Beiträge von toloks23

    Danke für die schnellen Antworten!


    Der Uhrmacher sagte auch, dass ne Dichtung neu gemacht werden muss und das Uhrwerk "gereinigt" oder "geölt" werden sollte oder so etwas in der Art. Das Armband ist natürlich nicht original aber das muss ich euch nicht sagen ;) An der Uhr wurde tatsächlich die letzten Jahre nichts gemacht! Ihr schlagt vielleicht jetzt die Hände über den Kopf zusammen aber die Uhr lag seit ca. 6 Jahren irgendwo zwischen Gerümpel in meinem Schreibtisch. Wusste halt nichts damit anzufangen....

    Hallo Zusammen!
    Ich habe eine Frage an euch! Ich habe von meinem Onkel eine Autavia Heuer geerbt. Ich bin absoluter Laie und wusste nicht, dass solch eine Uhr etwas Wert ist! Bis ich gestern beim Uhrmacher war. Der sagte mir, dass die Uhr ein absolutes Sammlerstück ist.
    Sie müsste Generalüberholt, eine neue Dichtung und vielleicht auch ein neues Glas eingebaut werden. Ansonsten wäre sie aber in einem technisch einwandfreien Zustand! Meine Frage: was mache ich jetzt mit dieser Uhr? Verkaufen? Wenn ja, wo? Die Arbeiten machen lassen? Was wird mich das kosten? Was ist diese Uhr überhaupt Wert? Einen ideelen Wert hat sie für mich kaum! Vielen Dank für Eure antworten