Beiträge von Jurinet

    Liebe Lounger,


    jetzt bin ich doch schon ein bisschen dabei, habe es allerdings komplett verpasst mich vorzustellen :flag:


    Kurz zu meiner Person : ich heiße Chris, bin 22 Lenzen jung und komme aus einer kleinen idyllischen Kleinstadt die bundesweit für ihre Würstchen bekannt ist. ;)


    Beruflich treibe ich als Student der Verwaltungsökonomie mein Unwesen und werde nächstes Jahr meine Bachelorarbeit schreiben, sofern Gott das will.


    Wie man unschwer erkennen kann, sprechen mich die Krönchen sehr an, allerdings bin ich auch Panerai und Omega nicht abgeneigt. Demnächst wird auch eine Uhrenvorstellung stattfinden, quasi als Einstand.


    Auf eine schöne Zeit!


    :wink:

    So, ich habe meine Entscheidung getroffen.


    Bestellt wurden:


    Bunnahabhain 12y
    Dalmore 18y
    Glenfarclas Oloroso Sherry Cask 1993/2012


    Das dürfte meine bisherige Sammlung um Laphroaig QC, Laphroaig 18y und Macallan Fine Oak 12y gut ergänzen. ;)

    Danke, dass bestätigt mich wohl in meinem Bauchgefühl. Wahrscheinlich werde ich den 30er überspringen und gleich auf den 40er gehen. Aber ich denke als armer Student reicht erstmal der 25er :gut:

    Ich habe übrigens vergessen zu erwähnen, dass Hublot mit ihren Uhren genau den Nerv der Zeit trifft. Auffällig, extrovertiert, man stellt offen zur Schau, was man hat und wer man ist. Da sind Größe und neue, ausgefallene Materialien wie Keramik, Opalin, Zirkonium usw. natürlich angebracht. Hach, wenn man das aus dieser Warte sieht, ist das natürlich eine kleine aber feine Gelddruckmaschine.


    Nein, dass war nicht bezogen auf diese Uhr hier. Wenn man sich die Big Bang oder BB King Reihe anschaut, haben diese doch erhebliche Ähnlichkeit mit der ROO. Das ist keineswegs verwerflich, denn manche Hublots sehen ja wirklich schnicke aus. Dennoch finde ich die aufgerufenen Preise hirnrissig, Know-How in der Produktion hin oder her. Ich halte jedoch Hublot zugute, dass mitunter auch Manufakturwerke verbaut werden.


    Wobei es Hublot vor allem in dem Segment der Ticker mit Unico-Werk sehr schwer haben wird. Da kannst du dir auch eine Pater/Lange oder AP kaufen. Hublot ist momentan noch eine Nischenmarke und wird das imho auch bleiben, geniales Marketing hin, J.C Biver her.

    Unnötig. Hublot versucht auf Teufel kommt raus AP zu kopieren, koste es was es wolle. Nun versucht man es mit Jeansstoff als Material. Muss ich nicht haben. Wobei das aus der Sicht von Hublot schlau ist : man verwende billigen Jeansstoff anstelle von Keramik etc. :bgdev:


    Wahrscheinlich kostet die Zwiebel locker 15k Euro, wodurch sie sich zumindest für mich (und viele andere) komplett ins Abseits schiesst. Aber es gibt ja immer irgendwo einen Neureichen, der nicht weiß wohin mit dem Geld. :rolleyes:

    Hatte eine Zeit lang eine ziemliche Blockade in der linken Schulter bei Überzügen/Bankdrücken/Schulterdrücken. Irgendwie hat sich dies jedoch von allein gelöst. Ich wärme mich sehr gründlich auf, damit die Rotatorenmanschetten auch warm sind für die Arbeitssätze.


    Eventuell findest du in folgendem Video ein paar Ansätze :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ansonsten muss ich sagen, dass ich momentan mit dem Training nach PITT sehr zufrieden bin. Die Gewichte lassen sich stetig steigern und die Intensität lässt sich prima hoch halten. Ich kann es jedem empfehlen, der dem Standardtraining nach Volumen nichts mehr abgewinnen kann.

    Ja, alles selbst gemacht. Meine bessere Hälfte hat ein Faible fürs Kochen, vor allem für Sushi. Da zaubert sie schon mal solch eine Platte zum Abendbrot auf den Tisch. Allerdings war der Zeitaufwand mit locker 2 Stunden nicht zu verachten. ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :verneig:

    Ich denke, dass könnte einen ziemlichen Run auf die Base Modelle zufolge haben. Aktuell sind ja vor allem Pam's aus der Zeit vor Richemont gefragt und werden weiterhin gefragt sein, siehe 001. Ähnlich könnte es den aktuellen Base Modellen auch ergehen, denn im Zweifel kann man jeden beliebigen Uhrmacher aufsuchen zwecks Reparatur. Das dürfte nicht mehr so einfach sein, sobald in allen Pam's Manufakturkaliber verbaut sind. Allerdings ist die Entwicklung bei Panerai zu begrüßen. Ein netter Kontrast zu IWC, die ja nun mitunter auf Sellita umsatteln.

    Nur mal eine Frage aus Interesse : sieht es der Threadersteller ( oder andere hier anwesende Lounger ) so unproblematisch, dass Ziffernblatt zu tauschen und dann die Uhr entgegenzunehmen ? Ich für meinen Teil hätte wohl ständig im Hinterkopf, dass die Uhr eine Reparatur über sich ergehen lassen müsste. Sicher machen die Leute in Köln das ganz vernünftig und fix, aber so unterschwellig schwingt doch immer der Gedanke mit eine ehemals fehlerhafte und reparierte Uhr zum vollen Preis erworben zu haben. :grb:

    Bei neuen Modellen kommt jedoch auch wieder die Verfügbarkeit hinzu. Die Boutiquen werden meines Wissens zuerst beliefert. (Oder sehe ich das falsch und die Grauen können auch immer liefern?) :grb:


    Richtig. Bei der Boutique hätte ich wohl eine nagut nennen wir sie mal realistische Chance die versch. Logos mal zu tragen und vor Ort gleich Nägel mit Köpfen zu machen. Habe nun mal mit Wumpe Hannover telefoniert. Haben keine da, könnten nur eine bestellen, Lieferzeit unbekannt :bash:


    Und wie in der DDR damals jahrelang auf seinen Trabi zu warten möchte ich bei meiner PAM nicht :G


    Gruß


    Chris :wink:

    Gut für dich ist also nur körperliche Arbeit harte Arbeit. Die Diskussion, wer hier was aus welchen Gründen als harte Arbeit bewertet ist auch zu sehr Offtopic.


    Du kannst mir ja gerne mal einen Tipp bezüglich Graukaufs zukommen lassen, gern auch über eine persönliche Nachricht.


    Gruß


    Chris :wink:

    Ich bin weder Sohn noch Erbe, danke der Nachfrage.


    Und da ich momentan während meiner Studienzeit knapp 60 Stunden die Woche arbeite, kann ich wohl auch gut einschätzen, was unter harter Arbeit zu verstehen ist.


    Sicher ist der ein oder andere Euro Ersparnis immer schön, aber bei den bisherigen Angeboten der Grauen für die 380 zum Beispiel kommen maximal 100-200 Euro Rabatt auf den Listenpreis. In diesem Rahmen bin ich dann auch bereit in der Boutique nach Liste zu bezahlen, aber dafür gut und ausführlich beraten zu werden. Panerai ist nunmal nicht Omega, sodass es keine riesigen Rabatte geben wird, die mich bewegen würde woanders zu kaufen.


    Trotzdem danke für deine (bescheidene) Meinung :bgdev:


    Gruß


    Chris :wink:

    Habe nun mal angerufen in der Boutique. Hatte einen Herrn Seibt (?) am Apparat. Sehr freundlichen und zuvorkommender Zeitgenosse. Haben etwas Smalltalk gehalten und er meinte die 380 zu besorgen sei momentan etwas kniffelig aber die anderen Logos wären wohl fast immer da :gut:


    Das Gespräch hat mich zumindest darin bestätigt, bei einem Kauf lieber in die Boutique zu gehen, anstatt für die paar Kröten weniger beim Grauen zu kaufen.