Beiträge von tourby

    Es ist schon richtig. Nicht jeder "tourby" ist auch gleich der echte. Es gibt viele User, die sich so nennen und auch früher so nannten.


    Ich habe jetzt leider nicht alles gelesen und weiß auch nicht wirklich worum es geht. Da wir aber die Wortmarke "tourby" täglich überwachen (auch über google), sind wir auf diese Diskussion im "HommageForum" gestoßen. Ich habe dann in dem Hommage Forum die Sache klar gestellt. Bei "Paneristi" habe ich es irgendwie nicht geschafft was dazu zu schreiben. Dort scheint es etwas komplizierter. Wahrscheinlich weil ich dort zwar angemeldet war, aber nie was geschrieben habe und mein letzter Eintrag liegt 5-6 Jahre zurück.


    Vor 6 Jahren habe ich mich in der watchlounge zu den Angelus Werke geäußert. Ich kann man gar nicht mehr an die Sache erinnern, weil ich mit dem Thema seit Jahren nichts mehr zu tun habe. Jedenfalls habe ich dort fälschlicherweise Hammer als eine Person genannt, der sehr starkes Interesse an den Vintage Werken hatte. Dabei habe ich nur den Namen verwechselt. Es ist nicht Hammer gewesen. Das habe ich aber weiter unten auch aufgeführt, wo ich erwähne, dass Hammer eben nicht zu diesen Leuten gehört, sondern das es Personen sind, die im Paneristi eher unbekannt sind. Jedenfalls sehe ich nichts verwerfliches daran alte Angelus Werke zu sammeln. Das ist halt ein Hobby.


    Der Fehler lag also bei mir, und diesen habe ich korrigiert. Das nächste mal werde ich jeden Eintrag nochmal durchlesen bevor ich es veröffentliche... oder alles vorher von meinem Anwalt prüfen lassen. Ein einziger Fehler oder Rechtschreibfehler in einer Aussage in einem Forum in irgendeinem Jahr... kann zu solchen "shitstrom" führen. Das hätte ich damals wohl nie geahnt. Ich werde das in Zukunft bedenken.


    Was aber die eigentliche Sache angeht, kann ich wenig darüber sagen, weil ich damit nichts zu tun habe und mir das auch nicht alles durchgelesen habe.

    Das Unitas Werk sieht jedenfalls echt aus. Aber ich habe von Leuten gehört, die haben in Ihrer Fake Uhr ein original Panerai Unitas Werk reinbauen lassen.


    bei ebay kannst du gar nichts mehr kaufen. Ich sehe dort täglich Fakes oder "Bastleruhren". Das schlimme ist, dass oft die großen und bekannten Juweliere diese Dinger vertreiben und nicht die Privatpersonen. Selbst wenn du bei seriösen Juwelieren kaufst mit tausend positiven Bewertungen und auch Box + Papiere... das alles ist noch keine Sicherheit. Ein einfaches Beispiel in dem Link:


    http://www.ebay.de/itm/CHOPARD…uhren&hash=item51b25702b5


    das Ding hat ein billiges Asia 7750 Nachbau drin :bash:

    Um Basti zu beruhigen und den Leuten von Steinhart unnötig viel Arbeit und Kopfschmerzen zu ersparen... hier die Diagnose vom selbst-ernannten Unitas Spezialisten... das Problem ist die "Klinke" an den Aufzugsrädern. Diese sind bei einigen ETA Unitas Werke (vor allem der Baureihe Ende 2011) defekt und reiben sich an der Federhausbrücke. Durch die Reibung beim Aufziehen entsteht nach einigen Monaten Metallstaub.


    Ich hatte mal das Problem mit einem Unitas und habe mir einen Wolf gesucht... Aufzugräder getauscht... nach Monaten das selbe Problem... Federhausbrücke getauscht... nach Monaten wieder der selbe Fehler... bis ich nach langer Suche endlich den Fehler entdeckt habe. Einfach die Klinke tauschen :lupe: Das ist wesentlich günstiger als das ganze Werk zu tauschen und vor allem spart man sich unnötig teure Servicekosten :G


    schönen Gruss nach Augsburg und weiterhin viel Erfolg :gut:


    und Basti... Keine Sorge das wird schon wieder :troest:

    die verkürzte Gangreserve bei den Unitas mit Zentralsekunde wundert mich nicht. Ich habe ja diese Werke auch im Angebot und deren Gangreserve ist nur 30-36h anstatt der üblichen 40-48h für das Unitas. Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Zentralsekunde mehr Kraft in Anspruch nimmt, da ja auch ein zusätzliches Rad eingebaut wird. Ich kann mir andernfalls nicht vorstellen, dass man bei den Werken eine kürzere Feder genommen hat, weil es so etwas für das Unitas nicht gibt (meiner Meinung nach).


    Aber dass sich die Uhr beliebig lange aufziehen lässt ist natürlich ein klares Zeichen für einen Defekt. Die Uhr wird in diesem Fall tatsächlich laufen, aber nur sehr gering. Man müsste beim aufziehen der Uhr aber auch jedemals die Feder "schnacken" hören. Das heisst, man hört deutlich wie sich die Feder aufzieht und dann plötzlich "zischt" als ob die Feder gerade gerissen wäre. Das hört man dann jedesmal von neu, wenn man weiter dreht. Die Feder zeiht sich zusammen, aber entlädt sich jedesmal bei halber Kraft und man muss von neu aufziehen. Wenn man aber nur gerade bis zu diesem Punkt aufzieht, kann es sein, dass die Uhr trotz Defekt für mehrere Stunden läuft.

    zugegeben, preislich sehe ich jetzt nichts verwerfliches. Die Taucheruhr findet man bei vielen anderen deutschen Herstellern für viel teurer. Ich denke deren Konzept ist es ETA Mechanik so billig wie Möglich einzuschalen und so billig wie Möglich zu verkaufen. Gerade in dieser Nische gibt es eine riesige Nachfrage in Deutschland. Der Rest ist bestimmt diskussionswürdig.

    Jepp! Ähnlichkeiten sind da. Aber nicht unbedingt beabsichtigt. Das A Zifferblatt sieht der Kobold sehr ähnlich, findet man aber so auch bei Herstellern die noch vor Kobold da waren. Da war Kobold nicht der Erste mit dem Design. Aber die Lawless gibt es ja auch noch mit 4 anderen Zifferblätter, die nicht nach Kobold aussehen.


    Das Gehäuse ist total unterschiedlich... sieht man aber erst wenn man mal beide Gehäuse nebeneinder stellt:







    Das Lawless Gehäuse basiert auf unserem 42mm A Gehäuse:

    Fällt denn niemandem sonst auf, dass sich die Uhr seeeeeeeeeeeeehr eng an der Kobold Seal anlehnt?


    http://store.koboldwatch.com/collections/watches


    Find ich persönlich zu ähnlich.


    Jepp! Ähnlichkeiten sind da. Aber nicht unbedingt beabsichtigt. Das A Zifferblatt sieht der Kobold sehr ähnlich, findet man aber so auch bei Herstellern die noch vor Kobold da waren. Da war Kobold nicht der Erste mit dem Design. Aber die Lawless gibt es ja auch noch mit 4 anderen Zifferblätter, die nicht nach Kobold aussehen.


    Das Gehäuse ist total unterschiedlich... sieht man aber erst wenn man mal beide Gehäuse nebeneinder stellt:







    Das Lawless Gehäuse basiert auf unserem 42mm A Gehäuse:

    Die Bodengravur ist der Hammer, aber stört die nicht wenn die Uhr am Arm ist ?


    Absolut nicht. Das war auch eine meiner Befürchtungen, als ich das Design entwofen habe. Die Gravuren sind zwar tief, aber ohne scharfe Ecken oder Kanten. Alles ist schön "abgerundet". Ich trage meine seit einigen Monaten schon (Prototyp) und beim Tragen bemerkt man gar nichts. Ganz im Gegenteil, es trägt sich angenehm. Man bekommt keinen Abdruck auf dem Handgelenk und auch keine Schlürfungen oder sonst was - selbst beim täglichen Gebrauch nicht. Sonst hätte ich das Ding gar nicht in Produktion gegeben. Wie gesagt über 3 Jahre arbeite ich an dem Ding und hab mir Zeit genommen alles genau bis ins Detail durch zu planen und aus zu probieren. Wenn man das Endprodukt sieht, kann man sich kaum vorstellen wie viel Arbeit darin steckt.


    Auch die ersten Kunden haben mir das bestätigt. Einige meinte, dass selbst die dicken Bandanstösse in Natura gar nicht so dick wirken wie sie befürchtet hätten und dass sich die Uhr trotz Größe und Gewicht sehr angenehm trägt. Aber das ist immer subjektiv. Es gibt Leute denen sind selbst die 42mm Uhren viel zu groß und klobig. Andere tragen nur +45mm Uhren. Die Lawless ist keine Uhr für jederman. Man muss schon große und dicke Uhren mögen.


    Aber warten wir mal ab, bis die ersten Leute in den Foren ihre Eindrücke übermitteln. Selbst empfindet man das eigene Kind am schönsten. Aber die wirklichen aussagekräftigen Meinungen kommen dann von den Kunden selber.

    So wir haben jetzt angefangen die ersten Uhren zusammen zu bauen und auszuliefern. Ich weiss, dass meine Kunde es hassen auch nur einen minimalen Staubkorn oder Fleck auf Ihrem Zifferblatt zu sehen. Daher werden alle Uhren von mir persönlich nochmals kontrolliert und nachgebessert. Manchmal muss ich eine Uhr 5 mal auf und zumachen um dann wirklich nicht mal das kleinste Staubkorn mit der Lupe sehen zu können - man wird fast bekloppt. Aber Qualitätskontolle ist nun mal wichtig. Auch wenn wir nur beschränkte Möglichkeiten haben (kein Staubfreier Raum) möchte ich nur einwandfrei Uhren ausliefern. Daher müssen diese auch erstmal ein paar Tage auf dem Uhrenbeweger laufen, bevor Sie verpackt und versendet werden. Hier mal ein paar neue Bilder von den zwei Modellen die sich als beliebteste Modelle herausgestellt haben. Das A und das B Model:







    nur der 12 Stunden Marker ist mit Luminova. Die Zahlen auf der Lünette nicht. Luminova ist BGW9. Zeiger gibt es in standard oder extra dick.... je nach Geschmack bestellbar. Datumsscheibe gibt es in weiss, schwarz oder rot. Diese lasse ich gerade eigens produzieren mit einer speziellen Schriftart, die nicht standard ETA ist.


    dem einen gefällt die Stahlversion, den anderen die schwarze. Warten wir mal ab bis das Silikonband endlich fertig ist. Dieses wir eigens für das Gehäuse produziert, dammit es exakt in die Bandanstösse passt ohne Hohlraum. Wie bei SINN. Ich denke dass dann die schwarze wieder aufholt, weil die Lederbänder zur Zeit an der Stahlversion halt besser passen. Aber schwarzes Gehäuse mit schwarzem Silikonband was sich wie eine Spange um das Handgelenk schlängelt ohne Hohlraum, ist bestimmt ein Pluspunkt für die schwarze.

    Hallo, ab wann kann man diesen Wecker haben? Find´ich sensationell, werde aber anderst rum tragen :bgdev: .Gruß,Niko


    Bestellen kann man sofort. Man muss aber mit mindestens 6 Wochen Lieferzeit rechnen. Erst müssen die Vorbestellungen abgearbeitet werden. Darüber hinaus wird sich die Produktion des Silikonbandes verzögern. Da das Silikonband speziell für dieses Gehäuse hergestellt wird (passt sich exakt an die Bandanstösse an). Wenn man später bestellt wird man aber trotzdem wieder mit einer Lieferzeit rechnen müssen. Im Juli wird eine kleine Werbekampagne gestartet und dann wird sich die Lieferzeit wahrscheinlich nochmal verlängern können, da ich nur eine kleine Anzahl Uhren pro Monat bauen kann.


    Muster-Uhren können bei mir in Hagen vorab begutachtet werden (bitte Termin machen).

    Ich war schon sehr neugierig, als die ersten Simulationen der Uhr vorgestellt wurden und ich muss sagen , dass sich das Warten gelohnt hat.
    Die Lawless sieht sehr edel und toll verarbeitet aus, dennoch zögere ich noch, sie zu bestellen, weil auch mir Bandanstöße und Lünette recht breit erscheinen.


    ja die Bandanstösse und die Lünette sind recht breit. Aber das ist so beabsichtigt. Die Uhr basiert auf mein A Gehäuse (klobiges Design und verschraubte Bandanstösse). Sie soll schon in Richtung "toolwatch" gehen, damit die Leute auch alle ihre tollen 24 Bänder dran machen können. Die Bandmontage ist daher vereinfacht und die Schraube lässt sich einfach auf uns zu schrauben, ohne dass das Gegenstück sich mitdreht. Durch die großen Schrauben ist ein abrutschen fast unmöglich. Dann gibt es keine verkratzen Bandanstösse. Trotz der enormen Größe lässt sich die Uhr angenehm tragen auch von Personen mit schmalen Armen. Ich habe sehr viele Kunde aus Asien und musste das mit einkalkulieren. Wie gesagt habe ich 3.5 Jahre an dem Projekt gearbeitet und jedes Detail genau durchstudiert. Das ist keine Uhr die mal eben so entstanden ist. Da steckt so viel Arbeit drin, dass kann man sich nicht vorstellen. Wer in NRW wohnt kann sich die Uhr ja mal live anschauen...


    Für Leute die so klobige Uhren nicht tragen können, plane ich für 2013/2014 bereits eine ähnliche Uhr, die dann aber auf mein B Gehäuse basiert (sportliches und schlankes Design mit geschwungenen Bandanstössen). Und wahrscheinlich in 42-43mm mit Stahlband. Die Planungen laufen schon seit einigen Monaten.