Beiträge von clausen77

    Ich bin mir nicht so sicher, ob die wirklich gut laufen wird. Die Version mit Plastikarmband wahrscheinlich schon, aber mit Metallarmband kostet die gleich über 1000 Euro... Wer gibt wirklich soviel Geld aus für eine Uhr für die in 3 Jahren der Akku getauscht werden muss oder die dann obsolet ist, weil der Nachfolger "dünner, schneller, leichter" ist und möglicherweise mehr Funktionen wie z.B. eingebautes GPS hat? Bin gespannt...

    Liebe Paneristi,


    bin immer noch unsicher, ob 47mm bei meinen 18cm Handgelenkumfang passen oder nicht. Subjektiv finde ich die 47mm ein bisschen zu groß, aber die 44mm dann fast wieder zu "normal". Verkäufer sicherten mir immer zu, dass die groß zu sein haben und dass bei mir 47mm auf jeden Fall gehen würden.


    Habe gestern Abend ein paar Fotos gemacht, was meint ihr? Geht's oder geht's nicht?



    Mir schmecken die Caffe Diemme Aromatica Bohnen ganz gut. Aber ich werde demnächst mal ein Probierpaket vom Caffe Fausto holen, danke für den Tipp (hatte ich auch schonmal im Esspressomaschinen Thread from Savoir Vivre Unterfohrum gelesen)


    Die Rechnung Nespresso vs Siebträger stimmt grob (Wartung Siebträger kostet vielleicht alle paar Jahre ein bisschen), und je mehr Kaffee man trinkt umso schneller amortisiert sich die Maschine, aber der Unterschied ist wirklich der Geschmack... Der ist es wert. Ich hatte vorher 14 Monate eine Nespresso (davor immer die Mokka Kanne benutzt) und zwischen Nespresso und Siebträger liegen Welten...


    Besser als zuhause schmeckt der Kaffee wirklich nur noch in den Mailänder Espressobars...

    Glückwunsch zur Mitica Peter. Ich hatte letzten Monat auch fast die Mitica gekauft, hab dann aber doch die BZ10 genommen, weil ich keine Lust auf Zeitschaltuhr hatte und die längere Wartezeit der E61'er mich abgeschreckt hat. Bin seitdem sehr zufrieden, ausser das meine Koffeineinnahme rapide zugenommen hat ;)

    Hallo,


    bin auf der Suche nach einer PAM 422 komplett mit Box und Papers in Zustand neu bis sehr gut.


    Freue mich auf Angebote über PN.


    Vielen Dank,
    Claus

    Danke auf jeden Fall für den Link, mache dann da auch gleich weiter.


    Die 372 hat ja Plexi und in der Boutique wurde mir gesagt, dass die aus Traditionsgründen kein Saphirglas bekommen wird?

    Liebe Paneristi,


    ich habe am Wochenende den Weg in die Boutique geschafft, um nochmal ein paar 44er und 47er ans Handgelenk zu legen... Mir wurde (bei meinen ca 18cm Handgelenkumfang) klar, dass es wohl doch eher die 47mm sein sollen. Obwohl ich sonst eher kleinere Uhren trage, fand ich die 47er nicht erschlagend, und ich denke dass ich mich dran gewöhnen könnte ;)


    Vorab hatte mir die 372 sehr sehr gut gefallen, das schlichte Ziffernblatt gefällt mir sehr gut. Die habe ich auch anprobiert, und gefallen hat sie auf jeden Fall. Dann wurde mir auch noch die 422 gezeigt, und die hat mir auch sehr sehr gut gefallen. Die kleine Sekunde und das Saphirglass gefallen, und das Assolutamente Band ist wirklich ein Traum.


    Welche würdet ihr als erste (und möglicherweise für einen längeren Zeitraum einzige) Panerai wählen? Die 372 oder die 422?

    Heisst nicht kleine Mass, sondern einfach nur "ne Halbe, bitte" ;)


    Allerdings schaut das Wetter nicht nach Biergarten aus zur Zeit, nach dem tollem Wetter am Freitag hat es heute wieder angefangen zu schneien.


    Wenn Auto zur Verfügung steht, würde ich einen Tag zum Schloss Linderhof und Neuschwanstein fahren oder wie schon erwähnt an die Seen (zB Walchensee oder Chiemsee) fahren.