Beiträge von dafredy

    :respekt:
    ...mich hat das zugeschickte Katalogbuch so begeistert, dass ich mir gleich eine 103 A Sa zulegen musste. Hab lang mit mir gekämpft (so 2,5 Minuten), aber dann nachgegeben :G
    Foto unter Omega (bei meiner Speedmaster)


    Servus aus München,
    Fred

    Hallo nochmals,


    nachdem ich bisher durch ahnungsloses Fragen aufgefallen bin, möchte ich es trotzdem nicht versäumen, ein wenig über mich zu berichten und auch die versprochenen Fotos nachreichen.


    Also, ich bin vor kurzem 40 geworden (und hab mir eine Sinn geschenkt), wohne in München mit meiner Lebensgefährtin und 2 Katzen, beruflich bin ich im Bereich Qualitätsmanagment und Controlling bei einer Assistance-Gesellschaft (Notruf- und Servicezentrale einer großen blau angemalten Versicherung mit Sitz in München) tätig. Das mit der Liebe zu schönen Uhren hat schon lange in mir geschlummert und im Januar habe ich mir dann das erste schöne Stück zugelegt, von dem ich gerne ein paar Fotos anfüge :G


    Ansonsten interessiere ich mich für Eishockey, bin selbst aktiver Schiedsrichter und berate gerne wenn es um die Wahl des richtigen Weißbieres geht :lupe:


    So, ich hoffe das war nicht zu langweilig, hier also ein paar Fotos von meinem guten Stück:






    ...und seit kurzem haben wir ja Familienzuwachs:





    Grüße aus München,


    Fred

    ..ich habe es der Kundenbetreuung per Mail zu verdanken, dass ich bei euch gelandet bin (da gabs mal so eine Frage mit Kratzern ;)


    Heute kam die Antwort (nach 4 Wochen), sehr freundlich aber irgendwie auch klassisch: gehen Sie zum nächsten Omega-Händler ihrer Wahl.


    Naja, hauptsache schöne Uhren :gut:


    Grüße aus dem Süden,


    Fred

    ...nochmals vielen dank allen ratgebern :respekt:


    die fotos waren ein "schnellschuss" von gestern vormittag (schnell die katzen angekettet und die kamera raus geholt :bgdev:)


    bei fünf uhr ist nur eine lichtreflexion zu sehen, die kratzer sieht man nur, wenn man im sehr flachen winkel drauf schaut (drum ja die initialfrage, ob man überhaupt was machen soll)


    und gestern noch schnell die wasserdichtigkeit überprüft, denn was der fcb abliefert ist ja echt zum heulen :bash::(
    das ist aber ein ganz anderes thema....


    bessere fotos gibts in kürze


    grüße an alle, genießt den sonnentag


    fred

    hallo torsten!


    danke für die schnelle antwort. :G


    hatte mir schon gedacht, dass das thema nicht ganz neu ist.


    werde es dann mal mit polywatch probieren und dann schau ma moi :lupe: wie wir hier sagen.


    spass werde ich haben und das foto kommt bestimmt noch, versprochen.


    saludos,


    fred

    :wink: hallo erstmal, hab mich frisch registriert und bin in freudiger erwartung :wink:
    und gleich zum einstieg eine frage, die sicherlich nicht neu ist, auf die ich aber keine antwort gefunden habe:
    bin seit 3 monaten glücklicher besitzer einer speedmaster professional und grundsätzlich sehr zufrieden mit der uhr.
    trotz aller vorsicht lässt sich beim täglichen tragen jedoch offensichtlich nicht vermeiden, dass kratzer ins glas gelangen (ist ja hexalit - also nach meinem verständnis plexiglas). ich hab's natürlich auch schon geschafft - einen bei 12 uhr und ein schönes parallelkunstwerk bei 6 uhr.
    nun stellt sich die entscheidende frage: was tun? :grb:
    mit der einzigartigkeit der uhr leben?
    oder rauspolieren und auf den nächsten warten?
    und wenn polieren, womit??


    kann mir jemand seine meinung oder erfahrung mitteilen?


    danke


    fred


    GRUESSE AUS MUENCHEN!
    :respekt: