Beiträge von ludicree

    Laut Aussage von Rolex selbst, dauert die Herstellung einer Lünette über 40 Stunden :eek: Rechnet man dies zu den Material-, Entwicklungskosten hinzu und denkt an die betriebswirtschaftliche Seite, dann relativiert sich hier einiges. Speziell wenn ich die ~ 80 € für den Alu-Einsatz als Vergleich nehme.


    Habe gerade zwei neue Alu Inlays für die 167x0 gekauft und die lagen bei 38 € / Stück.

    Ich habe gehört E10 hat mancherorts die Lebensmittelpreise deutlich erhöht und wäre direkt verantwortlich für den arabischen Frühling, welcher bekanntermassen in Tunesien begann.


    Als Motorsportler kommt mir so wenig Ethanol wie möglich in die Motoren, ergo noch nie E10 getankt.

    Danke für den Link zum Vorstellungs-Thread !


    Das mit der Schliesse hat mich irritiert. Ist ein halbes Glied die kleinste Einheit der Anpassung, die man andocken kann, weil es an der Schliesse sonst nichts gibt? Das klingt sehr unpräzise.


    Die 170g finde ich OK - soviel wiegen die 6stelligen Rolex auch. Wenn das Band taugt stört das m.E. nicht.


    Es kommt wohl auch gerade die neue Skyfall Edition heraus - da muss ich noch mal in mich gehen, denn die finde ich auch heiss.


    http://www.onchrono.de/omega-s…l-limited-edition/005019/

    Aftermarket-Inlays für die neuen Lünetten wären doch mal was.
    Es ist auch nichts anderes als die alte Clip-Halterung, niemand hindert einen daran einen passenden Alu-Ring einzustecken.


    Naja, wahrscheinlich ist die Nachfrage einfach zu klein.
    Habe vor einer Weile mal nach alternativen Inlays für die 5stelligen gegooglet und kaum was gefunden.


    Toolwatch? Da fällt mir die Explorer II ein.


    Um ehrlich zu sein, habe ich den Umstieg auf Keramik nicht so ganz verstanden. Dazu überwiegen für mich bei den Materialeigenschaften doch die Nachteile.


    Hat vielleicht auch was mit Fälschungen zu tun. Da liegt die Messlatte jetzt ein ganzes Stück höher.


    Und ganz ehrlich, schöner als Alu sind die neuen Inlays allemal.

    Die Bilder des Privatanbieters sind nicht besonders gut und lassen die beiden Angebote im Vergleich eindeutig zu seinen Ungunsten aussehen. Ist für mich aber längst nicht gesagt, das diese Uhr nicht vielleicht das bessere Angebot ist.


    Beide Uhren scheinen aktuell gewartet zu sein.


    Papiere LC100 beim Händler und 2 Jahre Garantie sind eine Sache, da kann der Private nichts bieten. Gerade für dich als Erstkäufer sind das wichtige Attribute wie ich finde.


    Anbieterdaten nicht öffentlich - sorry, ich würde das ganz genauso machen wenn ich ganz privat was verkaufe. Wir leben in einem Land voller Neider und Schnüffler. Geht keinen was an wenn ich eine Rolex verkaufe geschweige denn das ich mich dazu öffentlich wo eintragen muss.

    Die 40mm Explorer II wirkt kleiner am Arm als eine Submariner oder GMT in 40mm. Das liegt an der Lünette bzw. deren Winkel.


    Die 42mm Explorer II wirkt so gross wie eine neue Submariner 40mm.


    Soweit meine subjektiven Eindrücke.

    Vermutlich weil sie billiger ist u. nicht weniger bietet. Es könnte allerdings sein das der Händler bei der Deep Blue noch was draufgeschlgen hat. Was die nun wirklich kostet kann uns vielleicht jemand sagen. Ich finde aber für ne DLC Beschichtung über 7000€ zu verlangen schon etwas abgehoben. :G


    Ich meine bei JRH gelesen zu haben, das eine komplette DLC Behandlung für 2500 angeboten wird.


    Natürlich nur das DLC und sonst keine Änderungen an der Uhr. Die Deep Blue und die ProHunter haben ja noch mehr Custom.

    Hatte eben diese YM vor Kurzem das erste Mal am Handgelenk und muss sagen, dass sie mir auserordentlich gut gefällt.


    Dachte ja immer, dass wenn ich mir mal eine Krone hole, dann wäre es eine Sub oder GMT, aber die YM wäre sicherlich eine valable Alternative :gut:


    Gell, die ist einfach schön..


    Eine Submariner in mehr Bling mit einer GMT Hand - damit kann man schon was anfangen.


    Mit dem Edelmetall wüsste ich jetzt nicht, ob ich da auf Dauer so unbeschadet davonkäme..


    Die YM II ist dann ja auch ganz anders geworden, so als wolle man die Vereinigung von Sub und GMT nicht mehr darstellen - so mein persönlicher Eindruck.
    Mal schauen wie lange es diese Variante noch gibt.


    Das blaue Ziffernblatt ist glaube ich so ein Fall wie die grüne Submariner. Fotos bringen das nie rüber, ist zuviel Farbenspiel. Das stark überarbeitete Bild von Rolex selbst halte ich garnicht mal für so abwegig an einem sonnigen Tag.


    Whisky, gibt nix was mehr kickt als ein Ardberg "The Ultimate".


    Es gibt immer einen Guten in Fass-Stärke, den man noch nicht hatte. ;)


    Das Thema Whisky ist aus meiner Sicht eines, das man alleine nie auch nur ausreichend erkunden kann. Es gibt einfach zuviele. Und selbst in scheinbar langweiligen Hausbars habe ich schon Perlen entdeckt, von denen ich noch nie was gehört hatte. Irgendein irischer Ponyhof kann es halt doch noch mal besser... :G


    Ansonsten empfehle ich bei den weltlichen, luxuriösen Genüssen vor allem eines: Musik
    Ein ähnlich unerschöpfliches Thema wie Uhren, vor allem technisch gesehen.
    Und jede EuroMark lohnt sich.

    Da muss man einen langen Atem haben. Schön und selten ist sie auf jeden Fall. Irgendwer wird sich die schon mal schnappen.


    Für satte 19k ohne direkte Rolex-Garantie würde ich mir allerdings eine ProHunter gönnen.

    Den Live-Wrist-Shot von Ale (danke dafür :gut:) finde ich im Vergleich zu den Vorankündigungen mehr als ernüchternd. Die YachtMaster ist eine tolle Uhr, keine Frage (habe/hatte ja selbst schon zwei), aber so gefällt sie mir nur bedingt. :lupe:


    Es ist gar nicht so einfach gute Bilder zu machen. Ich bilde mir ein schon ein bisschen was vom Fotografieren zu verstehen, aber die meisten meiner Bilder bringen auch nicht wirklich rüber was sie eigentlich sollten. Der von dir genannte Wristshot wird der Uhr zweifelsfrei nicht gerecht.

    Also den DD1 darfst du nicht wegwerfen. Es gibt Freaks die solche Geräte suchen und sammeln.. gerade die original Walkman, wo der DD ja schon eine der neuesten Inkarnationen ist. Wenn du einen I oder II gefunden hättest, wäre dir vermutlich selber in den Sinn gekommen, das der absolut nicht wertlos sein kann.


    Wenn er dich nicht interessiert, rate ich dir zu einem international offenen Angebot auf eBay. Wird sich schon ein Verrückter Japaner oder Amerikaner melden, der dir die Kaffeedose füllen möchte. ;)

    Jetzt war ich ganz erschrocken... habe eine GMT II aus der K-Serie, ohne Papers, die von sich behauptet aus 2002 zu sein.


    Anscheinend kam K nach P - aha!


    Das 78790A Armband und die Schliesse sind identisch zu meiner.