Beiträge von boen

    Big Ben sagt es !


    Die Sinn 144 gibt bzw. gab es in den folgenden Ausführungen:


    Sinn 144 St (= Stahlausführung)
    Sinn 144 Ti (= Titanausführung, optional mit Argon-Gasfüllung "Ar") <-- wird nicht mehr hergestellt
    Sinn 144 GMT St (= Stahlausführung mit Extra Zeiger für 2. Zeitzone) <-- ebenfalls eingestellt
    Sinn 144 GMT Ti (= Titanausführung mit Extra Zeiger für 2. Zeitzone) <-- ebenfalls eingestellt
    Sinn 144 Diapal Ti (= High End Modell mit Diapal Technik, GMT, Ar-Füllung u.v.m in Titan) <-- auch eingestellt
    Sinn 144 Diapal St (= wie zuvor in Stahlausführung)


    Die Diapal Technologie ist ne ölfreie und wartungsarme Lösung von Sinn. Äußerlich haben die Diapal Modelle ein spezielles, anthrazitfarbenes Zifferblatt - sieht wirklich toll aus. Hat jedoch auch ihren Preis...


    Die eingestellten Modelle bekommst du mit etwas Glück noch beim ein oder anderen Händler als Restbestand - ansonsten gibts natürlich alle Varianten auf dem Gebraucht- und Sammlermarkt ;)


    Optional gibts für die Sinn 144 auch noch nen Glasboden, veredelte Werke etc, etc... die Sinn 144 ist grundsätzlich ein Fossil aus den 70/80er Jahren, die bis heute überlebt hat. Dementsprechend gibt es verschiedene Varianten vom Zifferblatt, Drückern und Gehäuseboden.


    Hoffe das hilft Dir bei Deiner Entscheidungsfindung :bgdev:

    Ja, würde ich auch so einschätzen. Ist wirklich ein seltenes Stückchen... und selten angeboten. Zustand sieht noch ganz gut aus. Über 1.000 bis 1.400 € dürften drin sein auf dem "freien Markt" in Deutschland. USA könnte sogar noch mehr bringen...

    Gratulation ! Tolle Entscheidung !!! Ich nehm eine UX SDR als Alltags- und Tauchuhr und vermag nur gutes drüber zu berichten. Tegimentierte Lünette, Ölfüllung und Top-Quarzwerk ergänzen sich super. Scheint zwar immer wieder auch ein paar "Montags-Uhren" mit Problemchen zu geben, aber ich hoffe Deinem Sohn wird das erspart bleiben :gut:


    P.S. Dein Vorjahres-Test war echt genial...

    So ...
    der Titel verrät es schon: habe mich neu verliebt und musste einfach zuschlagen. Mein Objekt der Begierde diesmal: eine Sinn / Heuer 1550 SG - auch gern kurz als Sinn / Heuer Bundeswehr Chrono bezeichnet. Ob es wirklich eine Exitwatch gibt oder nicht, fällt ja bekanntlich ins Reich der Mythen und Legenden. Selbst ich gucke schon wieder rechts und links über den Tellerrand... aber der "romantische Gedanke"" gefällt mir. Hier also meine VORLÄUFIGE ;) Extitwatch mal in der Foto-Vorstellung:


    Sinn / Heuer 1550 SG,
    Valjoux 230 Handaufzug mit Flyback
    Bj. von 1696 bis Anfang 80er,
    frisch revisioniert und aufgearbeitet, wie aus dem Ei gepellt:







    Endlich versteh auch ich das Sprichwort: Plexi ist sexy !!!! Wirklich was ganz anderes :verneig:
    Nunmehr sieht die Sammlung so aus:



    Nächste Idee... den EZM 3 gegen ein EZM 1 zu tauschen... ich werde berichten 8)

    Beide sehr schön. Die Tutima Einsatzuhr steht bei mir als Nächstes auf der Anschaffungsliste - aber der EZM 10 (dem ich bis dato nicht soviel Aufmerksamkeit geschenkt hatte) gefällt mir nach diesem Thread und den tollen Fotos immer besser .... :grb:


    Ich würde aber nen Lemania 5100 dem neuen aufgebohrten 7750er von Sinn immernoch vorziehen ... solange es das noch bei Tutima gibt...

    Naja, irgendwie ist die "zu schwarz" ... die Lünette hat wohl nur noch optische Qualitäten... Ablesbarkeit unter Wasser oder bei schlechten Lichtverhältnissen wohl kaum möglich... Vielleicht würde ein Massivarmband die Uhr aufwerten !?! Zeigerspiel ist in der Form neu... Erinnert aber doch irgendwie an die "Lego"-Zeiger der U1...


    Aber ich würd mich bei dem Preis doch eher an die 212 SDR halten - sieht besser aus und ist sogar noch günstiger...

    Die Japaner bekommen schon wieder ne LE von Sinn... 80 Stück von der Sinn U2 Meisterbund III.
    Bin gerade beim Googeln drauf gestoßen und will Euch den link nicht vorenthalten:


    http://www.watchesbysjx.com/20…und-iii-for-japanese.html


    Nicht ganz mein Geschmack und der Preis ist auch :stupid: ... aber interessant ist sie alle Male.


    Nach der Meisterbund I, Military II nun die III LE innerhalb kurzer Zeit. Bin mal gespannt ob demnächst noch ne Sinn Type IV kommt...

    Ja - sehr nette Reportage. Hab mir die Handgelenke mal im Standbild-modus genauer angesehen. Ich vermute mal ne Sinn UX oder U1 bei "Junior" ... Rest der Truppe dürfte die Tutima TL am Handgelenk tragen.


    @Cato: Wenn Dein Arbeitgeber Dir so nen Einsatzzeitmesser bereitstellt, den Du bei etwaigen Defekt einfach gegen einen neuen tauschen kannst - wieso dann ne G-Shock :bgdev: :bgdev: :bgdev:


    ...hach die Glücklichen ;)