Beiträge von Rosie

    Ich glaube dieses Dèja vu wird bei mir noch öfter stattfinden :G


    Was für ein Öl bzw. Schmiermittel nehmt ihr für die Schließe?
    Hatte das Kautschukband nämlich testhalber oben um die Urlaubstauglichkeit bzw. Badetauglichkeit meiner PAM zu testen ;)
    Also spätestens in 4 Monaten Kämpfe ich wieder mit der *PIEP* Schließe :maul:


    Da ich gerade genau vor dem gleichen Problem stehe, hake ich mich hier mal mit ein auch wenn das Thema schon Staub hat...


    Bei meinem Kautschukband lässt sich allerdings schon die Schraube der Schließe mit dem Schraubendreher kaum drehen so fest sitzt sie im Band drin :rolleyes: ich habe schon Angst den Schraubenzieher abzudrehen so fest ist das...


    Deswegen auch meine dringende Frage:
    welches Öl oder Schmiermittel nimmst Du bzw. Ihr, es soll ja z.B. auch das Kautschuk nicht angreifen. Fürs nächste Mal also vorher das Schmiermittel oder Öl in das Loch aber wie bekomme ich es jetzt mit montierter Schließe überhaupt da rein?


    Ich habe mal etwas von Silikonspray gelesen, könnte das etwas bringen oder das richtige sein?


    Ich verzweifel gerade genau so wie Du und anhand Deiner Bilder oben dachte ich gerade das sei mein Thema hier...

    Wenn Ihr Euch jetzt auf meine Frage bezogen habt blicke ich aufgrund des gelöschten 1ten Posts von Christian nicht durch und würde mich über Beantwortung freuen.

    Ich besitze zwei Corrigia Straps und bin restlos begeistert. :gut:
    Im Vintage Bereich habe ich eigentlich alles durch, und gegen Cengs Bänder sehen die meisten, vor allem auch hier genannte, ziemlich alt aus.
    Leider bin ich noch nicht dazu gekommen die Bänder vorzustellen, hole dies aber noch nach.


    Ceng ist ein absoluter Vintage PANERAI Fan und die Liebe zu den Details der Straps aus den 30er bis 50iger Jahre sieht man auch an seinen Straps.
    Sie sind auf Top Level unter den Vintage Strap Makern, auch die Schliessen (GPF Mod Dep, Knife Edge) sind absolute Referenzklasse.
    Ich habe drei Straps von ihm und eins ist schöner als das andere =).


    Welche Bänder habt Ihr genau? Habt Ihr eventuell Bilder davon?

    Hast Du Bilder davon, wäre super?!


    Wie sind die Schließen im Vergleich zu den üblichen Verdächtigen an Schließen wie DiStefano, Rolko oder Dealstraps insbesondere die Bronzeschließen?


    Hat jemand Bilder davon am Handgelenk?

    Ah, jetzt, alles klar, danke Dir.


    Sieht aber bei weitem nicht so schlimm aus auf Deinen Bildern wie auf meinem. Oder sollen das schon Bläschen sein in de Vergrößerung bei Dir?

    Bei mir gab es eine exakt solche Reaktion nur bei einem Band -> Gunny 74, das ich auch sofort wieder verkaufte.
    Bei mir reichten 2 Stunden Tragen aus um die Reaktion wie auf dem Foto oben zu bekommen.
    Das ist mir vorher nie und auch nachher nie wieder passiert, allerdings muss ich sagen dass ich ansonsten nur Lederstraps
    aus der EU habe.


    Echt, bei einem Gunny 74? So langsam falle ich vom Glauben ab. Ich dachte das passiert nur bei " Billigbändern" aus Fernost oder dergleichen.


    Edit:
    Wobei EU ja auch nichts heißen muss, denn die Frage ist wo das Leder her ist.

    Wie soll ich dann herausfinden ob es dieses ist?


    Aber für mich ist es fast eindeutig denn vorher hatte ich eine Woche ein Hirsch Terra montiert ohne Probleme, dann gewechselt und innerhalb von früh bis abends obige Reaktion.

    Wie geschrieben, seit gestern weiß ich "sicher" das es vom Frogman kommt. Früh die Uhr damit umgeschnallt, keinerlei Probleme vorher, und abends dann diese Reaktion :(

    Danke Dir für die ausführlichen Informationen. Was genau meinst Du mit "nicht herunterspielen"? Ich war jetzt nicht gleich beim Arzt deswegen...


    Hmm...was mich ein wenig verwirrt ist das ich das Band schon öfters dran hatte und keine Reaktion hatte zumindest kann ich mich nicht daran erinnern.


    Auch war es dann "schleichender" so dass ich nicht genau zuordnen konnte von welchem Band es kam...


    Ich habe seit gestern Soventol HydroCort 0,5% geschmiert und heute scheint es schon besser zu sein. Außerdem noch die Unterseite mit Seife und Wasser sowie mit Alkohol gereinigt.


    Es sieht schon besser aus und ist zumindest nicht schlimmer geworden.


    P.S.: Am Garn? Und dann so eine großflächige Reaktion?