Beiträge von erenman

    Hallo zusammen,




    ich habe eine alte Provita mit einem ETA 2472. Leider läuft die Uhr nur
    sporadisch und deswegen steht nun eine Reinigung des Werkes an. Dazu benötige
    ich aber noch ein oil chart für das Werk. Ich hatte mich bereits auf die Suche
    gemacht, aber leider konnte ich kein chart finden :( .


    Wenn ich mich nicht irre dann könnte auch ein chart von einem 2474 oder 2475
    passen.



    Kann mir jmd weiter helfen? :jump:






    grüße


    erenman

    hi,


    da könntest du vielleicht recht haben, aber die Uhr läuft an, läuft durch und läuft sauber. Da gilt: never change a running system und da ich nicht zum nächsten Ölwechsel warten möchte, bevorzuge ich die Flusen selbst zu entfernen. Hoffe der Ein oder Andere hat Verständnis dafür.


    Kann mir jmd Helfen?


    thx

    Hallo zusammen,


    ich habe mir vor kurzem eine Spezimatic Kal. 75 Bj. ´77 ersteigert (Bilder folgen).
    Die Uhr wurde als "gereinigt" angeboten. Nachdem ich die Uhr erhalten habe, musste ich mir die Uhr natürlich mal unter die Lupe nehmen. :lupe: Nach dem öffnen des Bodens musste ich dem Zustand zustimmen, doch leider sind zwischen Glas und Zifferblatt kleine Flusen :bash: (da hat jmd beim Zusammenbauen nicht aufgepasst :(). Das ist sehr ärgerlich, weil ich immer nur die Flusen sehe...
    Ich möchte die Uhr deswegen nicht gleich zum Uhrmachen zum Reinigen bringen, daher meine Frage: Wie kann ich das Werk aus dem Gehäuse ausbauen um die Verunreinigungen selbst zu entfernen?


    Bitte um Mithilfe


    Thx