Beiträge von WatchJunkie83

    Hallo zusammen,
    sehe das wie Radox-Sub,
    ich habe mir am Samstag eine 5004 gekauft und auch mit meinem Konzi über dieses Thema gesprochen.
    Die Probleme mit dem Tubus, welche es noch bei der Fischkrone der 5001 gab waren bereits bei der 5002 weitgehend behoben.
    Meiner Meinung nach, und damit bin ich nicht alleine, dient dies auch als Argumentation zur einer Preiserhöhung von 11.900 € UVP auf stolze 12.900 € UVP für die 5009.
    Da die 5004 bezüglich Größe, Werk, Gewicht und Optik absolut identisch ist würde ich dir zum Kauf der 5004 raten.
    Vor allem wird IWC sich hüten jetzt so zu tun als ob das alte Werk und die Alte Uhr schlecht gewesen wäre, und jetzt mit der 5009 alle Probleme beseitigt worden sind, da sonst jeder der noch in der Garantie ist mit seiner 5004 diese auf Verdacht einschicken würde um die Probleme beheben zu lassen.
    Also mein Fazit: Eine geschönte Preiserhöhung
    Bin mit der 5004 super zufrieden und geht auch nicht schlechter oder besser als meine anderen Uhren. Zumahl das Werk ja auch leicht modifiziert in der Portugieser Automatik wiederzufinden ist.

    Hallo liebe Uhrenfreunde,
    seit Samstag bin ich glücklicher Besitzer einer 5004 - habe mir lange Gedanken gemacht wegen der Größe der Uhr, muss aber sagen, dass diese zum Einen groß sein muss, zum anderen wirkt sie nicht so groß wie sie tatsächlich ist.
    Ich habe auch noch eine Portofino Chrono mit hellem Zifferblatt, welche aber dagegen eher zierlich wirkt.
    Lasst mich eure Meinung hören.
    LG
    WatchJunkie83