Beiträge von only_the_best

    Wenn ich mir die Schraubendreher so anschaue,
    einfach mit dem Drehmel und einer kleinen Trennscheibe einen normalen Schlitzer eingekerbt und fertig ist der Lack. Oder sehe ich das falsch?


    Den linken Schraubendreher könnte man so wohl "nachbasteln", der rechte dagegen ist unten abgerundet, das dürfte schon nicht mehr ganz so einfach gehen. Ehe ich mir die Schrauben kaputt mache...
    Auf ein paar Oiro sollte es dabei ja an sich auch nicht ankommen. Was kostet denn so ein 7-er Satz, und vor allem: Wo kann man den kaufen, am besten online?

    I C - und vielen Dank für die Fotos. :verneig:
    Aber wo ich schon mal angefangen habe, dumme Fragen zu stellen: Ich dachte schon, dass es die Spezialschrauben sind, die man für den Bandwechsel lösen muss, aber was sind dann die normalen Schlitzschrauben, und wozu benötigt man den linken der beiden Spezialschraubendreher? Oder nimmst du den für die Schlitzschrauben und es würde dort auch ein normaler Schraubendreher tun? :grb:

    Also ich beziehe meine Wechselbänder vom Konzi. Ohne einen speziellen Schrauber gehts nicht allein ( hab ich vom Konzi bekommen ) .

    Darf ich fragen, welche Abmessungen die Spitze des Schraubendrehers hat? So was müsste doch auch in speziellen Bit-Sätzen oder Mini-Schraubendreher-Sets drin sein, oder?

    sehe ich genauso. Eine tolle Uhr und auf der Rückseite dürfte für mich auch was "007-mäßiges" vorhanden sein, so wie zum Beispiel bei der 50-Jahre Edition. Aber vorne sollte es komplett neutral sein, sonst wird es kindisch. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

    Full ack. Vollkommen unmöglich, so was. Als Plastikmodell für die Vitrine vielleicht noch ok :G, aber ein totales no-go bei einer "richtigen" Uhr.

    Das ist keine Unterstellung, aber es trifft auch nicht auf jeden zu, Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel.

    Aber selbstverständlich ist das so. Ansonsten hätten Luxusuhren-Hersteller kaum bis keine Kundschaft, denn diese würde qualitativ gleichwertige, aber nur einen Bruchteil kostende Produkte anderer Hersteller kaufen. Es wird der Name gekauft (und vor sich hergetragen), nicht das Produkt. Und das betrifft ja auch beileibe nicht nur Uhren. ;)