Beiträge von Rosie

    Hallo zusammen,


    ich bräuchte mal Eure Hilfe zum Lieferumfang bei den oben genannten Steinhart Uhren.


    Liegt bei den Aviation Modellen KEIN Bandwechselwerkzeug bei? Bei der Tiefsee (ok war ein Sondermodell und dadurch eh anderer Lieferumfang) und der Apollon bilde ich mir ein das so ein Watchtool zum Originallieferumfang von Steinhart dazugehört.


    Vielleicht können die Besitzer besagter Modelle etwas dazu sagen, danke Euch schon mal ;)

    Danke für Eure Meinungen :) Grün ist immer noch meine Favoritenfarbe trotz der grünen SD...


    ich zögere noch ob mir das Aufziehen jeden Tag auch wirklich gefallen würde...?!


    Duschen, Schwimmbad, Meerwasser etc. ist echt kein Problem bei nur 200m Wasserdichtigkeit? Kann so ein Werk auch jeder Uhrmacher bearbeiten wenn mal ein Dichtungswechsel oder eine Revision nötig ist?


    Noch eine Frage zu den verschiedenen Werken:


    das Unitas 6497 (S9) ist ja ein Handaufzugwerk, so etwas hatte ich bis jetzt noch nicht. Wie funktioniert das denn genau, wie merkt man das / ob das Werk "voll" aufgeladen ist?


    Ist das ständige Aufziehen und dadurch dauerndes Öffnen und Schließen der Krone nicht auf Dauer schädlich für Krone und Dichtungen?



    Ich habe jetzt gelesen das das Unitas Werk wahrscheinlich keine verschraubte Krone hat. Wie funktioniert das denn dann eigentlich mit der Wasserdichtigkeit wenn sie nicht verschraubt ist?!

    Hallo,


    ich grabe den Thread mal wieder aus da ich gerade auch am grübeln bin mir eine Helson Stingray 47mm Bronze zu kaufen.


    Da ich schon eine 45er Sharkdiver Bronze besitze überlege ich gerade welche Version der beiden Stingrays?!


    1. Da meine SD ein grünes Ziffernblatt hat wollte ich eventuell mal ein braunes nehmen damit ich nicht zwei farbgleiche Bronzeuhren besitze.
    Allerdings ist braun eigentlich nur meine Zweitwahl da ich finde das grün am besten zu Bronze und zur Patina passt.


    2. Das Unitas Modell hat eine glatte Lünette, da schwanke ich noch da mir die Lünette der ETA Version eigentlich besser gefällt, allerdings ist die Ähnlichkeit zur Sharkdiver dann wieder sehr groß.


    3. Die Sekunde bei 9 Uhr des Unitas Modells gefällt mir als Abwechslung auf dem Ziffernblatt mal, das fehlende Datum wäre mir dabei egal aber dafür ist sie dann nur 200m wasserdicht im Gegensatz zur ETA Variante mit 500m (warum ist das eigentlich so?).


    Ich will sie wegen der Patina natürlich auch im Wasser tragen (Dusche, Schwimmbad, Salzwasser im Meer etc.), und überlege ob die Unterschiede der Wasserdichtigkeit da so gravierend sind das ich eh keine Wahl habe?!

    Was soll ich noch sagen außer das ich nichts anderes von Dir gewohnt bin außer saucoole Bilder und Vorstellungen Michael :respekt::verneig:



    Meine allerherzlichsten Glückwünsche zu dem schönen Stück.


    Wegen anderer Probleme hatte ich zu lange gezögert. Jetzt wäre ich vermutlich sofort dabei.


    Bin jetzt schon auf die zweite "Anniversary Edition" gespannt.


    Total klasse Bilder Michael
    Super Uhr die leider schon vergriffen war als ich bestellen wollte :bash:
    Eine klasse Erweiterung deiner Super Sammlung :gut:


    Michael, zur Uhr :blume: , tolles Teil! :gut:
    Um so mehr ärgere ich mich, die Bestellung verpasst zu haben. :rolleyes:


    Und zu Deinen Fotos einmal mehr: :blume: :blume: :blume:



    Dito, leider habe ich es als absoluter Bronzeuhren Fan auch viel zu spät gesehen und ebenso wie ihr in die Röhre geguckt :(

    volcano


    wie immer bei Deinen Bildern bin ich begeistert von der Qualität und der Schönheit der Aufnahmen, Du kannst sie immer so schön "in Szene setzen" :respekt::verneig:


    da Du Deine ja "regelmäßig" in Meerwasser und Chlorwasser und ich nehme mal schwer an auch beim Duschen regelmäßig trägst:


    Wie oft lässt Du denn Deine auf Dichtigkeit prüfen (abdrücken) und / oder die Dichtungen tauschen bzw. Revision machen?

    Guten Morgen Hans,


    :respekt: superschöne Bilder hast Du da gemacht die mir außer meinem natürlich gegönntem Neid mal wieder gezeigt haben wie schön und vor allem wandelbar eine Bronzo doch ist durch Ihre Patina :gut: .


    Schade das Juan Dein braunes Canvas leider nicht mehr bekommt denn es passt perfekt zur Bronze...

    Hi Rosie


    Danke Dir ,,, ja das Bild habe ich mit der rechten Hand gemacht :gut:


    und Abdrücken lass ich keine Uhr , die ich mit ins Wasser nehme ,,,


    Guten Morgen,


    Respekt, da hast Du aber wirklich ne gute Kamera wenn das mit einer Hand auch noch geschossen wurde...ist das eigentlich ein Lederband welches Du da im Wasser trägst?


    Du läßt gar nicht abdrücken? Hast Du keine Angst das eventuell mal die Dichtungen undicht werden und Wasser eindringt in die Uhr?


    @ jkoester
    Auf diese Helson SD kannst Du stolz sein, gefällt mir außerordentlich gut im Carbonlook :gut:

    Danke Dir für die Info, werde ich mir mal ansehen...



    Noch mal zum Thema Patina:


    habt Ihr Eure Bronze Uhren denn dauernd am Arm über längere Zeit um solche Patinas zu erhalten? Die meisten wechseln doch Ihre Uhren öfters normalerweise?!

    d.w.erich


    dito!


    Ich merke bei meiner Helson Sharkdiver Bronze allerdings leider nichts wenn ich ins Schwimmbad mit Ihr gehe und auch so entwickelt sie sich eher langsam.


    Einen "deutlichen Schub" wie Du es beschreibst hatte ich noch nie :(
    Ich hatte sie auch schon öfters mal in der Therme in 12% Sole (Totes Meer Salzgehalt) an aber außer das sich das Canvas Bronzo von Mustangstraps farblich extrem in Richtung hell entwickelt hat (leider) ist auch hier bis auf ein paar zu erahnende grüne Bereiche im Bereich der Lünette nichts passiert :(


    Ich hoffe jetzt auch ganz stark auf den Sommerurlaub an der Nordsee aber wenn ich Euch so höre verstehe ich es trotzdem nicht an was es bei mir liegt.


    Künstlich nachhelfen will ich auch auf keinen Fall, wenn dann muss es natürlich sein.