Beiträge von TheDuque

    Halle erstmal.


    Es ist immer eine schwere Entscheidung. Ich für meinen Teil wollte 10 Jahre lang eine Rolex Sub Date, doch als ich sie am Arm hatte, war alles vorbei.
    Per Zufall bin ich zu meiner Aquatimer aus 2006 gekommen.
    Persönlich kann ich mich mit den neuen nicht anfreunden, doch eines habe ich mir selber gesagt.


    Wenn schon Geld locker machen, dann für eine Uhr mit einem manufaktur Kaliber, die IWC Aquatimer Vinatge hat ein solches. Ob Omega oder die normale Aquatimer eins haben weiss ich nicht.


    Es gibt aber NIE einen Grund, eine Uhr nicht zu kaufen. Es ist ein Bauch/Herz/Gefühl Entscheid.


    Ich versuche seit 1 Jahr jetzt meiner Frau (baldigen Frau) eine IWC oder ROlex schmackhaft zu machen, doch erst seit der IWC Da Vinci will Sie überhaupt eine von den beiden Herstellern, und jetzt will Sie NUR noch diese. Daher kann ich nur sagen -> Die Uhr die deine Sinne verführt sollte es werden.



    Ach ja, wischen der normalen Aquatimer und der Superocean, finde ich die Superocean hat etwas mehr Klasse.
    Die Aquatimer dünkt einen als absoluten "Sportler".


    Gruess
    Alex

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, beim jetzigen EUR -> CHF Kurs lohnt es sich sicherlich nicht, dazu kommen noch die 19%


    Die Boutique in Schaffhausen hat zwar eine grosse Auswahl, doch auf meine Frage heute, ob denn die neuen 2010 Modelle schon da sind, gabs leider kein positives feedback.
    Sie sagte mir dass z.B die Portugieser YachtClub schon einige Vorbestellungen hat und sobald sie eine bekommen ist sie auch schon weg. :(


    Ich frage mich auch ob man in Schaffhausen auch überhaupt über ein paar % Punkte spechen kann.


    Gruess
    Alex

    So nun ist sie wieder mein, mein ganz allein.


    Um 0800 gings los von Basel nach Schaffhausen, unterwegs waren dann leider noch ein paar Kunden am Tel. drum kam ich ca. 0940 bei der Boutique an.
    Ging rein (natürlich erst als die nette Dame die Tür öffnet).
    Alles ging sehr schnell und nüchtern über die Bühne, einfach nur Wunderschön.
    Gehäuse und Band waren/sind wirklich wieder in einen 1A Zustand, auch der tiefe X kratzer am 2ten Bindeglied ist weg.
    Schaut aus wie neu :D, die Zeiger funkeln wieder, der Drehring geht auch ganz leicht von Hand.


    Auf die Frage ob man mir mitteilen könnte, was denn genau an der Krone/Drehring defekt war gabs nur schweigen. Man hat dann ins Atelier angerufen doch dort war man anscheinend über diese Frage nicht grad froh und es wurde mit mitgeteilt "Es ist praktisch unmöglich hinten drein nachzufragen was genau defekt war, der Uhrmacher hat ja so viele Uhren jeden Tag vor seiner Nase".


    Nunja halb so wild.
    Dann gabs noch das WATCH Magazin und den Aktuellen Katalog.
    Danach gings ab an den Rheinfall um auch schnell die Uhr wieder ans Wasser zu gewöhnen.


    Uploaded with ImageShack.us


    Wünsche euch noch einen schönen Abend, werde mal diese/näcshte Woche ein paar neue "Revidierte" Bilder machen


    Gruess
    Alex

    Also einen schriftlichen Grund habe ich keinen bekommen, werde aber a Mittwoch mal nachfragen.


    Doch muss es von einem ziemlich wuchtigen Schlag gekommen sein, diesen habe ich mir wohl wärend meinem WK zugezogen.


    Wobei ich doch noch etwas verwundert bin, dass die obere Krone keine Probleme hat.
    Hmmmmm, zwar ach ich kanns auch nicht sagen. Aber einen Werks od. materialfehler kann ich mir nicht vorstellen.


    Eher dass die untere krone nicht ganz so stabil ist, wie ich mir dies erhofft hätte.


    Gruess
    Alex

    *freu* ole ole super FCB (an all die Schweizer hier ;) ).


    Habe einen Anruf aus Schaffhausen erhalten, am Mittwoch kann ich meine geliebte Aquatimer abholen.
    Mensch Meier bin ganz kribblig, Mittwoch wird zu einem 1x Aufwiedersehen und 2x Willkommen.


    Mach dann gleich eine Tour de Nordwest Schweiz,
    Als ersten gleich nach Schaffhausen, Uhr abholen, dann nach Zürich Brille in Reperatur bringen und dann ab nach Niederbipp den neuen Grill abholen.


    Werde euch dann mal berichten und auch ein paar Bilder einstellen.


    einen wunderschönen Wochenstart wünsch ich euch
    Alex

    So nun heisst es warten warten und nochmals warten.


    Habe soeben den Auftrag zur Rev. erteilt.
    Es sollen alle arbeiten durchgeführt werden, ausser dem Saphirglas.


    Da wie Ihr ja schon gesagt habt "wenn ich's bis jetzt nicht gemerkt hab"


    Das Band wollte ich zwar auch nicht auffrischen lassen, aber es hat weiter oben genau zwei Kratzer die ein X erzeugen.


    Ach ja, 6 Wochen soll die ganze Sache dauern.


    Gruess
    Alex

    Sa da bin ich wieder.


    Also beim zweiten Teil, handelt es sich um Optionale arbeiten.
    Da würde ich gerne eure Meinung dazu hören.


    Sinnvoll oder nicht ?
    Und was soll ich mit dem "Saphir - Entspiegelung defekt" ??


    Zudem gibt es noch einen kleinen Fehler, bei Band nur reinigen sollte noch stehen "ist in der Revision inbegriffen".
    Sind die Preise auch via Deutschland in diesem Bereich oder wie schauts da aus.


    Gruess
    Alex

    Hallo alle Zusammen.


    Habe nun nach ca. 1 1/2 Wochen den KV von IWC Schaffhausen erhalten.
    Würde gerne bei euch Nachfragen welche Arbeiten man ausführen sollte und wie Ihr das mit dem Preis seht, lohnt sich die Reperatur überhaupt oder eher nicht.


    Darf ich den KV hier Posten oder ist dies gegen die Regeln ??
    gruess
    Alex

    Tja hät ich halt doch erst hier Poten sollen, Bevor ich nach SH gedüst bin


    Nein ich war nur bei der netten blonden Dame
    einen Uhrenmacher hab ich nicht gesehen und angeboten hat Sie es auch nicht


    Jedoch empfahl Sie mir in Basel zum Spinnler oder Mezger zu gehen, aber nicht zum Bucherer.
    Aber dass man dem Mezger IWC weggenommen hat, leider zumindest meinte Sie dass es der Mezger ist.


    Nachtrag 1: Ups muss vielleicht nach mitteilen, dass ich in der Boutique war und nicht am Empfang
    Nachtrag 2: HeHe hab da noch einen Wristshot gefunden.



    Gruess


    Alex

    Hallo Liebe Lounger.


    So nach langem hin und her, hab ich's getan.
    Denn "wat muss, dat muss ne?"


    War gestern bei IWC im schönen Schaffhausen und habe meine Aquatimer zur Rep/Revision gebracht.
    Nach erstem check der netten Dame:
    - Wasserschaden
    - Schlag auf untere Krone
    - Vermerk (Werksrevision)


    Tja das wird mir ja lustig werden.
    In ein paar Tagen bekomm ich dann einen KV per mail wo ich mir aussuchen kann, was getan werden soll.


    Jetzt muss ich mir halt für ne Zeit lange diese hier umhängen


    Werde ich dann über den weiteren Verlauf informieren.


    Gruess
    Alex

    Aber jetzt mal anders gefragt, was war denn daran nicht gut.
    Weil -> habe mir grade die Preisliste von Sascha durchgeschaut, da steht sogar dass bei einen KVA und nicht Ausführen der Arbeiten 60.- CHF fällig werden.
    Somit gibt es doch eine genau Preisangabe seitens IWC und der Herr bei Kurz hätte das ganze sogar noch ein bisschen günstiger gemacht :G :G :G glaub zwar eher dass es dann 60.- geworden wären.
    Wenn ich jetzt trotzdem gerne in Basel die Uhr abgeben möchte (nach Züri willi nid, nein nein nein hat nichts mit den Leuten oder sonst was zu tun). zu welchem Händler sollte man gehen ?
    Nach Schaffhuse zu fahren überleg ich mir noch, man könnte das ganze mit einem Abstecher an den Bodensee verbinden.
    gruess
    Alex

    Sali Roger.


    Hmmm nach Schaffhuuse selbst fahren wäre auch ne Idee.
    Jetzt kommt aber erst mal Neujohr, danach schauen wir weiter.


    Im März wird gezügelt, da will Madame ja auch neue Möbel :rolleyes: und so zeugs.
    Aber so 2 Monate ohne Uhr is schon hart, hab ja nur die AT oder sonst eben ne Asbach Uralt Certina.
    BTW: dr'Spinnler isch au nüd ?? bin scho langi nümme dört gse, kenn en no wo dr Zander Partner gse isch.
    Gruess
    Alex

    Nein es hat leider keine Joysticks, sonder ein Lenkrad und fällst meist mehr auseinander als dass es Fährt.



    Jetzt noch Hoffen dass die Revision nicht gleich die Kriegskasse plündert und ich bin Glücklich.


    Sonst wirds nix mit 2010 Anschaffung.

    Sehr gut.


    Auf dass gönn ich mir doch nen Port.


    Dann nehm ich sie nächstes Jahr wieder mit in den WK....... dann aber mit dem Stoffband :wink: des schont dann mein Stahlband und da der WK in den August fällt passts auch grad gut.




    Dann werd ich mal im neuen Jahr die Uhr zum Konzi bringen.


    Danke für deine Unterstützung.




    Gruess und es schöns neus Johr (falls man sich nimmer liest)




    Alex

    Ahhhh Danke Sasche für die prompte Antwort.



    Der Konzi hat mir gesagt man könne einen Kostenvoranschlag für 40.- CHF haben und würde dann mit der Revision gemacht, habs zwar nicht so ganz verstanden was er meinte.


    Ist ja nicht so tragisch.


    Der Herr dort meinte nur es könne sein dass das Gehäuse ausgetauscht werden muss (wegen dem Kronen problem) druch hab ich so meine Bammel dass ich se gleich aussem Fenster werfen kann.


    Doch wenn dieses Problem bei den alten ATs öfters mal auftauchte, kann es ja noch soooooooo schlimm sein :grb:



    Man noch schnell eine andere Frage.


    Wenn man die Uhr in einem Fahrzeug trägt welches ständig und unaufhörlich Vibriert, dass ist nch so tragisch oder doch ?? filt dies für alle Automtik Uhren ?



    Danke und Gruess


    Alex

    Hallo Zusammen.



    War ja lange nicht mehr in der Lounge, doch hab ich nun ein Problem mit meiner Aquatimer nach den grünen Ferien.


    Die Krone für die Lünette lässt sich nicht mehr bewegen, anfangs gings noch ganz zäh aber nach ein paar Tagen war dann schluss mit lustig.



    Die Krone lässt sich in keine richtung mehr drehen und naja nun weiss ich nicht ob dies bei einer Revision auch berücksichtigt wird.


    Oder was der nächste Schritt zur Lösung dieses Problems ist.



    Revision oder einfach nur reparieren lassen ? zuerst einen Kostenvoranschlag.... hat einer vielleicht eine Ahnung was defekt sein könnte.



    Es handelt sich um eine 2006 Aquatimer ref. 3548



    Danke schonmal für eure Hilfe



    Gruess Alex