich... gegen die neue GMT und 500 €... was ist das denn für ein Tausch.


    Hätte dir gerne 1:1 meine 16710 überlassen und noch die Revision gezahlt. Weil ich finde das geht wertmässig gerade mal so zusammen.

    Hab vor einer Weile Inlay + ZB auf einer bekannten, großen Handelsplattform für Uhren gesehen und Kontakt aufgenommen. Das sah alles sehr gut aus, zwar nicht billig aber... möglich. Praktischerweise habe ich hier auch eine neue SubDate für einen sehr guten Kurs bekommen, viel schneller als ich damit rechnete. Dann hab ich beschlossen das nun zu machen.


    Die üblichen Konzessionärs-Ketten in der Fussgänger-Zone haben mir die Echtheit(en) bestätigt, aber die Kooperation bei der fachgerechten Montage (da wird ein Gummiring im Verlauf getauscht und das Werkzeug muss wohl auch exakt passen für die Keramik) brav abgelehnt. Aber da gibt es Alternativen, die nicht so unflexibel sind.


    Es gibt sicher noch ein paar mehr davon. Jedenfalls gibt es mehr Leute, die so einen Umbau gemacht haben. Das Inlay passt auch in die 114060, die insgesamt meiner Meinung nach noch ein bisschen stilvoller damit rüberkommt. Aber ich mag keine NoDate Uhren.


    Im Moment kann man wohl noch Inlay und Ziffernblatt der LB bekommen. Auch ein Komplett-Umbau einer 116610 mit Inlay, ZB mit Steinen und polierten Mittelstücken des Armbands ist im Angebot. Das allerdings imitiert schon recht fies die LB und dazu habe ich noch keine einzige positive Meinung gelesen. ;)


    Preise: Inlay ab 1.5k, ZB ab 2.5k, ZB mit Dia weiss ich nicht


    Ich denke (und hoffe) die zweifellos stark begrenzte Stückzahl ist in Kürze weg und das war es.

    Also ein reines Hinterteil-Geweih ist eigentlich auch nicht viel besser.. :D


    Aber man sieht ja das es schon alt ist oder nicht so alt und dafür schlecht. Auf jeden Fall eine Sünde, die vergessen werden wird.

    Da habt ihr nicht Unrecht. Das "Freund eines Freundes" Motto bei einer Geschichte ist oft auch ein Top-Indiz für Schmu.


    Aber ganz ausschließen würde ich das Geschehene auch nicht. Das einer versucht den Werttransport ins Ausland kostentechnisch zu vermeiden und Uhr und beiwerk separat verschickt, das kann ich mir nämlich sehr gut vorstellen. Und auch das Diebe nach Rolex Boxen schauen und nicht nach einer sehr viel kleineren, irgendwie verpackten Uhr.

    Die finde ich auch sehr schön. Ist in meinen Augen aber noch mal eine ganz andere Uhr.


    Mir ging es nur um eine Stahl-SubDate mit dem Blau. Das blaue ZB wäre möglich gewesen, will ich aber garnicht.

    Zu spät.... für nen Tausender unter Graupreis neu hätte ich sie auch sofort ohne jedes Beiwerk genommen.


    Echtheit prüfen lassen, wenn alles klar freuen über tolle neue Uhr zum Tragen?


    Sieht man ja - ist sofort weg. :D