Beiträge von Dimple

    Bin schon lang "nebenbei" am überlegen, welche Sami es werde sollte.... Nach dem ersten Bild in diesem Thread mit der weißen Samurai, steht die Entscheidung schon wieder mal fest, ich hoff dabei bleibt es diesmal... :G:gut:


    Ein TOP Foto!! :eek:

    USA?? Also ich kenne diverse Shops in Asien wo man deftig sparen kann, aber wenn ich mal bei den Ami´s nach SEIKOS geschaut habe kosteten einige Modelle fast 2 bis zu 3,5mal mehr als in Europa?!


    Ja bei der SUMO ist die verlockung sehr groß.... :sumo:


    Wie ist eigentlich so der "richtpreis", im allgemeinen hab mich mit den Preisen der SUMO noch nicht so beschäftigt.... :sumo:

    Wenn ich Zeiger tauschen möchte, was muss ich da beachten!?
    Kann ich von jeder Uhr die Zeiger abbauen und bei einer anderen einbauen!?


    Kann ich auch nur z.B. den Sekundenzeiger tauschen!? :grb:

    Sieht richtig gut aus!! :gut:


    Bitte bitte, mit viel Zucker oben drauf....
    Kann einer mal eine "Mod-Anleitung" oder ähnliches hier reinstellen!? Denn wie schon im Monster-Mod Thread hab ich schon erwähnt, dass das sehr hilfreich und interessant sein kann... :sabber: :lupe:

    Kann mir mal einer sagen wie man die Zeiger tauscht?? Also das Gehäuse aufschrauben, is klar, irgendwie die Krone ausbauen auch klar....


    Aber wie gehts dann weiter :grb: ?? Eine gute Idee wäre mal wenn einer einen Thread öffnet, indem er z.b. an einer Monster zeigt wie man das Ziffernblatt und/oder die Zeiger wechselt... :verneig:


    Einen Tutorial-Thread sozusagen!? Würd nicht nur ich, sehr begrüßen :wink::gut:

    Hab auch mal eine Frage, und zwar:


    Gerade bei Taucheruhren sind die Lünetten ja schwarz mit weißen Ziffern (bei der Samurai ^^ ist es umgekehrt), sind diese lackiert, gelasert oder wie sind die verarbeitet?? :grb:


    Das wichtigste ist mir, wie kratzempfindlich sind diese Lünetten?? :lupe:

    Man Man, wollte mir ja eigentlich die SKZ209 kaufen, ABER die gibt es ja anscheinend nur mit einem dunkelblauem Ziffernblatt!? Und ich hätte das gern in schwarz?!


    Naja, nu wirds wohl die SKZ225 :sabber: , aber das ist noch nicht ganz 100%..... gegen die Monster ist die DAS Monster.....

    Hmm... nicht verschraubt?? Aber 200m Wasserdicht und für´s Gerätetauchen geeignet, da dürfte nichts passieren....


    Eine Frage hab ich zur Uhr noch, wie läuft der Sekundenzeiger?? Läuft der durgehend ohne anzuhalten, oder tic..... tic..... tic..... ?? Is blöd beschrieben aber ich denke ihr wisst was ich mein. :G

    Genau die Seiko möcht ich mir auch demnächst kaufen.... schönes Teil!! :sabber:


    Aber kann mir mal einer sagen wie das mit dem Kompass funktionieren soll??


    Stellt der sich nach der "Benutzung" wieder in die Aussgangsstellung zurück??