Beiträge von Apollo 18

    Vielen Dank für Eure tollen Kommentare!
    Da möchte ich auch nicht länger warten und nun den 3. Teil meiner Vorstellung veröffentlichen.
    Wie ich bereits in meinen vorherigen Vorstellungen erwähnt habe: Die Profi-Fotografen werden um Nachsicht gebeten , da nur eine Kompaktkamera vorhanden ist.
    Bei den nächsten 2 Omega Modellen handelt es sich um "Lady Watches":


    6. Vorstellung
    Omega Constellation Double Eagle Chronometer Brushed
    Gehäuse: Edelstahl/18 Karat Gelbgold, brushed, Größe 31 mm, Transparenter Gehäuseboden
    Zifferblatt: Perlmutt, goldene Indexe, Datum auf der 3
    Lünette: 750 Gold
    Band: Edelstahl/18 Karat Gelbgold mit Faltschliesse, brushed
    Werk: Mechanisch, Automatik, Co-Axial Hemmung, Date, Kaliber 2500C
    Reference-Nr.: 1390.70.00
    Kaufdatum: 17.10.2007









    7. Vorstellung
    Omega Seamaster Lady Planet Ocean Chronograph 600m
    Gehäuse: Edelstahl, Größe 37.5 mm
    Zifferblatt: Schwarz, arabische Ziffern ("12") und Leuchtindexe, Datum zwischen der 4/5, Heliumventil bei der 10
    Lünette: Schwarz, einseitig drehbar
    Band: Edelstahl mit Faltschliesse
    Werk: Mechanisch, Automatik, Co-Axial Hemmung, Date, Kaliber 3313
    Reference-Nr.: 222.30.38.50.01.001
    Kaufdatum: 24.12.2009 (Heiligabend - ob da wohl jemand brav war?)




    Die "12" ist vorhanden - hab´s leider nicht besser hin bekommen . . .





    Da ich ja auch ein braver Junge war, habe ich mir das gleiche Modell in der Buben-Größe dann am selben "Heilig Abend" auch zugelegt (mein Konzi durfte Überstunden machen):
    8. Vorstellung
    Omega Seamaster Planet Ocean Chronograph 600m
    Zifferblatt: Schwarz, arabische Ziffern ("12") und Leuchtindexe, Datum zwischen der 4/5, Heliumventil bei der 10
    Lünette: Schwarz, einseitig drehbar
    Band: Edelstahl mit Faltschliesse
    Werk: Mechanisch, Automatik, Co-Axial Hemmung, Date, Kaliber 3313
    Reference-Nr.: 2210.50.00
    Kaufdatum: 24.12.2009 (Ja - allen Gerüchten zum Trotz - ich war auch brav!)






    So, ich hoffe es hat wieder den Einen oder den Anderen interessiert . Wenn dem tatsächlich so sein sollte, wird es demnächst mit dem 4. Teil meiner Vorstellung weiter gehen, denn es warten noch einige Ührchen auf ihren Watch-Lounge Auftritt !



    Den ersten Teil meiner Vorstellung findet Ihr unter :
    Meine Vorstellung und die ersten Bilder . . .


    Den zweiten Teil der Vorstellung findet unter :
    2. Teil der Vorstellung



    Viele Grüße

    • Heinz

    Warum wird Günters Anfrage denn hier etwas "veräppelt"? Er ist ein Lounge-Mitglied was seine persönliche Meinung zu einem Omega-Thema postet - völlig korrekt und dieses macht ja das Forum so interessant. Selbstverständlich sollte es auch entsprechend fröhlich zugehen, ganz klar!
    Aber nicht jedes Lounge-Mitglied ist ein Uhren-Fachmann oder arbeitet mit oder an Uhren. Für "Unwissende" sollten die "Wissenden" besser eine Hilfestellung bieten, denn im Endeffekt sind wir doch alle "ein bisschen Bluna" - tick, tick, tick . . . .


    Nix für Ungut - aber ich persönlich sehe das so und finde deshalb das Omega-Forum hervorragend!!!!


    Es grüßt

    • Heinz

    Gefällt mir - da etwas ausgefallen !
    Durch die glatte Lünette wird beim ersten Hinschauen auf die Uhr der Blick auf das deutliche Datumsfeld und das Omega Zeichen mit Schriftzug gelenkt - und dann sofort auf die Zeitanzeige. Ein paar weniger "Stundenzahlen" 1 - 23 wären vielleicht "Mehr" gewesen, aber trotzdem - ich bleibe dabei: Mir gefällt sie - meinen Glückwunsch!


    Viele Grüße

    • Heinz

    So etwas fällt unter Betriebs- bzw. Firmengeheimniss.
    Nur wenn ein fertiges Endprodukt eingebaut wird, bei Uhren z.B. das Werk, bei Autos z.B. die Scheiben oder Lichtmaschine, KANN (kein "Muss") im Rahmen eines Herstellungs- und Liefervertrages das Endprodukt den Herstellernamen in "Klarschrift" tragen.
    Viele Grüße,

    • Heinz

    Schäppchenteil, boh ehh !!
    Was würden denn die Seaquaster Aquanauten-Zeiger zur Uhr kosten? Ein ein unbedingtes "Must-Have" für das Racing-Dial!
    Bin total begeistert und vom Betrachten der schnell rotierenden Zeigern auf auf dem Zifferblatt sogar etwas durcheinander . . .


    Wir Ihr Euer

    • Heinz

    Ich habe auch einen Hund, dessen Pfote sieht genauso aus - nur keine meiner Omegas sieht leider so aus!
    Gibt´s dafür auch eine Reference (auch für die Edelstahl), ich würde mal gerne meinen Konzi deshalb telefonisch kontakten .


    Viele Grüße

    • Heinz

    Hallo Tobi,


    wie gut, dass ich Dir die gezeigt habe - denn warum soll´s Dir anders ergehen als mir ?
    Und wie gut das war - Du bietest mit Deinen Fotos Balsam für No-Name-Quarzies wunde Augen - HERRLICH!
    Allerdings kann ich Dir bei der Modellbestimmung leider nicht helfen - aber da wird sich doch sicherlich jemand für finden - ODER?
    Auch schön von Dir, dass Du trotz Bätschellohr-Stress noch die Zeit für das Forum findest!


    Mach weiter so und möge Deine Sammlung rapide wachsen!
    Viele Grüße

    • Heinz

    Oliver - wie Recht Du doch in allen Punkten hast, ganz besonders bei dem letzten Punkt $$$$ !


    Und ich denke, der "coole Typ" ist nicht der Besitzer sondern der "Hand-Werker" - RESPEKT!!!!!!!!!! SPITZE!!!!


    • Heinz

    Wäre nicht unbedingt mein Fall. Höchstens in Schwarz, dann bildet das Zifferblatt mit dem schwarzen Band eine (meiner Meinung nach) bessere Einheit. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Du mit dem geschmeidigen S-C Band einen angenehmeren Tragekomfort hast - und Du hast ja auch noch das Stahlband.
    Aber wie sagen wir Kölner - jede Jeck es anders ! Darum: Viel Spaß damit!!!!


    • Heinz

    Tja - meine ungetragene Speedy "40 Jahre Apollo 11".
    Ich habe "damals" 1969 die gesamten Übertragungen der Mondlandung für mehr als eine Woche "Live" im Fernsehen mitbekommen - es war UNGLAUBLICH, was da abging!!!!!
    Es gab ja noch nicht viele Fernsehsender, aber leider auch keine Rekorder oder PCs mit Timeshifting Mode - da musste man komplett "Live" durch. Und Infos über Omega oder sogar speziell Speedy Moonwatch = 0 !
    Aus diesen nostalgischen Gründen habe ich mich 40 Jahre danach entschieden, mir so ein Apollo 11 LE Ührchen einfach mal weg zulegen um mich bei Bedarf an ihrem makellosen Aussehen zu erfreuen.


    Viele Grüße

    • Heinz

    Vielen Dank für Euren großen Zuspruch !!! Darum möchte ich nun mit dem 2. Teil meiner Vorstellung weitermachen.


    Zu meiner nächste Uhr die ich vorstellen möchte habe ich eine sehr starke Bindung. Es war meine erste höherwertige Uhr, welche ich mir im Jahr 1982 nach einer langen Anspar-Phase als "Belohnung" selbst geschenkt habe. Diese Uhr wurde von mir fast 10 Jahre lang, jeden Tag für 24 Stunden getragen - völlig ohne irgendwelche Problemchen! Einfach GENIAL !!! Lediglich 2 neue Plexis wurden bei den Revisionen ausgetauscht . Heute schmückt sie nur noch sehr selten mein Handgelenk, obwohl sie noch immer einwandfrei funktioniert. Nur das Band hat seine Spannung verloren (es ist noch das Erste!). Es handelt sich um meine . . .


    3. Vorstellung
    Rolex Oyster Perpetual Datejust
    Gehäuse: Edelstahl
    Zifferblatt: Silbergrau, Datum auf der 3
    Lünette: Edelstahl
    Band: Edelstahl Jubiléband
    Werk: Mechanisch, Automatik, Kaliber 3035
    Reference-Nr.: 16030
    Kaufdatum: 15.11.1982
    Kaufpreis: 1925,00 DM (985.- Euro )
    Letzte Revisoin: 1994 (überfällig)






    Doch nun möchte ich wieder zu einer "Speedy" und Euch meine Broad Arrow vorstellen. Ich hatte sie bei meinem Konzi im Schaufenster gesehen (oder sie mich ) und schon war es passiert:


    4. Vorstellung
    Omega Speedmaster Broad Arrow Co-Axial Chronograph
    Gehäuse: Stahl / 18 Karat Rotgold, Grösse 42 mm, Transparenter Gehäuseboden
    Zifferblatt: Braun / 18 Karat Rotgold, Leuchtindexe, Datum auf der 6
    Lünette: Schwarz / 18 Karat Rotgold
    Band: Brown Aligatorleder mit Faltschliesse
    Werk: Mechanisch, Automatik, Co-Axial Hemmung, Date, Kaliber 3313
    Reference-Nr.: 321.93.42.50.13.001
    Kaufdatum: 16.07.2008






    Wie ich bereits erwähnte werden ALLE Uhren bis auf eine Ausnahme getragen, was man auch auf den Bildern erkennen kann.
    Diese Ausnahme möchte ich nun vorstellen, sie wird NICHT getragen und ist ein "Anschauungsmodell". Es handelt sich um die . . .


    5. Vorstellung
    Omega Limited Speedmaster Professional "40th Anniversary"
    Gehäuse: Edelstahl, Grösse 42 mm
    Zifferblatt: Schwarz mit eingesetztem Silbermedaillon
    Lünette: Schwarz
    Band: Edelstahl mit Faltschliesse
    Werk: Mechanisch, Handaufzug, Kaliber 1861
    Reference-Nr.: 311.30.42.30.01.002
    Auf 7969 Stück limitiertes Sondermodell "Apollo 11, 40th Anniversary"
    Kaufdatum: 25.07.2009








    So, ich hoffe es hat den Einen oder den Anderen interessiert. Wenn dem so ist, geht es demnächst mit Teil 3 weiter.


    Viele Grüße
    Euer
    Heinz

    Vielen Dank für Eure ausnahmslos netten Antworten und Begrüßungen.
    Tja, die Fotos . . . Die Qualität der Fotos wird sich leider nicht verbessern, da ich (wie schon richtiger weise von Blackhead bemerkt) nur eine Kompaktkamera besitze. Ich habe zwar einige Hobbys - aber Fotografieren gehört eindeutig nicht dazu !


    So bitte ich die ambitionierten Fotografen unter Euch um etwas Nachsicht, denn bei meinen weiteren Vorstellungen werden weiterhin diese Art der "Qualitätsfotos" auftauchen .


    Es grüßt Euch

    • Heinz

    So, dann will ich mal einige Infos über mich loswerden - denn . . .
    Seit 1982 habe ich mir in unregelmäßigen Abständen einige Armbandührchen (neu vom Konzi mit allen Papieren und Boxen) zugelegt. Ich werde sie dann hier unter dem Thema in lockerer Folge vorstellen. Alle Uhren werden von mir oder meiner Frau getragen, was man unschwer an meinem ersten vorgestellten Ührchen sehen kann. Allerdings gibt es eine Ausnahme , dazu in einem späteren Beitrag.


    Die erste Vorstellung
    Es handelt sich um eine Rolex Cosmograph Daytona, welche ich mir 1996 als letzte Rolex zugelegt habe:
    Gehäuse: Stahl / 18 Karat Gold
    Zifferblatt: Schwarz, 18 Karat Gold-Stundenzeichen
    Lünette: 18 Karat Gold
    Band: Stahl / 18 Karat Gold Oysterband
    Werk: Mechanisch, Automatik, Kaliber 4030 (Zenith El Primero)
    Reference-Nr.: 16523
    Kaufdatum: 08.02.1996
    Letzte Revision: 2009










    Nach dieser Uhr bin ich dann aus diversen Gründen bei Omega gelandet.

    Am gestrigen Donnerstag habe ich beim Konzi eine weitere Speedy abgeholt, welche ich ebenfalls hier vorstellen möchte:
    Omega Speedmaster Olympic Collection Timeless 5-Counter. Es war das erste Modell in dieser Ausführung, welches mein Konzi überhaupt verkauft hat. Er selbst und seine Mitarbeiter haben sich das Zeiteisen in meiner Gegenwart erst mal selber eingehend angesehen - das tut einem GUUUUT!!!


    Die zweite Vorstellung:
    Omega Speedmaster Olympic Collection Timeless 5-Counter
    Gehäuse: Edelstahl, Größe 44.25 mm
    Zifferblatt: Schwarz, arabische Ziffern und Leuchtindexe, Datum auf der 6
    Lünette: Schwarz
    Band: Edelstahl mit Faltschliesse
    Werk: Mechanisch, Automatik, Co-Axial Hemmung, Day, Date, Kaliber 3888
    Reference-Nr.: 321.30.44.52.01.002
    Gehäuseboden: Erhabene Beschriftung "OMEGA - OFFICIAL TIME KEEPER", 5 Olympische Ringe
    Saphirglas
    Kaufdatum: 28.06.2012







    So, das soll´s mal für das Erste gewesen sein - weitere Vorstellungen werden folgen.


    Viele Grüße

    • Heinz

    Herzlichen Glückwunsch zu dem herrlichen Zeitmesser und dass man das Modell mal im Forum sieht!!!
    Ich hoffe, Dir wird es wie mir ergehen, denn ich habe das gleiche Modell mit schwarzem Lederband (231.13.44.52.06.001) und bin seit über 2 Jahren total zufrieden!
    Viele Grüße und viel Freude damit
    Heinz